Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineswürmchen am 30.09.2014, 21:59 Uhr

eibläschensyndrom

Hallo ihr lieben !

Ja (; mein freund und ich haben uns für unser erstes kind entschieden ! Leider gibt es da ein kleines Problem. Mein frauenarzt sagte mir, dass ich an einen eibläschensyndrom leide ! Dh. Wenn überhaupt dritt bei mir nur 2-3 mal im jahr ein eisprung ein . Dazu kommt noch dass ich vor 2 jahren eine Operation an der Gebärmutter hatt dies aber alles super verheilt ist und keine weiteren Auswirkungen hat (sagte der arzt ) ! Meine frage an euch ?! Habt ihr erfahrungen und evt. Tipps für uns dass der eisprung doch öffters eintritt ?

Freue mich auf antworten(;

 
20 Antworten:

Re: eibläschensyndrom

Antwort von anna21 am 30.09.2014, 22:38 Uhr

Hallo
also kann dir nicht so großartig weiter helfen
ich hattr eine eireifungsstörung
dies hab ich mit möpf gut in den griff bekommen und wurde dann auch endlich ss ( ende 9 ssw fg )
vll hilft bei dir auch möpf
wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 30.09.2014, 22:47 Uhr

Ok dann werd ich das mal probieren ! Wo bekomm ich sowas ?(;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 9:43 Uhr

Ich denke deine Ärztin meint PCO, oder? Wie wurde das festgestellt? Nur per Ultraschall oder wurde ein Hormoncheck gemacht? Ich würde dir empfehlen dich bei einem Endokrinologen gründlich untersuchen zu lassen, um evtl. die Ursache für dein PCO festzustellen.

Damit Du regelmäßige Eisprünge hast, könntest Du z.B. Clomifen einnehmen. Allerdings nur unter ärztlicher Aufsicht (Mehrlingsrisiko). Ansonsten würde ich dir empfehlen eine KiWu-Klinik aufzusuchen. Dort bist Du gut aufgehoben und die Ärzte werden deinen Zyklus schon auf Trapp bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 01.10.2014, 9:51 Uhr

Es wurde nur per ultraschall festgestellt . Er meinte ich habe nicht das typische pco sondern nur eine abgeschwächte Form. Ich sollte doch mal vorbei kommen wenn ich meine mens... habe damit er irgendeinen test machen kann !er meinte nur wir probieren es jetzt mal und wenns in einem jahr nicht einschlÄgt dann leiten wir weitere schritte ein . Ich muss dazu sagen dass wir erst seit 2 monaten bastln und ich erst 21 bin ! Jedoch verunsichert mich was der fa gesagt hat jedoch denk ich mir wenns so schlimm wäre hätte er sofort was gemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von anna21 am 01.10.2014, 10:00 Uhr

möpf bekommst du so in der apotheke
würde ich abef erst deinen arzt fragen ob es bsi dir ok ist möpf zu nehmen
weil wenn dus nicht brauchst kann es auch mehr kaputt machen als helfen

hm wenn bei deiner mens kommen sollst wird er wohl blut abnehmen dann nach deinem es und am ende von deinem Zyklus um deine hormone abzuchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 10:10 Uhr

Ok, das klingt doch wirklich nicht so dramatisch. Warte deine Mens ab und dann geh noch mal hin. Ich tippe er wird ein Hormonbild machen. Dann weiß er mehr. Bis dahin würde ich NICHTS einnehmen, auch nicht wenn es nur pflanzlich ist.

Erst nach Rücksprache des Arztes und nachdem er dich noch mals untersucht hat. Ansonsten empfehle ich dir trotzdem einen Termin beim Endo. Ich persönlich wollte immer wissen was die Ursache des Ganzen ist.

Hast Du vorher die Pille genommen? Nach Absetzen bedarf es häufig mehrerer Monate bis ein Jahr bis sich der Zyklus wieder reguliert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 10:12 Uhr

Einen Hormoncheck macht man am Anfang, nicht am Ende eines Zyklus. So kenne ich es. Ich meine zwischen ZT 3-5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von anna21 am 01.10.2014, 10:26 Uhr

ok
weiß nur was mein arzt grmacht hat
er meinte so oft da er die Veränderung der hormone abchecken muss
weil die sich ja während drs Zyklus verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 01.10.2014, 10:31 Uhr

Das Problem ist dass ich meine mens nicht bekomme ! Ich merke zwar immer wd ein ziehen aber das wars /:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 10:35 Uhr

Deine Infos sind ein bisschen dürftig Seit wann ist das so? Hast Du vorher die Pille genommen? Wie lange war dein letzter Zyklus?

