Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolken21 am 10.01.2017, 9:36 Uhr

clearblue advanced fertilitätsmonitor

H alle zusammen,

ich testen im zweiten Zyklus mit dem clearblue advanced fertilitätsmonitor.
Bei meinen ersten Zyklus hat alles gut geklappt. Ich hab am 6.ZT angefangen zu testen, hab bis zum 20.ZT niedrig angezeigt bekommen, am 21.-22ZT hoch und dann zwei Tage max. Also alles wie beschrieben richtig.
Im zweiten Zyklus sollte ich ab dem 9 ZT messen, am zweiten Tag hat es mir bereits hoch angezeigt. Wie kann das sein wenn ich das letzte mal meinen Eisprung am 23. ZT hat ? Wenn ich die Teststäbchen länger als 15 Sekunden in den Urin halte, kann das zu einer Verfälschung kommen ? Wir waren auch über Silvester für 9 Tage Skifahren, kann es damit was zu tun haben ? Ich bin jetzt am 15.ZT und es zeigt immer noch hoch an... Hat jemand bereits so eine Erfahrung gemacht ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir Eure Erfahrungen teilt.

 
6 Antworten:

Re: clearblue advanced fertilitätsmonitor

Antwort von Sunnyhonny am 10.01.2017, 10:30 Uhr

Hallo,

Ich selber teste auch mit dem Monitor. Habe da gerade auch selber einen Bericht eingestellt "Eisprung Clearblue Monitor" er ist auf Seite 2 o. 3 zu finden. Vielleicht ist er ja hilfreich für dich..

Bei mir zeigt er jeden 2. Zyklus nur das erwünschte "max." an. Diesen Monat sogar ganz komisch da zeigte er ab Tag 6 für insges. 9 Messungen "hoch" an und bei der 10. Messung dann erst "max".

Auf keinen Fall sollte es länger als 15sec. Eingetaucht werden. Denn dann misst er wohl nicht richtig. Ich mache es eher 14sec.

Bisher hat es bei uns aber leider noch nicht geklappt mit dem schwanger werden. Ich hoffe jedenfalls das es bald mal was wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue advanced fertilitätsmonitor

Antwort von Wolken21 am 10.01.2017, 10:36 Uhr

Hi,

vielen Dank für dein Antwort. Deinen Beitrag hab ich gelesen, vielen Dank auch dafür.

Ich finde es sehr komisch, dass die Teststäbchen so empfindlich sind, nur wenn man es länger wie 15 Sekunden im Urin hat. Aber es ist gut zu wissen, dann reduziere ich jetzt auch mal auf 14 Sekunden.

Ich war letzten Monat zusätzlich zum Clearblue beim FA und hab durch Ultraschall meinen Eisprung beobachtet und hier hat alles mit Clearblue übereinstimmt.
Ich warte jetzt mal ab ob ich in den nächsten Tagen einen Max bekomme.
Wie lange testet du schon mit Clearblue?

Drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue advanced fertilitätsmonitor

Antwort von Sunnyhonny am 10.01.2017, 11:08 Uhr

Also ich hab vor etwa einem jahr mal getestet aber da sehr unregelmäßig das hatte dannnzur Folge, dass immer niedrig ausgewiesen wurde oder lediglich hoch.

Dann habe ich das Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem teste ich nun seit September. Habe eine Zyklus von 27-29 Tagen wobei ich eben nicht weiß ob ich wirklich nur alle 2 Monate einen Eisprung habe.

Beim Gyn wurde das noch nie kontrolliert. Das wird wohl nur gemacht wenn man sich in einer KiWu-Behandlung befindet.
Hat das bei dir denn alles due Krankenkasse übernommen oder musstest du da selber bezahlen?

Mir wurde da nämlich gesagt das es sich dann um eine kostenpflichtige Behandlung handelt. Und wir es erst einmal eine Weile versuchen sollen ob es nicht so klappt mit dem schwanger werden.....

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue advanced fertilitätsmonitor

Antwort von Wolken21 am 10.01.2017, 11:33 Uhr

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur alle 2 Monate einen Eisprung hast!
Ich bin wie folgt auf die Idee mit dem Ultraschall gekommen:
Ich hatte immer einen Zyklus von 30-37 Tage, und als ich auf einmal meine Tage nicht mehr bekomme habe ( waren Bergsteigen und im Urlaub...)und der SST negativ war, bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie meinte, dass ich noch ewig auf meine Periode warten kann und ich soll lieber gleich Chlormodinon nehmen. Auf einmal wurde ich unsicher, ob ich überhaupt jemals einen Eisprung bis jetzt hatte und dann hat meine Frauenärztin mit die Beobachtung mit dem Ultraschall angeboten: Ich war dreimal bei ihr und es hat mich 40 € gekostet. Wir versuchen seit Juli 2016 Schwanger zu werden... Ich habe ehrlich gesagt nicht bei der Krankenkasse angefragt. Diesen Zyklus will ich es jetzt nur mal mit Clearblue überwachen und wenn das nicht klappen sollte, werde ich wieder zum Ultraschall wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue advanced fertilitätsmonitor

Antwort von Sunnyhonny am 10.01.2017, 11:57 Uhr

Also bei der Krankenkasse hatte ich bisher auch nicht angefragt, aber mein Gyn meinte dass das alles auf Selbstzahlerbasis laufen würde.
Ich habe dann gedacht dass ich erst mal mit Ovus selber testen werde.
Wenn mich der Monitor nicht täuscht dann müsste ich heute bei ES+3/4 sein.
Außer einem ziehen im linken und rechten Unterbauch merke ich nichts. Muss aber dazu sagen dass ich nie mit PMS zu tun habe. Da habe ich null Probleme.
Da meine Periode regelmäßig kommt also alle 27-29 Tage meint mein Gyn das alles okay sei.
Aber man macht sich eben trotzdem Gedanken wenn es bei allen anderen immer direkt klapt die man kennt.

