Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 21.07.2016, 16:50 Uhr

Clomifen

Huhu

So bin jetz bei zyklustag 53 angekommen und war jetzt vorhin beim FA.
Schwanger bin ich leider nicht war mir ja aber eigentlich klar...
Pco war deutlich zusehen... Aber diese Schmerzen letzte Woche könnten wirklich der Eisprung gewesen sein

Er meinte die mens müsste auch bald kommen, Schleimhaut Is gut aufgebaut...
Beginne dann wohl meinen ersten clomifenzyklus...
Kann es eigentlich sein, dass ich trotz pco beim Eisprung letzte Woche schwanger geworden bin? Das würde er ja eine Woche danach nicht sehen, oder?

Drückt mir die Daumen, dass es hoffentlich mit clomifen klappt, sonst muss ich in die kiwuklinik und wir sind nicht verheiratet
Ich habe so Angst davor...

Lg Pebbles

 
9 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Mukki190589 am 21.07.2016, 17:42 Uhr

Also ich hab auch pco und hatte auch immer schmerzen und dachte das ich Eisprung hatte war es aber nicht sondern zysten die dann mit der regelblutung wieder weg gegangen sind.
Hatte 2Zyklus mit Clomifen.
Denn 1. Beim gyn das war n7cht gut weil am 11-12zyklus tag muss ein kontroll ultraschall gemacht werden um zu schauen ob es angeschlagen hat oder du überstimmuliert bist = das wurde beim Gyn nicht gemacht.
Aber in der Kiwu fühlen wir uns richtig gut aufgehoben!!!
Das mit dem verheiratet ist wichtig wenn es mit künstlicher befruchtung gemacht wird wegen den kosten. Die KK zahlen wohl nicht für unverheirateten.
Aber für die Hormonbehandlung muss man nicht verheiratet sein so weit ich weiß.

Glaube der Gyn hatte eine fruchthülle gesehen wenn du schwanger wärst.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Pebbles89 am 21.07.2016, 17:56 Uhr

Da er heute einen Ultraschall gemacht hat und ich nich keine mens hatte, sind es, denk ich, keine Zysten.
Mein Arzt meinte schon, dass ich am 12. zyklustag dann kommen soll zum Ultraschall, daher ist das schon mal ganz gut.

Ich will alles versuchen ohne kiwuklinik aber wenn es sein muss, muss es sein.

Ja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich schwanger bin, aber wäre es prinzipiell möglich?

Wünsche dir/euch auch weiterhin viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Pebbles89 am 21.07.2016, 18:40 Uhr

Da er heute einen Ultraschall gemacht hat und ich nich keine mens hatte, sind es, denk ich, keine Zysten.
Mein Arzt meinte schon, dass ich am 12. zyklustag dann kommen soll zum Ultraschall, daher ist das schon mal ganz gut.

Ich will alles versuchen ohne kiwuklinik aber wenn es sein muss, muss es sein.

Ja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich schwanger bin, aber wäre es prinzipiell möglich?

Wünsche dir/euch auch weiterhin viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von AmyBell am 21.07.2016, 19:53 Uhr

Ich habe auch PCO und bin ohne Hormontherapie schwanger geworden.
Mein Zyklus wurde allein durch Metformin stabilisiert.

Und ja, ich hatte jeden Monat in dem ein ES war, immer starke Schmerzen. Durch die Tempi Methode wusste ich, ob es einen gab, oder nicht.

Alles Gute und baldigen Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Pebbles89 am 21.07.2016, 20:30 Uhr

Hey AmyBell
Glückwunsch!

Darf ich dich ein paar Sachen fragen?

Hast du starkes pco? Also ich meine vorallem die Länge der Zyklen.
Wieso nimmst du Metformin?
Dazu braucht man doch einen Diabetes?
Hast du Normalgewicht?
Hast du davor mit clomifen versucht oder direkt Metformin bekommen?
Hast du sonst noch Tipps?
Hast du deinen Mann testen lassen?

Oh Gott so viele fragen
Ich bin nur einfach so aufgeregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von AmyBell am 21.07.2016, 20:47 Uhr

Zum fragen sind wir ja alle hier

Also, ich hatte ab dem 14 Lebensjahr keine Mens, könnte auch nicht ausgelöst werden. Mir wurde dann bis KiWu die Pille verschrieben. Insgesamt 16 Jahre.
Ich habe zwischenzeitlich drei Mal die Pille abgesetzt und nie meine Mens bekommen, also wieder Pille.
Zum KiWu abgesetzt, und zag kamen Zyklen 33-45 Tage, manche mit, viele ohne ES.
Als man merkte, dass das PCo die Oberhand gewann (Zyklen ohne ES, Hormonschwankungen, extreme Akne, Bläschen an den Eierstöcken, Wassereinlagerungen) bekam ich Metformin. Ohne Insulinresistenz!!!
Ich bin normalgewicht, eher etwas zu wenig als zuviel.
Bevor Clomifen gegeben werden sollte, kam die Eileiterprüfung, dabei wurde dann eine Uterusanomalie diagnostiziert (hat nix mit PCO zu tun, ich hab eben einfach zweimal in die Sch**sse gepackt). Es folgte eine Bauchspiegelung. Insgesamt habe ich 6 Monate Metformin genommen. Im dritten Zyklus nach der BS gabs ein ES und einen Treffer. Das war der Zyklus bevor ich endlich Clomi bekommen sollte!

