Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm am 31.03.2014, 5:58 Uhr

Berufsverbot

Hallo Mädels, kennt sich jemand mit Berufsverbot aus? Bekommt man da nicht weiter das volle Gehalt? Und darf man dann trotzdem verreisen?

Lieben Gruß Denise Böhm

 
4 Antworten:

Re: Berufsverbot

Antwort von Juliane2612 am 31.03.2014, 8:07 Uhr

Meine Freundin ist im Berufsverbot verreist, aber die Einzelheiten kenne ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von raitschi am 31.03.2014, 13:08 Uhr

Hey!
Bin heute SSW 28+6 und habe seit SSW 4+6 ein Berufsverbot. Zuerst von der Frauenärztin und dann nach Bluttest vom Betriebsarzt.
Arbeite als Erzieherin in einer Krippe und habe keine Antikörper gegen Cytomegalie. Dies bedeutet BV für die ganze Schwangerschaft mit vollem Gehalt. Urlaub o.ä. ist meines wisses nicht Verboten (Wenn du dich gut fühlst!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von Kaatinka am 01.04.2014, 22:24 Uhr

Bin auch Erzieherin und hab auch ein Beschäftigungsverbot bekommen. Da bekommt man das volle Gehalt vom Arbeitgeber, der bekommt es aber ersetzt, so dass er jemand neuen als Ersatz einstellen kann.
Und klar darf man verreisen. Dass du nicht arbeiten darfst, heißt ja nicht, dass du den ganzen Tag zu Hause sitzen musst. Das wird dir keiner verbieten (außer vielleicht der FA aus gesundheitlichen Gründen, aber das könnt ihr ja besprechen).
Liebe Grüße,
Kaatinka. (25 ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot

Antwort von DeniseBöhm am 02.04.2014, 12:59 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ab wann hattet ihr denn Berufsverbot? Und von wem bekommt der Arbeitgeber das ersetzt ?

Liebe Grüße Denise B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.