Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi02 am 15.02.2015, 20:02 Uhr

Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Lissi und bis 23 Jahre alt.
Ich versuche jetzt schon seit einem halben jahr schwanger zu werden, doch leider bis jetzt ohne Erfolg.
Habt ihr vllt i.welche Tipps für mich die mir vllt helfen ?!
Ich bin schon voll verzweifelt :-(

Lg eure lissi

Danke euch Schonmal im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Antwort von jezzman am 15.02.2015, 20:10 Uhr

huhu..

"wie" versucht ihr es denn? versucht ihr es einfach ohne zu gucken, wann dein ES ist oder misst du deine Temp, beurteilst deinen ZS und den Mumu?

oftmals kann es sein, dass der ES der Frau nicht genau am 14. Tag bspw ist sondern früher oder später.. das kann ein Grund dafür sein, wenn es nicht klappt..

Drücke Daumen !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Antwort von Lissi02 am 16.02.2015, 8:13 Uhr

Hey,

Vielen Dank erstmal für deinen rat.
Also ich schau immer wann meine fruchtbaren Tage sind. Anhand einer App.
Leider habe ich eine sehr unregelmäßige mens.
Meinst du ich sollte mal das mit der Temperatur versuchen ?!
Wie ist das denn bei dir ?! Was machst du ?!

Ich danke dir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Antwort von MitOhneNamen am 16.02.2015, 12:57 Uhr

Hey.
Temperatur messen wie oben schon erwähnt ist schon mal eine sehr gute Sache, um zu sehen, ob man überhaupt einen Eisprung hat. Wie das geht ist im Internet sehr gut beschrieben. Wenn man sich da erstmal reingefummelt hat, ist das auch schlüssig. Ne Tempikurve kannst Du auch hier auf der Seite anlegen.
Ich hatte so einige Dinge durch bevor wir die ICSI machen ließen...neben Tempi messen, hatte ich meinen Zyklus mit Ovaria comp und Bryophyllum comp als Globuli wieder einigermaßen regelmäßig einpendeln können.... ich habe mir einen Kinderwunsch - Tee gemixt (Rezepte findest du auch im Internet), ich bin zur Akupunktur gegangen...ich war beim Endikrinologen mit Schwerpunkt Gynäkologie und habe einen Hormonstatus machen lassen. Da kam raus, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und wurde mit Medikamenten eingestellt... es gibt so einiges was man machen kann. Aber vielleicht sollte man es dennoch nicht zu dolle übertreiben, man soll ja entspannt an die Sache rangehen. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Antwort von Ellie06 am 16.02.2015, 13:17 Uhr

@ Lissy: Ich nehm Mönchspfeffer, das soll unregelmäßige Zyklen einpendeln. Versuch vielleicht das mal? Gibts rezeptfrei in der Apotheke. Und Himbeerblätter sollen sich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken, gibts auch als Tee in der Apotehek.

@ MitOhneNamen: Du hast nen langen Weg hinter dir, Respekt für deine Geduld. Hattest du denn auch unregelmäßige Zyklen? Hat es, wenn ich fragen darf, mit der ICSI dann geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Antwort von MitOhneNamen am 16.02.2015, 14:09 Uhr

Im Oktober 2013 hatte ich meine Pille abgesetzt. Mein erster Zyklus danach war über 70 Tage lang, dann alles dabei zwischen 26 Tagen und 38 Tagen, ein paar Monate später waren es dann immer so um die 32 Tage. Beim Endikrinologen war ich dann im April und dann hatte ich zum Sommer die Krankenkasse gewechselt, weil die Knappschaft 100% einer künstlichen Befruchtung zahlt. Mein AMH-Wert lag bei < 0,05, war also nicht mehr messbar...das ist ja ein Indikator dafür, dass die Eizellenvorräte nicht mehr gut sind (bin jetzt 33 Jahre alt) und das Spermiogramm von meinem Mann war ebenso vernichtend. Deswegen mussten wir die ICSI machen lassen und ich kann sagen, ich bin froh, den Weg gegangen zu sein, ab Mittwoch bin ich in der 27. SSW und das gleich beim ersten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Antwort von jezzman am 16.02.2015, 19:30 Uhr

hey ..

@ Lissy
also neben Tempimessen kann Frau auch den zervixschleim begutachten und den Muttermund..
ich merke immer deutlich am ZS wann ich meine fruchtbaren Tage hab. dann ist der immer klar und spinnbar, ähnlich wie Eiweiß und auch recht viel.
auch den Muttermund kann man beurteilen nach Stand (hoch/ tief) und Festigkeit.. mit ein bisschen Übung spürt man das ganz gut..
bzgl stress und Entspannung muss man immer schauen, dass es nicht ausartet, das stimmt.. aber ich finde das alles zB nicht stressig, vor allem nach etwas reinfuchsen, macht es quasi nix mehr aus.. :))))
und wie schon geschrieben, kann Frau Ovaria comp in der 1. Zyklushälfte nehmen und in der 2. dann bryophyllum. soll auch vielen helfen ..

viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier & brauche euren Rat !!

Antwort von Ellie06 am 17.02.2015, 8:58 Uhr

@ MitOhneNamen: Oh, herzlichen Glückwunsch! Ich bin froh, dass du dein Kleines nach all dem Hin und Her endlich im Bauch hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.