Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newyorkdoll am 09.05.2015, 13:16 Uhr

Deprimiert

Hallo zusammen,
ich muss mich mal ausheulen. Nach zwei Fehlgeburten warte ich nun, dass es endlich mal wieder klappt. Aber immer kam was dazwischen, mit dem Zyklustee hatte ich sogar 5 Follikel und die Behandlung wurde für den Monat abgebrochen (PCO).
Hab mich gestern mit einer Bekannten getroffen und die fragt mich doch tatsächlich, ob ich Probleme damit habe, dass gemeinsame Freundinnen schwanger sind. Das hat wieder alles irgendwie aufgerissen und ich bin heute echt im Blues. Warum klappt das bei so vielen, aber bei mir /bei uns nicht?
Und dann diese guten Ratschläge (wie ich sie hasse): "Entspannt Dich!" und "Denk einfach mal nicht dran" (würde ich ja gern, wenn mich nicht ständig Leute fragen würden!). Ich weiß, so richtig kann mir niemand helfen, aber ich musste das hier jetzt einfach mal loswerden.
LG

 
5 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von FrauStorch am 09.05.2015, 13:25 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich, ich hab selber eine FG hinter mir und weiß wie sich das anfühlt.
Bist du denn in guter Behandlung? (KiWu Klinik?)
Mir geht es auch immer wieder mal so. Zuerst hatte ich zu kurze zweite Zyklushälften (7-10 Tage) dann kam die Hashimoto Diagnose, dann die Fehlgeburt und jetzt besteht auch noch Verdacht auf Endometriose und ich hab eine blöde Zyste in meinem aktiven Eierstock (der linke macht bei mir immer mehr als der rechte und da sitzt leider die Zyste )
Irgendwie glaub ich, dass immer etwas neues hinzu kommt was uns daran hindert.
Zum Thema entspann dich mal schick ich dir mal den Link zu meinem Lieblingsartikel dazu. Kann man wahlweise auch gerne den Bekannten ausdrucken und in die Hand drücken
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Newyorkdoll am 09.05.2015, 14:30 Uhr

Hallo Frau Storch,
danke für Deine schnelle Nachricht.
Ja, ich bin in einer KiWuKlinik. Die sind auch ganz gut. Aber gerade hab ich zwei Monate Leerlauf (Klinik zieht um) und manchmal fühlt es sich so an, als ob die Zeit rennt. Momentan sind in meinem Umfeld auch 9 Freundinnen schwanger. Das macht die Sache auch nicht einfacher (auch wenn ich mich für sie alle freue).
Hab manchmal auch Angst, dass die Klinik was übersieht. Wenn ich mir hier manche Posts angucke, mach ich ja fast schon echt wenig (Clomifen, nicht unbedingt regelmäßige Bluttests). Aber ansonsten fühle ich mich schon wohl da. Wohler als in anderen Kliniken, in den ich war.
Danke für den Link, den hab ich mir gleich mal ausgedruckt. Den werde ich bei Gelegenheit mal allen um die Ohren hauen!

Ich drück Dir die Daumen, dass bei Dir nichts neues dazu kommt - außer ein gesundes schönes Baby.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Hannah79 am 10.05.2015, 21:55 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Die Kommentare sind einfach nur ätzend und können definitiv nur von Leuten kommen die keine Ahnung haben und bei denen alles glatt läuft. Ich würde das auch deutlich sagen im Sinne von "das hat damit nichts zu tun, es gibt ein festgestelltes körperliches Problem und dass ein solcher Kommentar zwar vielleicht nett gemeint sei aber dich verletzt. Punkt."

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es trotz aller Widrigkeiten klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von NerdyLady1978 am 11.05.2015, 11:08 Uhr

@Frau Storch, danke für den Link! Ich hielt das mit dem Entspannen schon immer für Blödsinn. Mir wird das sogar jetzt von sehr guten Freunden noch gesagt - vor ein paar Jahren habe ich mal zwei Jahre erfolglos versucht, schwanger zu werden.
In 2015 hat das relativ rasch geklappt und schon bekomme ich als Antwort auf die frohe Nachricht: "Siehste. Damals warst du ja so fixiert. Diesmal warst du so entspannt."
Klar, damals hat es 24 Zyklen lang nicht geklappt und diesmal innerhalb der ersten vier - da kann man sich das Entspanntsein leisten.
Im Vertrauen kann ich euch aber sagen, dass ich genauso gehibbelt habe wie früher, nur dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und nicht mehr so darüber gesprochen habe, um Fragen wie "Bist du jetzt endlich schwanger" zu umgehen.

Also es ist ganz normal, dass du angespannt bist und es mindert auch nicht deine Chancen. Weiter hoffen und bangen ist normal und ist auch erlaubt. 9 schwangere Freundinnen im Freundeskreis sind aber auch echt übertrieben viele, da würde ich mich auch langsam verfolgt fühlen. :-)
Ich hoffe, dass es bei euch bald klappt und wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von MariaAlexandra am 20.05.2015, 14:30 Uhr

Kann ich verstehen! Aber sowas von. Erst gestern hab ich erfahren dass eine Freundin von mir ungewollt schwanger geworden ist. Die ist deprimiert deswegen und ich bin deprimiert weil es nicht klappt. Immer wieder die gleichen Hoffnungen, dann der Negativ Test und einen Monat später hofft man wieder. Wirklich nicht schön.
Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.