Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vip am 11.11.2015, 11:17 Uhr

diagnose ich kann keine kinder bekommen-trotzdem Ss möglich

Hallihallo,

Ich bin 25jahre alt. Am Anfang diesen Jahres erhielt ich die verdachtsdiagnose dass ich keine Kinder bekommen könnte. Dies wurde mit foliken im rechten Eierstock begründet. 
Mein freund und ich haben seit fast einem jahr ungeschützten gv.
jetzt hatte ich die letzten zwei tage erhebliche Probleme mit meinem kreislauf. Im letzten monat auch schonmal für 2tage.Diese haben sich inzwischen gebessert. Geblieben sind nur die Kopfschmerzen hitzewallungen und Schweiß Geruch ( obwohl ich heute schon duschen war  ) eine art Übelkeit und appetitlosigkeit ein komisches Gefühl in der leistengegend/unterbauch
Als ich meiner "ersatzmama" von meinen Beschwerden berichtet war ihr erste frage ob ich schwanger sein könnte. Abet laut Arzt ginge dass ja wohl nicht bei mir. Oder doch? ??
Vllt kann mir ha hier jenand helfen. ....ich will mich nicht wieder unnötig verrückt machen und im nachhinein enttäuscht sein...
Danke schonmal lg

Achso....vom 29.-30.10. Hatte ich meine mens....glaube ich .... also ja ich hatte eine art Blutung aber viel "wässriger" als sonst. ..hatte sich anders angefühlt. ...

 
5 Antworten:

Re: diagnose ich kann keine kinder bekommen-trotzdem Ss möglich

Antwort von Stuff84 am 11.11.2015, 11:29 Uhr

Leider wird dir das nur ein Test beantworten können.

Dein Arzt wird dir doch nicht nur so eine Aussage an den Kopf geworfen haben ohne genaue Erklärung? Follikel im Eierstock sind doch eigentlich normal, daraus entspringt doch die Eizelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnose ich kann keine kinder bekommen-trotzdem Ss möglich

Antwort von vip am 11.11.2015, 11:56 Uhr

Doch irgendwie schon. Ich sollte dann ne zeitlang folsäure nehmen und meine mens abwarten. Als die kam brauchte ich mich nicht mehr melden. ..
die frage ist ja in wie weit ein test zwischen den mens zeiten sinn macht weil man die ja erst ab tag der Fälligkeit machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnose ich kann keine kinder bekommen-trotzdem Ss möglich

Antwort von Stuff84 am 11.11.2015, 20:07 Uhr

Ich glaub da ist irgendwas schief gelaufen.

Folsäure ist ja lediglich ein Vitamin und hat keinerlei Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit.

Wenn die letzte Blutung deine Mens war, dann wärst du jetzt ZT 12, da wäre ein Test quatsch.

Du schriebst aber das es wohl nicht wie mens war, dann könnte ein test auch sinn machen um auf Nummer sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnose ich kann keine kinder bekommen-trotzdem Ss möglich

Antwort von kleene162 am 11.11.2015, 20:25 Uhr

hm.. komisch..

also Follikel am Eierstock musst du haben um einen normalen Zyklus zu eintwickeln. Am Anfang sind es viele Kleine und dann wird einer größer und der reift dann bis zu, ES..

Folsäure fürdert die Zellbildung und soll DIR in erster Hilfe bei der Blutbildung helfen und dem frisch entstehenden Fötus bei der Ausbildung und vor allem Schließung des Neuralrohrs (Grundlage fürs Rückenmark)

Solltest du Zysten am Eierstock haben, wäre das ein Grund nicht schwanger zu werden. Da kann man aber was gegen tun, allerdings hilft da nicht Folsäure....

du solltest deinen FA noch ma kontaktieren und ihn bitten dir das noch ma richtig zu erklären, wie er das meinte.
Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diagnose ich kann keine kinder bekommen-trotzdem Ss möglich

Antwort von Anbob1987 am 11.11.2015, 23:08 Uhr

Hm, also kann es sein, dass da vielleicht etwas komisch ausgedrückt wurde? Wieso solltest Du wegen Follikeln keine Kinder bekommen können? Ich würde, vor allem anderen, meinen Frauenarzt aufsuchen und danach fragen. Dann würde ich die Symptome erzählen und mal gucken, was er sagt. Vielleicht macht er dann auch gleich einen SST. Ich würde mir das alles haargenau erklären lassen und jede Frage, und wenn sie Dir noch so "blöde" vorkommt, stellen. Vor allem natürlich, was ihn dazu bewogen hat zu vermuten (Verdachtsdiagnose heißt ja nicht, dass es bewiesen ist und einfach sagen, jemand könne keine Kinder bekommen scheint mir doch etwa wenig Information. Selbst wenn er gesagt hat, es läge an den Follikeln, hätte ich gefragt, was die denn machen und wieso die bewirken, dass ich keine Kinder bekommen kann) ich könne keine Kinder bekommen. Wieso ließ er Dich Folsäure nehmen und dann alles einfach im Raum stehen mit der Empfehlung, dass Du erstmal nicht mehr kommen brauchst, wenn Du Deine Periode bekommst? - Alles Fragen, die ich mir beantworten lassen würde UND ggf. würde ich auch eine Zweitmeinung einholen.

Vorher würde ich, um mich selbst vor der möglichen Enttäuschung zu schützen, keinen Test machen.

Da die Symptome leider auch sehr unspezifisch sind. "Komische" Periode, komische Gefühle, Schwitzen/ Geruch, Müdigkeit, Übelkeit und Appetitlosigkeit sind nicht besonders genau, spezifisch und können leider 1000 Gründe haben. Wenn beim Gyn alles geklärt ist, Du nicht schwanger bist und alles ok ist (es ist natürlich nicht "ok" wenn man keine Kinder bekommen kann, aber ich meine, ok für Deine Verhältnisse), alle Fragen beantwortet sind und kein gynäkologischer Grund für diese Symptome vorliegen, solltest Du vielleicht mal ein großes Blutbild bei Deinem Hausarzt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.