Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gosia2015 am 13.01.2016, 12:38 Uhr

Bitte um Rat

Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, zumindest um meine Anspannung zu nehmen. Ich hatte letzen Zyklus einen natürlichen Abgang in ca.4+4. jetzt ist es so dass ich den clearblue Monitor benutze , der zeigt mir aber schon seid ca. 7 Tagen eine hohe Fruchtbarkeit an.( wurde mir schon zu 7 angezeigt) Ovu Tests , die ich parallel gemacht habe waren nur gaaaanz leicht positiv. Heute dann blütenweiß! Meine Frage ist kann es sein, dass kein es stattgefunden hat?wäre nicht so schlimm, viel mehr mach ich mir sorgen um meinen Zyklus der erst seid 2 mon regelmäßig war! Das wäre hart wenn es wieder durcheinander gibt!

 
8 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von Anna2211 am 13.01.2016, 14:04 Uhr

An welchem ZT bist du denn heute?
Kann der ES schon gewesen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Gosia2015 am 13.01.2016, 14:25 Uhr

Hey bin zt14 . Also die Monate davor war es zt 13 bzw zt 15.. Sicher da mir der cb ein Max angezeigt hat.ich weiß es ist noch früh und er kann kommen.. Aber ich mach mir echt nen Kopf!vorallem weil ich angeblich einen lh Anstieg habe schon seit 7 Tagen?!?! Ach ich weiß auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Gosia2015 am 13.01.2016, 14:27 Uhr

Ich hab nur so eine Angst davor , dass alles wieder durcheinander gekommen ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von FrauStorch am 13.01.2016, 20:53 Uhr

Der Zyklus nach dem Abgang kann schonmal etwas anders laufen, das heißt aber nicht dass alle Zyklen danach auch wieder chaotisch werden. Dein Körper musste erstmal das HcG wieder abbauen und dann erst geht die Eizellreifung wieder los. Es kann also sein, dass sich der Eisprung dann um eine oder zwei Wochen nach hinten verschiebt. Mach dir also nicht so viele Sorgen, der ES kommt noch, nur bestimmt etwas später. Dein Körper muss sich doch jetzt erstmal wieder umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Gosia2015 am 13.01.2016, 21:32 Uhr

Danke für die Antwort! Also meint ihr ich soll den lh Anstieg einfach ignorieren?das alles macht ja Sinn und ich rechne auch eigentlich mit keinem es! Aber eben dieser Anstieg... Verwirrt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Gosia2015 am 13.01.2016, 21:32 Uhr

Danke für die Antwort! Also meint ihr ich soll den lh Anstieg einfach ignorieren?das alles macht ja Sinn und ich rechne auch eigentlich mit keinem es! Aber eben dieser Anstieg... Verwirrt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von FrauStorch am 13.01.2016, 22:26 Uhr

Also: LH hast du immer im Körper. Die Höhe des basalen LH Levels unterscheidet sich jedoch von Frau zu Frau etwas. Daher können die Ovus immer einen leichten zweiten Strich haben, das bedeutet nichts. Das LH wird stoßweise ausgestoßen und ob man etwas auf den Ovus sieht oder nicht hängt von deinem basalen LH Level, von der Sensitivität der Ovus und von der Konzentration des Urins ab.
Es gibt (im Gegensatz zu Schwangerschaftstests) keine leicht positiven Ovulationstest. Entweder sind sie positiv oder negativ. Sie sind so lange negativ bis der Teststrich mindestens genauso stark oder stärker ist wie der Kontrollstrich. erst dann hast du den Peak. Beim Peak steigert sich die LH Konzentration meist plötzlich und heftig. Google mal LH Konzentration + Zyklus und guck dir die Bilder von den Grafiken an.
Was du beschreibst wird also kein Anstieg gewesen sein, sondern also eine normale Schwankung deines basalen LH Levels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von Gosia2015 am 14.01.2016, 8:43 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Beruhigt mich etwas! Man steigert sich da immer so rein ich bin vielleicht auch etwas arg empfindlich was meinen Zyklus angeht, ist echt nervenaufreibend wenn er seit sieben Monaten schief läuft... Besonders wenn davor auch ohne Pille alles super war..seit meiner Hochzeit läuf es einfach nicht mehr tausend dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.