Auch nach dem absetzen der Pille habe ich keinerlei Probleme mit unregelmäßigen Perioden gehabt. Deshalb glaubt man auch das kein Handlungsbedarf besteht.

Also heißt es für mich erst mal abwarten und Teetrinken und entsprechend mit Ovus den Zyklus beobachten bis zum nächsten Termin.

Parallel teste ich noch mit Onesteps ovus und die stimmen eig. Immer mit dem Clearblue überein. Auch jetzt wo er Max anzeigte wurde sort eine 2. Linie sichtbar die nahezu identisch war wie die Kontrolllinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clearblue advanced fertilitätsmonitor

Antwort von Wolken21 am 10.01.2017, 12:38 Uhr

Hab dir ne PN geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Advanced fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben... ich heiße Nadine, bin 25 Jahre alt, neu hier im Forum und hoffe einfach mal auf freundliche antworten. Nun zu meiner Frage... Mein Partner und ich sind mitten in der Familienplanung. Um einen besseren Überblick über meinen Zyklus zu bekommen habe ich mir ...

von Dinchen1991 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor OVP günstig abzugeben

Hallo, ich habe meinen Kinderwunsch abgeschlossen und habe noch eine Clearblue Fertilitätsmonitor, der nie benutzt wurde (bevor ich ihn einsetzten konnte, war ich schwanger). Er ist OVP und eingeschweist. Rechnung ist auch dabei. NP war 129,99 Preis wäre 50 Euro. Bei ...

von Emma81 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bin nun im 2. ÜZ und im ersten Monat mit dem Clearblue Advenced...aktuell bin ich an ZT 8 und prompt hat der Test heute schon "Hoch" angezeigt. Ich bin total überrascht...wieviele Tage hattet ihr ein "Hoch" bis dann ein "Max" (= Eisprung) kam? ...

von vomglueckgekuesst 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue fertilitätsmonitor

Hallo Ich benutze nun den clearblue fertilitätsmonitor im 2. übungszyklus zum ersten mal. Er zeigte mir 6 tage lang 2 balken an und heute morgen wieder 1 balken. Hatte ich nun keinen eisprung ? Im 1. Üz habe ich mit clearblue dual ovulationstest getestet. Da bekam ich auch ...

von MilaZelda 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue advanced fertilitätsmonitor im 2 Schicht System

Hallo, ich habe mal eine Frage zum neuem advanced fertilitätsmonitor. Ich arbeite im 2 Schicht System,d.h.früh und nachtschicht.da ich aber relativ zur selben Zeit (+-3 Stunden)den Rest durchführen muss klappt das ja leider bei der Nachtschicht nicht,da ich ja erst ein paar ...

von Shiva59 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor -Erfahrungen?!?

Hallo meine Lieben! Ich habe mir vor kurzem den Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor zugelegt und nun probiere ich diesen jetzt den 8. Tag (mit heute Morgen) aus. Nun habe ich ein paar Unklarheiten :-/ heute ist "erst" der 8. Tag und er zeigt HOCH an....kann das möglich ...

von Simonca 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Verkaufe Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor + viel Zubehör

Hallo, über 1/2 Jahr haben wir vergeblich versucht, dass ich schwanger werde. Auf Empfehlung habe ich mir dann den Claerblue Advanced Fertilitätsmonitor gekauft. Mit diesem wurde ich im 1. Zyklus schwanger, hatte ihn neu gekauft. Er ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Mit ...

von dino3711 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor ZT 15

Hallo ihr Lieben, brauche eure Hilfe!!! Ich nutze seit diesem Zyklus den CBFM. Seit letzte Woche Montag (also nun 8Tage) zeigt er mir hohe Fruchtbarkeit an. Ich bin heute bei ZT 15. Kann es sein dass ich diesen Monat dann gar keinen ES habe und es bis zur Periode immer ...

von TiGü83 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben, ich habe mir den Monitor gekauft und wollte ihn für diesen Zyklus nutzen. Allerdings bekam ich 4 Tage zu früh meine Mens und heute ist ZT2. Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen??? Bin total verzweifelt :-( Kann ich ihn heute nachmittag an ...

von TiGü83 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

clearblue Fertilitätsmonitor zeigt keinen Eisprung an

Hallo meinen Lieben, Ich bin ZT 17 und seit 6 Tagen zeigt mir das Gerät nach den Tets "hoch" an. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass da heute das Wort "Max" steht und der Eisprung kurz bevor steht.(Ich kenne meinen Zyklus ja und der Eisprung hätte eigtnlich gestern ...

von knuddelbacke 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.