Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibischen am 27.04.2016, 12:44 Uhr

Brauch mal euren Rat

Hallo zusammen

Und zwar geht es darum das ich am 15.01 eine As hatte in der 10ssw..
Nun hab ich vorgestern wieder positiv getestet
Jetzt weiß ich nicht ob ich jetzt schon zum Fa gehen soll oder lieber noch warten soll bis ich in der 7ssw bin..
Hat mit meinem Beruf zutun arbeite als Filialleiterin im Discounter das heißt oft allein im laden viel Stress und ums verräumen und schweres heben komm ich nicht vorbei :(
Grade immoment ist es sehr schwer...
Und da mein Chef bei der ersten ss sagte das ich ein Bv holen soll...Weiß ich jetzt nicht ob ich jetzt schon deswegen zum Fa gehen soll

Hoffe ihr habt ein Tipp für mich
Danke im Vorraus
LG

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von Shelley am 27.04.2016, 13:06 Uhr

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Und auch mein Mitgefühl zu deiner vorherigen FG.

Mir ging es ähnlich. Hatte vor 6 Wochen auch leider eine AS in der 11.Woche (1.SSW). Ich kann daher verstehen, was du seitdem durchgemacht hast.
Umso schöner ist es, dass es so schnell wieder geklappt hat bei dir/euch!

Und auch deine Sorgen sind nachvollziehbar. Nach so einer schlimmen Erfahrung möchte man natürlich alles dafür tun, dass man sich und die frühe SS schont. Ich bin so eingestellt, dass ich bei meiner nächsten SS auf jeden Fall auf die Bremse trete und mich schone. Ich denke, das solltest du auch machen. Natürlich ist eine SS keine Krankheit, aber jeder der schon einmal eine FG hatte, kann verstehen dass man danach umso vorsichtiger sein möchte.

Mein Rat wäre, dass du jetzt schon zum FA gehst und dich erstmal krankschreiben lässt. Auf diese Weise musst du auf der Arbeit erstmal nichts von der SS erzählen. Und wenn du dann die 11./12. SSW rum hast, würde ich mir sofort ein BV holen.
Wenn du dir das BV sofort geben lässt, wäre die Katze halt aus dem Sack und man weiß ja nie, was bis dahin noch passiert... :-/

Jeder rät einem was anderes, aber ich habe gelernt, dass das Privatleben das Wichtigste ist. Schließlich lebt man nur ein mal und es wäre doch schlimm, wenn man eine SS durch Stress im Job gefährdet.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir alles alles LIebe!
Bei Fragen kannst du dich gern nochmal melden.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von Bibischen am 27.04.2016, 13:26 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antwort ;)

Mein Mitgefühl für dich hoffe du kannst alles gut verarbeiten und verkraften :(

Ja das stimmt wohl ...Es gibt nichts wichtigeres wie das privat Leben...Arbeiten kann man ja eig immer...
Ich denke ich werde das auch so machen wie du es mir geraten hast....So weiß ich immerhin das nicht an der Arbeit gelegen hat wenn es schief gehen sollte was ich absolut nicht hoffen will. ..
Beim letzte mal hab ich nichts gesagt bis ich krankgeschrieben wurde weil es nicht gut aussah da hab ich dann direkt mit offenen Karten bei meinem Chef gespielt...Er hatte auch super verständnis und nach As durfte ich mir soviel Auszeit nehmen wie ich brauchte

LG
Und nochmal Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von Shelley am 27.04.2016, 13:42 Uhr

Keine Ursache :-)

Genau so sehe ich das auch. Wenn wieder etwas schief gehen sollte (aber das wird es ganz bestimmt nicht), dann macht man sich diesbezüglich wenigstens keine Vorwürfe.

Ich hoffe, dass ich auch schnell wieder schwanger werde. Hatte nach der AS noch keine Mens. Mein Ovu hat angezeigt, dass angeblich vor einer Woche mein ES war, also rund 5 Wochen (!) nach der AS. Wir haben die Chance jetzt genutzt und warten ab. Vielleicht hat es ja schon wieder geklappt ;-)
Hattest du deine Mens schnell wieder nach der AS? Wie gesagt, nach über 6 Wochen hat sich bei mir noch immer nichts getan....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von Bibischen am 27.04.2016, 13:56 Uhr

Okay ich drücke aufjedenfall die Daumen das es schnell wieder klappt oder schon geklappt hat
Also ich hatte meine Mens genau 4 Wochen später aber mein Zyklus danach war ziemlich durcheinander. ..Wir haben es dann trotzdem einfach versucht....Ohne iwelche Hilfsmittel; )
LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat

Antwort von Shelley am 27.04.2016, 14:38 Uhr

Tja, so eine FG ist für den Körper halt schon eine große Belastung. Der braucht erstmal ne Weile, bis er wieder "normal"funktioniert. Hoffen wir mal, dass alles gut wird.

Ich danke dir und wünsche dir für die kommenden Monate von Herzen alles Gute.
Und nicht vergessen: Ab jetzt zählst nur noch du und deine kleine Familie :-)
LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.