Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maybe91 am 15.10.2015, 19:52 Uhr

Brauche mal einen Rat...

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich total verunsichert bin was ich machen soll.

Es geht darum, seit ca. 2 Jahren habe ich einen extremen Kinderwunsch. Mein Partner weiß auch davon und ihm geht es genauso. Eigentlich ist alles soweit gut. Wäre da nicht mein Job. Kurz gesagt ich hasse ihn. Es ist einfach nur furchtbar da. Ich verdiene da zwar sehr gut und der Vertrag ist auch unbefristet...aber... Andere würden jetzt sagen werde doch schwanger dann hast du das Problem bald nicht mehr. Aber ich weiß nicht. Mein Selbstbewusstsein wird da so gedrückt dass ich so eigentlich nicht in eine Schwangerschaft starten möchte, weil was ist nach der Elternzeit? Ich würde dann gerne in einen Job zurückkehren. Aber ein Job den ich nicht mag?
Ich habe mich nun mehrmals beworben. Aber irgendwie will ich Absagen bekommen, weil wenn ich jetzt einen neuen Job finden würde müsste ich den kinderwunsch fairer Weise erst einmal auf Eis legen...
Ach irgendwie bin ich durcheinander und weiß nicht was ich will. Mein Partner ist mir da auch keine Hilfe, da er mir immer sagt, er würde gerne jetzt sofort ein baby haben aber er will mich nicht drängen. Ich soll mir alles in ruhe überlegen.

Mein Herz sagt ja zu einem Baby jetzt und sofort doch ich kann meinen Kopf nicht ausschalten.

Sorry,dass es so lang geworden ist
Lg

 
2 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat...

Antwort von Anbob1987 am 15.10.2015, 23:06 Uhr

Hallo, das ist natürlich schwierig und kannst nur Du am Ende selbst entscheiden.
Verstehe ich es richtig, dass Ihr den Wunsch habt, aber wegen Deines Jobs noch nicht angefangen habt, es zu probieren?
Ich würde trotzdem erstmal einen anderen Job suchen, wo Du Dich wohlfühlst. Natürlich wäre es ungünstig, wenn Du dann sofort schwanger werden würdest, aber da kann man ja vielleicht den Wunsch noch ein paar Monate nach hinten verschieben, wenn Ihr es jetzt schon so lange geschafft habt. Oder Du versuchst, was u.U. schwerer sein kann, in der Elternzeit eine neue Stelle zu finden. Wenn Du noch ein Jahr verschmerzen kannst, dann würde ich mir an Deiner Stelle eine neuen Job suchen und dann nach der Probezeit anfangen zu "üben". Das ist natürlich auch nicht ganz fair, aber wer junge Frauen einstellt muss auch damit rechnen und wenn Du vor hast wiederzukommen, klappt das bestimmt. Wäre doch schöner, auch, je nachdem wo Du arbeitest und wie es Dir geht, mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem Job, der Dir Spaß macht, schwanger dort bis zum Mutterschutz oder so zu arbeiten und dann wiederzukommen als die ganze Schwangerschaft und Elternezit "Angst" vor dem Tag zu haben, an dem Du wieder in den Job zurück musst.
Wenn die biologische Uhr nicht zu laut und dominant tickt, versuche etwas zu finden, wo es Dir besser geht, das Gehalt stimmt/ reicht, ohne dass man große Abstriche machen muss und bekomm dann später ein Kind, wenn Du es noch so lange aushältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat...

Antwort von Tinker1983 am 16.10.2015, 14:31 Uhr

Ich versuch es mal kurz zu machen, was aber garantiert misslingt :)

Ich hatten den sclimmsten Job der Welt (gefühlt) und hab ihn gehasst, der Stress war riesig. Wir haben es ein Jahr versucht. Ich wollte es nur irgendwie bis in den Mutterschutz schaffen, weil ich wusste, dass ich dort sowieso nicht wieder arbeiten kann, sobald wir ein Kind haben.

Ich habe ein paar medizinische Probleme, also keine guten Voraussetzungen für ne schnelle Schwangerschaft. Also dauert es etwas länger.
Der Stress und all die negativen Gefühle haben sicher ihren Teil dazu beigetragen, dass es bei mir bergab ging.

Ich musste dann im Februar lange krankgeschrieben werden. Da habe ich die Notbremse gezogen, gekündigt und mir einen neuen Job gesucht, den ich mag, mit Menschen, die nett sind und Arbeitszeiten, die nicht gleich für zwei reichen.
Seelisch und körperlich kann sein ein Arbeitswechsel viel ausmachen!!! Ich war seit Jahren nciht mehr so glücklich und befreit.

Ohne dein Alter und deine medizinische Geschichte zu kennen.....

Warum versucht ihr es nicht? Bewirb dich weiter.

Wenn du schwanger wirst, dann freu dich, und fang nach dem Mutterschutz neu an. Wenn nicht, dann kannst du wechseln, wenn du etwas hast. Sobald du die Zusage hast, kannst du ja sechs Monate Pause einlegen bevor ihr wieder anfangt.
Nur, weil ihr nicht verhütet und es versucht, heisst das ja nicht, dass es sofort klappt.
Es lässt sich nicht planen! Einen guten Zeitpunkt gibt es für eine Arbeitgeber nie. Darum geht es nicht, es geht nur um euch.

Wir haben unseren Kinderwunsch wegen dem Jobwechsel und für mich zur Erholung seit März auf Eis gelegt. Im Dezember gehts wieder los. Seit ich mich wieder bereit fühle, ist es sehr schwer bis Dezember zu warten, aber ich weiss, dass es für uns die richtige Lösung war.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr im Schwangerschaftsforum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.