Du kannst doch jetzt mal ganz entspannt auf deine Mens warten und dann machst Du direkt einen Termin zum Blutabnehmen aus. Dann werde die Hormone gecheckt und dann bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Ansonsten kann dein Arzt deine Mens mittels Medis auch auslösen. Aber das möchte er anscheinend ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 10:36 Uhr

Ja, es kommt darauf an welche Hormone überprüft werden sollen. Da hast Du recht. Aber das Hormonbild zwecks Eizelreifstörung macht man am Anfang des Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 01.10.2014, 11:25 Uhr

Es ist so ...... ich nehme seit 7 jahren die pille ! Hatte einmal ein halbes jahr ausgesetzt und hatte da auch keine mens.... bevor ich die pille genommen habe war meibe mens auch total unregelmäßig. Dh. Jedes halbe jahr ! Für mich ist das schlimme das ich nie weiß ob ich einen eisprung habe und sind wir uns mal erlich jeden tag gv hab ich persönlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 11:45 Uhr

Ok, das klingt wirklich nach PCO. Mach einen Hormoncheck sobald die Mens eintrudelt. Wenn du nicht mehr warten möchtest, dann lass sie auslösen.

Und wenn sich der Verdacht bestätigt, dann geh entweder direkt in eine Kinderwunschklinik oder versuch es erstmal mit Clomifen. Das kannst Du bei deinem normalen FA machen. Dann wird dein ES mittels Spritze ausgelöst - wenn das Ei nicht von alleine springt - und Du weißt wann du mit deinem Mann schlafen "musst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 01.10.2014, 12:18 Uhr

Hm also direkt in eine kinderwunschklinik zu gehn find ich jetzt ein bisschen zu früh !:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 01.10.2014, 12:20 Uhr

Habt ihr eig auch das pco Syndrom und wurdet ihr schwanger bzw. Seit ihr es ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 12:26 Uhr

OK, aber was für Tipps hättest Du denn dann gerne. Ich habe dir glaube ich so ziemlich alles aufgezeigt was man machen könnte. Und so krass ist eine Kinderwunschklinik auch nicht.

Sind ganz normale Frauenärzte, die auf Kinderwunsch spezialisiert sind. Mit Zyklusstörungen kennen sie sich eben bestens aus. Ansonsten besprich das weitere Vorgehen mit deinem FA.

Nur deine Aussagen verwirren mich. Entweder bist Du noch jung und willst noch ein bisschen warten....oder Du bist ungedildig und willst jetzt eine Lösung. Da musst du dich dann schon mal entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 01.10.2014, 12:38 Uhr

Em sry aber ich weiß genau was ich will !!! Ich wollte nur mal erfahrungen mit anderen austauschen und falls du es nicht mitbekommen hast ich leide nicht am typischen pco syndrom und bastle erst seit 2 monate ! Also kann ich das noch gar nicht einschätzen was wie und warum !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 13:00 Uhr

Doch, das habe ich sehr wohl mitbekommen. Aber entweder "bastelst" Du mit deinem nicht typischen PCO (was ich übrigens auch habe) so lange weiter bis Du keine Lust mehr hast, oder Du nimmst alle Untersuchungen vor, die man zur Abklärung machen kann und fängst mit dem Stimulieren an. Mehr Alternativen hast Du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von kleineswürmchen am 01.10.2014, 13:27 Uhr

Ja aber das ist doch sicher mit viel kosten verbunden ! Hats bei dir schon geklappt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eibläschensyndrom

Antwort von Honey58 am 01.10.2014, 13:34 Uhr

Das kommt dann darauf an was tatsächlich gemacht wird. Normalerweise fängt man mit Zyklusmonitoring an und leichter Stimu und GVnP. Das übernimmt meines Wissens die KK....so war es bei uns. Hier würde ich einfach mal bei der KK nachfragen, wenn Du das Ergebnis von den Hormonen hast.

Alles andere was dann eine künsltiche Befruchtung angeht, wird dann richtig teuer (solange ihr Selbstzahler seid). Aber soweit seid ihr ja noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.