Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina9393 am 19.07.2017, 18:30 Uhr

Einnistubgsblutung?

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich ES + 9/10 und habe eben festgestellt, dass ich Blutungen habe. Vom Zeitpunkt her kann es meine Periode nicht sein... Was habt ihr für Erfahrungen mit einnistungsblutungen? Wie stark sind sie und wie sehen sie aus? Meine scheint leicht zu sein und eher hellrot und ich habe leichte Krämpfe, wie wenn die Periode einsetzen würde. Ich bin trotzdem verunsichert, weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft damals keine einnistungsblutubg bemerkt hatte.

 
2 Antworten:

Re: Einnistubgsblutung?

Antwort von Kittekat am 19.07.2017, 19:19 Uhr

Hallo Christina9393,

ich kann jetzt nicht sagen, ob es eine Einnistungsblutung war, aber:

Ich habe am 13.06. positiv getestet und stellte am 14.06. nur auf dem Toilettenpapier eine Sehr sehr leichte Schmierblutung fest.
Da diese Blutung nicht anhielt, also gleich wieder vorbei war, glaube ich zumindest, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelte. Diese sind in der 4ssw gar nicht untypisch.

Oder: es handelte sich um eine Blutung, da die Bänder und die Gebärmutter sich erst mal stark dehnen und dabei Gefäße reißen können.

Also man liest, dass eine Einnistungsblutung eher ein bis zwei/drei Tage andauern und nicht so stark sind.

Hoffe ich konnte bissl helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher...

Antwort von Banu28 am 20.07.2017, 10:18 Uhr

Viele Ärzte glauben heute, dass es die Einnistungsblutung gar nicht gibt. Was es aber gibt und was bisher dafür gehalten wurde, sind leichte Blutungen in der Früh-Schwangerschaft, die durch hormonelle Schwankungen verursacht werden.

Deine Blutung könnte von einer Schwangerschaft kommen - sie könnte aber ebenso gut Ausdruck einer leichten Gelbkörperschwäche in diesem Zyklus sein. Tritt diese nur ein Mal auf, ist das kein Problem. Hast Du dagegen oft schon mehrere Tage vor dem Mens-Termin Schmierblutungen, sollte Dein Arzt Dich auf Gelbkörperhormon-Mangel untersuchen, denn damit wird man schwer oder gar nicht schwanger.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.