Ja, Spermiogramm sollte ein muss sein. Es bringt nix dich mit Hormone vollzupumpen, wenn dein Partner nur mit Platzpatronen schiesst

Vielleicht hat es ja schon geklappt bei euch. Mein FA wollte mir nicht glauben als ich sagte ich positiv getestet, gerade auch wegen der uterusgeschichte

Hat das Kind nicht gejuckt, was die Experten dachten. Madame hat wohl einen Dickkopf

Hab ich was vergessen??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von AmyBell am 21.07.2016, 20:53 Uhr

Ach so, Tipps.....ja, am besten nicht auf Scharlatane reinfallen, die wissen, dass du alles versuchen würdest und ziehen dir das Geld aus der Tasche. Ich spreche aus Erfahrung (Homöopathie, Akupunktur, Fruchtbarkeitsyoga, Zyklustee, Wasserkuren....) bei PCO hilft meist nur der Arzt.

Wirklich beeinflussen kann man es nicht, das hab ich in der 2 Jahren gelernt, auch wenn das jetzt nicht das ist, was du hören willst. Ich weiss...

Mein Erfolgsrezept war ne Flasche Sekt und wiedersehensfreude auf meinen Mann, der verreist war. Ich hatte den Zyklus abgeschrieben, wollte nur, dass er schnell vorbeiging, damit ich Clomifen bekomme. Zwei Tage später sprang das Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Pebbles89 am 21.07.2016, 21:14 Uhr

Liebe AmyBell,

Ich danke dir von Herzen!!!
Du machst mir wiedermal etwas Mut.

Eileiter wurden bei mir nicht getestet, aber ich sprich ihn mal auf das alles drauf an, muss ja wahrscheinlich eh bald wieder hin ( wenn denn endlich die mens kommt).

Ich bin eher etwas übergewichtig (1.58m und 68 kg, hab schon 7 Kilo abgenommen) , hoffe, dass ich es damit auch noch etwas beeinflussen kann.

Wie weit bist du denn mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von AmyBell am 22.07.2016, 8:59 Uhr

Ich bin inzwischen in der 22 SSW

Da hast du aber schon ganz schön viel abgenommen, dass ist doch super!

Beim Lesen über PCO, findet man übrigens, dass bei vielen Frauen die Fruchtbarkeit schon verbessert wird, wenn ca 10% des Körpergewichts reduziert wurde, falls Übergewicht besteht. Du siehst also, du bist auf dem richtigen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Clomifen Zyklus - kein Eisprung?

Hey Mädels, Ich bin im ersten Clomifen Zyklus. Vor 9 Tagen war ich beim Arzt. Er hat einen Follikel mit 14 mm festgestellt und meinte dass mein Eisprung so in 3-4 Tagen sein wird. Seitdem teste ich täglich mit Ovulationstests aber hatte noch keinen positiven. Heute ist ...

von lollygirl 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen clomifen erster zyklus

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meinen ersten clomi zyklus , aufgrund einer ei reibungs Störung. Da ich recht klein bin und auch nicht viel wiege , haben wir mit clomi 25 (eine halbe 50er) angefangen. Ich hatte bis jetzt meinen eisprung um den 26/27 zyklus tag....Reichlich ...

von JamyJay 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Progestan Clomifen

Hallo Leute , Ich bin im zweiten Clomifen Zyklus , war heute (Zyklustag 12 ) zur Ultraschallkontrolle .. 1 Follikel (1.8 cm) ..Soll ab Mittwoch erst mit Dem Geschlechtsverkehr anfangen, ist das nicht etwas spät ? Und die Gebärmutterschleimhaut war nur 8mm.zu wenig meinte ...

von Adiria 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen?

Hallo, Ich bin neu hier&303; Mein Mann ich haben seit diesem Jahr Kinderwunsch da es nicht geklappt hat bin ich letzten Monat zum FA gegangen und sie hat mir Blut abgenommen und herausgefunden das ich kein eigenen Eisprung habe deshalb ...

von CurlySu31 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kann ich nach Clomifen fragen?

Hi, nach meiner FG im Februar 16 habe ich keinen normalen Zyklus mehr gehabt und auch keine Eisprünge. Vor 6 Wochen wurde wegen Schmierblutungen meine Periode ausgelöst und seither hänge ich in einem Monsterzyklus fest (wobei ich ES-Symptome an TZ14 hatte, und seither auf die ...

von lillifee2902 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen erhöhtes Risiko Fehlgeburten

Hallo, ich versuche jetzt seit 2,5 Jahren schwanger zu werden und es klappt jetzt nach 2 Jahren endlich mal endete aber leider in einer Fehlgeburt. Nun soll ich Clomifen nehmen beim nächsten Zyklus und habe gelesen das bei der Einnahme von Clomifen ein erhöhtes Risiko ...

von Angie140989 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen uns Lutealphase

Hallo! Ich bin in meinem ersten Clomifen Zyklus und an ES+14. Ohne Clomi hab ich meist eine Lutealphase zw 12 und 14 Tagen. Wisst ihr wie Clomi die Lutealphase beeinflusst? Ist sie länger oder kürzer? Oder habt ihr keinen Einfluss gemerkt? Oder beeinflusst Metformin ...

von Babyhope7777 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Von einem Frauenarzt zum nächsten. Bis sich vor 2 Monate endlich eine Ärztin gefunden hat , die mein leid nachvollziehen kann. Ich wurde einen kompletten zyklus überwacht. Im Gegensatz zum vorhergehenden arzt wurde kein PCo diagnostiziert. Alle Hormone sind im Normalfall ...

von JamyJay 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erster Clomifen Zyklus , Follikel noch nicht gesprungen , kann ich noch hoffen?

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.