Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumukl am 13.08.2015, 14:05 Uhr

bräunlicher Ausfluss

Nach langer Überlegung stelle ich hier nun auch mal mein Problem dar.
Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten und seit einem Jahr werde ich einfach nicht mehr schwanger. Es wurden bereits alle Untersuchungen gemacht z.B. Hormontests, Gerinnungsstörung sowie Untersuchungen bei meinem Mann. Jetzt ist es so das ich seit 5 Monaten immer ab dem 10 zyklustag bräunlichen Ausfluss habe sowie zwicken in den Leisten (das zwicken habe ich seit der Ausschabung). Zur zweiten Zyklushälfte nehme ich schon Progesteron und regelmäßig Mönchspfeffer. Woran kann das mit dem bräunlichen Ausfluss liegen und das ständige zwicken? Die Frauenärztin weiss da keine Antwort drauf.

 
15 Antworten:

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Nasti4 am 13.08.2015, 14:29 Uhr

Hi, also ich hatte während der Progesteroneinnahme immer Diesen Ausfluss. An welchen ZT beginnst du mit den Progesteron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pumukl am 13.08.2015, 14:42 Uhr

Also ich fange immer 5-6 Tage nach dem Eisprung mit Progesteron an. Allerdings ist es so das ich tatsächlich erst seid der Einnahme von Progesteron immer ab dem 10 ZT bis zur Regel den bräunlichen Ausfluss habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Nasti4 am 13.08.2015, 15:00 Uhr

Das könnte durchaus am Progesteron liegen. Hatte das auch bei einer Pille die nur Gelbkörperschwäche enthält. Macht zwar nichts, ist aber lästig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pumukl am 13.08.2015, 15:31 Uhr

Wenn es daran liegt dann beruhigt mich das doch etwas. So langsam verzweifel ich dran und ich bin mir unsicher ob ich dann überhaupt schwanger werden kann. Ich kann ja auch nicht ständig von Arzt zu Arzt laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Nasti4 am 13.08.2015, 16:03 Uhr

Es beeinträchtigt die Wirkung nicht, ich habe es immer nur als lästig empfunden. Wenn du es nicht mehr nimmst ist der Ausfluss denke ich auch weg. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pumukl am 13.08.2015, 16:09 Uhr

Vielen Dank für deine Info. Ich denke ich muss die Tabletten noch nehmen das ich sonst ab dem ca. 23 ZT wieder SB bekomme. Hätte mir man vor zwei Jahren gesagt wie schwierig es ist Kinder zu machen dann hätte ich noch geschmunzelt, aber heute weiss ich wie es anders laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Nasti4 am 13.08.2015, 16:11 Uhr

Wie lange nimmst du den Mönchspfeffer schon? Bei mir hat der nach Ca 3 Monaten gewirkt da hab ich keine Progesterontabletten mehr gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pumukl am 13.08.2015, 16:44 Uhr

Ich hatte Mönchspfeffer letztes Jahr schonmal gut 5 monate geholt und dann weggelassen aber kurz danach fingen die SB wieder an. Mich wundert es nur das ich erst nach der Ausschabung die Probleme habe und die ist schon 1,5 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Nasti4 am 13.08.2015, 20:37 Uhr

Das hat glaube ich nichts mit der Ausschabung zu tun. Ich glaube es ist einfach das Gelbkörperhormon dass du zu dir nimmst. Und wenn du damit aufhörst, hast du wahrscheinlich die SB wegen Progesteronmangel. Ist schon doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von FrauStorch am 13.08.2015, 21:32 Uhr

Warum beginnst du mit dem Progestan so spät? Ich würde es ab ES+2 nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pumukl am 13.08.2015, 22:23 Uhr

Meine Ärztin meinte das ich das ca. 4-6 Tage nach Eisprung nehmen soll da es vorher nichts bringen würde. Theoretisch kann ich nächsten Monat früher damit beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von FrauStorch am 13.08.2015, 22:58 Uhr

Das hab ich sonst noch nie irgendwo gehört. Bisher sagten alle KiWu Ärzte immer ES+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pumukl am 14.08.2015, 6:59 Uhr

Gut das ich hier schreibe dann frag ich nochmal nach und nehm Soe im nächsten Zyklus früher....vllt.hab ich die Ärztin ja auch falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Nani1704 am 14.08.2015, 7:15 Uhr

Wenn Du schon so lange am üben bist, wäre eine Kiwu-Klinik vielleicht nicht schlecht, die haben wesentlich mehr Ahnung von dem ganzen Thema, als der normale FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Pumukl am 14.08.2015, 8:20 Uhr

Ja ich hatte bereits schon einen Termin in der Kiwu Klinik. Aber sie sagten ganz klar das noch kein Jahr rum sei (was es ja mittlerweile ist) aber sie mich jetzt trotzdem mal untersuchen. Im Normalfall würden sie das nicht machen. Sie wollen erstmal nur einen Zyklus begleiten und den Eisprung auslösen....das wird dann jetzt bald anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt bräunlicher Ausfluss

Hallo , ich habe eine Frage die mich ganz stark beschäftigt.! ich habe am 18. Februar meine letzten Tage gehabt . Bis zum 14. Februar habe eine meine Pille genommen. Durch meinen Kinderwunsch habe ich diese nun auch abgesetzt. Als ich meine Pille genommen habe war es ...

von saveline 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bräunlicher Ausfluss

pille abgesetzt, leichter bräunlicher ausfluss immer noch keine Periode

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich letzten Monat den April meine pille abgesetzt habe normal meine periode bekommen. Für diesen Monat müsste ich schon lange meine Periode kriegen bin schon in den 35 Zyklus vor 5 tagen hatte ich n ausfluss was leicht bräunlich war. Habe immer ...

von nadia91 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bräunlicher Ausfluss

ZT20 und bräunlicher Ausfluss bitte um Rat !

Guten Abend ihr lieben, ich brauch mal euren Rat bitte. Am ZT17 hatte ich einen fetten positiven Ovulationstest (siehe angehängtes Foto) und heute an ZT20 haben wir geherzelt, wobei ich ein starkes einseitiges stechen während des herzeln hatte. Danach haben wir den dunkel ...

von Sweet_Mum 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bräunlicher Ausfluss

10 Tage bräunlicher Ausfluss , manachmal helles Blut Schleim! Kann ich schwanger

Hallo, habe im Dezember mit meinen Nuva-Ring abgesetzt und wünschen uns ein baby! Ich hatte am 27.1.2011 meinen ersten Tag der Regel und seit dem hab ich seit ca 10 Tagen immer wieder braunen Ausluff und manchmal auch hell rotes Blut aber nicht wie bei der Periode sondern mit ...

von sanne142 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bräunlicher Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss ...

Also es ist zuviel für ein weißes Höschen und zu wenig für eine Schmierblutung. Ich habe ganz leicht bräunlichen Ausfluss, habe gerade (wems ekelt weggucken) ganz zart bräunliche schlieren in dem höschen gefunden, dass heute morgen noch strahlweiß war. so fängt bei mir ...

von onyxstern 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bräunlicher Ausfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.