Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JHJH am 27.07.2017, 18:47 Uhr

Eileiterdurchgängigkeit und Kinderwunschzentrum

Wie genau überprüft man die Eileiterdurchgängigkeit? Könnt ihr ein gutes Kinderwunschzentrum im Ruhrgebiet empfehlen? Ich wohne in Bochum. Mein Frauenarzt ist aber noch im Sauerland weil ich da her komme...

 
4 Antworten:

Re: Eileiterdurchgängigkeit und Kinderwunschzentrum

Antwort von FrauStorch am 27.07.2017, 20:38 Uhr

Bei mir wurde es im Rahmen einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht. Man kann es aber wohl auch ohne OP mit einem Kontrastmittel machen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit und Kinderwunschzentrum

Antwort von Nala1987 am 27.07.2017, 23:05 Uhr

In meiner Kinderwunschklinik hat die Ärztin erstmal nur einem dünnen Schlauch eingeführt und Wasser (Kein Kontrastmittel) in die Eileiter gegeben und dann mit Ultraschall geguckt, ob es durch geht. Bei größeren Problemen/ bzw. wenn einer ganz zu gewesen wäre, hätte sie eine Spiegelung empfohlen.
So kann man erstmal schauen, es tut nicht weh, geht schnell, man braucht keine Narkose und das ganze Theater...
Eine Spiegelung kann man dann immernoch machen, wenn es nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit und Kinderwunschzentrum

Antwort von AmyBell am 27.07.2017, 23:54 Uhr

Ich hatte das ohne OP mit Röntgen und Kontrastmittel.

Wenn alles OK ist, sparst du dir die Bauchspiegelung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeit und Kinderwunschzentrum

Antwort von FleurFrancaise am 28.07.2017, 11:02 Uhr

Hallo,

Ich hatte eine Hysterosalpingografie (hsg)... "Schlauch" eingeführt und am Muttermund mehr oder weniger"Vakuum" gezogen, unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Dann wurde mir das Kontrastmittel eingeführt und mit dem Röntgengerät alles Untersucht. Je nachdem, wie die Durchlässigkeit bei mir gestört war, wurde das Kontrastmittel mit viel Druck eingespritzt um die Blockade wegzuspühlen, das war relativ unangenehm, wie starke PMS und ein brennendes Gefühl, war aber zum aushalten. Und musste mich liegend mal nach Links, mal nach Rechts drehen um alles sehen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Morgen Termin im Kinderwunschzentrum

Hallo! Ich möchte das nur gerne loswerden. Nachdem wir im letzten Jahr Februar die Pille absetzen und dss Jahr sehr turbulent war (mein Zyklus und Körper), haben wir morgen einen Termin im KiWu Zentrum. Ich habe nicht einen Eisprung bisher feststellen können und werde bereits ...

von SarahLi25 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum Wiesbaden oder Clomifen?

Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 39 geworden und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Nach dem Absetzten der Pille hatte ich 3 Monate keine Periode bekommen. Dann bekam ich ...

von Frolain 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

kinderwunschzentrum Langenhagen

Hallo, wir haben heute das Ergebnis eines Spermiogramm bekommen mit dem Ergebnis das eine stark eingeschränkte Zeugungsfähigkeit vorliegt...bei meinem Freund wurde 1990 eine Orchiektomie vorgenommen und aufgrund dessen ist es uns nich möglich unseren Kinderwunsch auf natürliche ...

von jana 22 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum Bielefeld

Hi zusammen! Habe gerade im Internet rumgelesen. Und habe gerade gesehen, das in Bielefeld zwei Kinderwunschzentrum gibt. Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir eine Empfehlen? Vielen Dank im voraus! Grüße ...

von Lili123 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Umfrage Meinungen zu: Kinderwunschzentrum gegen Kinderkrippe als Nachbarn

Ich eröffne ein Haus für Kinder ( 1 Krippengruppe und 1 Hortgruppe) in München. Ich habe die mündliche Zusage mit Zeuge vom Vermieter seit Anfang Oktober. Bis Dezember wurden mir Schlüssel ausgehändigt, der Vermieter hat ein Umbaugutachten bezahlt, die Hausverwaltung wusste um ...

von tafkei 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.