Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina251188 am 16.07.2014, 6:47 Uhr

Eheliches oder Uneheliches Kind

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier. Mein Freund und ich sind jetzt seit 8 Jahren zusammen. Klar gibt es da Höhen und tiefen, jedoch heiraten wir im Sommer 2016. Wir Wollen aber jetzt die Pille absetzen, das würde heißen mein Baby kommt unehelich zur Welt. Kann mir einer sagen was Vorteile und Nachteile sind? Ich habe im Internet geguckt und leider nichts gefunden.

Des Weiteren meine Frage, ich habe 9 Jahre die Pille genommen (Pink Lady), wie lange dauert es bis ich schwanger bin, Folsäure hat die Ärztin gesagt soll ich jetzt noch nehmen und die Packung zu Ende (das heißt noch 15 Tage)

Liebe Grüße
Angelina

 
6 Antworten:

Re: Eheliches oder Uneheliches Kind

Antwort von god-bless-u am 16.07.2014, 7:52 Uhr

Wie lange es dauert bis du schwanger bist, kann dir niemand sagen. Also es heißt, bis zu einem Jahr kann es schonmal dauern. Gibt aber natürlich Frauen bei denen klappt es direkt, aber bei anderen dauert es auch länger...

Also welche Vor-Nachteile es gibt, kann ich dir nicht sagen. Wir haben damals in meiner Schwangerschaft standesamtlich geheiratet. Weil ich keine Lust auf den ganzen hickhack mit Vaterschaftsanerkennung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheliches oder Uneheliches Kind

Antwort von Kiara1 am 16.07.2014, 8:39 Uhr

Ich hab die Pille 8 Jahre genommen und letztes Jahr im März ca abgesetzt. Bisher bin ich immer noch nicht schwanger!! Anfangs war mein Zyklus ein rießen Chaos. Mittlerweile (seit Anfang des Jahres in etwa) ist der Zyklus regelmäßig und ich habe auch ganz sicher Eisprünge. Mal sehen wann es was wird, aber rechne lieber mit mehr! Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheliches oder Uneheliches Kind

Antwort von Stuff84 am 16.07.2014, 8:43 Uhr

Das kann dir vorher keiner sagen, es kann sein das es sofort klappt, es kann aber auch einige Monate dauern.

Folsäure sollte man die komplette Kinderwunschzeit, Schwangerschaft und Stillzeit nehmen.

Vorteile wenn man Verheiratet ist hat man wohl nur, dass man kein Gerenne mit der Vaterschaftsanerkennung etc hat. Das das Kind den selben Namen hat wie beide Elternteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eheliches oder Uneheliches Kind

Antwort von Angelina251188 am 16.07.2014, 8:58 Uhr

Den Namen würde ich gleich von meinem Zukünftigen dem Kind geben, da ich sein Namen annehmen werde.

Kann ich die Pille einfach absetzen oder sollte man das vorab mit der Frauenärztin absprechen.

Und wie berechne ich die Zykluslänge, Von ersten Tag der Regel bis zur nächsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheliches oder Uneheliches Kind

Antwort von Julefabi2010 am 16.07.2014, 10:19 Uhr

Wenn ihr noch vor der Geburt heiratet, habt ihr den Stress und das Gerenne nicht wegen der Vaterschaftsanerkennung und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht, die Geburtsurkunde des Kindes muss nicht geändert werden.

Allerdings kann dir hier niemand sagen, wann es bei dir klappt. Folsäure soll man ja mindestens 3 Monate vor Schwangerschaftseintritt nehmen, damit der Speicher im Körper aufgefüllt ist. Dann nimmst du die Folsäure bei eingetretener Schwangerschaft noch mindestens bis zum vollendeten 3. Schwangerschaftsmonat.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheliches oder Uneheliches Kind

Antwort von Stuff84 am 16.07.2014, 14:11 Uhr

Unbedingt zu Ende nehmen, sonst bringst du alles durcheinander.

Du rechnest ab dem Tag wo deine Periode kommt, dass ist ZT 1. Der ES ist dann 12-16 Tage vor der Periode. Wie lang dein Zyklus wird musst du abwarten, es kann sein das er von Anfang an 28 Tage lang ist oder aber auch viel länger.

Deine FÄ brauchst du übrigens wegen des Absetzens nicht zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.