Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brue am 06.12.2016, 7:52 Uhr

Basaltemperatur 76. Zyklustag

Hallo und guten Morgen,

Wie schon im Betreff steht seht ihr dass ich schon ziemlich lange auf meine Tage warte ... SS wäre natürlich noch viel schöner aber ich bin schon glücklich wenn überhaupt mal was passiert.

Ich wollte eigentlich erst im neuen Zyklus mit dem messen anfangen aber ich dachte mir dann am 37. Zyklustag ich fange einfach einmal an um ein Gespür vom messen zu bekommen... damals war mir nicht klar dass ich noch soooo lange warten muss :(

Meint ihr die sinkende Temperatur ist ein Zeichen dass die Mens bald kommt? Hab seit drei oder vier Tagen sehr empfindliche Brüste.

Danke schon einmal fürs helfen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Basaltemperatur 76. Zyklustag

Antwort von Julefabi2010 am 06.12.2016, 9:33 Uhr

Guten Morgen,

was denkst du denn, wann dein Eisprung war? So richtig gesunken ist deine Temperatur ja auch noch nicht. Hast du schon einen Test gemacht? Denn theoretisch müßtest du ja jetzt schon an NMT sein.

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur 76. Zyklustag

Antwort von Windpferdchen am 06.12.2016, 10:11 Uhr

Ich würde wegen des überlangen Zyklus mal zum Doc gehen. Er kann eine Blutung auslösen, damit ein neuer Zyklus beginnt. Wenn Du oft so lange Zyklen hast, würde ich eventuell nachhelfen lassen, zum Beispiel mit Clomifen. Damit hat man meist Bilderbuchzyklen mit pünktlichem Eisprung, stabiler Gelbkörperphase, normaler Zykluslänge und pünktlicher Regel. Wenn's keine anderen SS-Hindernisse gibt, wird man damit oft sehr schnell schwanger (ich auch, im 2. Versuch). Ich würde nicht unnötig viel Zeit verlieren, das frustriert auf Dauer zu sehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur 76. Zyklustag

Antwort von Brue am 06.12.2016, 10:21 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Naja wann genau er war kann ich nicht sagen da ich nicht wirklich was gemerkt habe ... die App rechnet nach Symptomen und als es dann hieß ich hätten nach Auswertung einen Eisprung haben müssen hab ich es gar nicht geglaubt ... ich habe ja noch keine eigene Kurve als Vergleich und weiß nicht so genau wie man sie auswertet laut dieser Auswertung hatte ich ihn am 63./64. Zyklustag.

Aber wie gesagt ich glaubte nicht wirklich dran wenn man schon solange wartet aber da ich jetzt seit Donnerstag/Freitag empfindliche Brüste hab und sie seit Sonntag praller sind erkenne ich halt die typischen Mens Symptome.

Am Freitag hab ich getestet, da war er blütenweiß.

Gestern und Sonntag war mir auch schlecht aber ich denk ich hab mir nen Magen Darm Virus eingefangen bin heute auch mal zuhause geblieben da ich so schlecht geschlafen habe. Aber ich weiß auch wie oft man scheinsymptome hat weil man doch irgendwie hofft

Kann man bei der Kurve überhaupt von nem Eisprung ausgehen? Da sie doch eigentlich vor dem Abstieg erst einmal tief sinkt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur 76. Zyklustag

Antwort von Brue am 06.12.2016, 10:29 Uhr

Ist mein erster so extrem langer Zyklus vorher war der längste einmal 47 Tage und der Rest bei ca. 33 Tagen ... krasse Tabletten möchte ich erst einmal meiden ... mein Frauenarzt meinte ich könnte pco haben da ich an einem Eierstock Bläschen hatte ... Schilddrüsenwerte sind in Ordnung und so hat sie mir jetzt erstmal empfohlen clavella/inofolic zu nehmen... soll die selbe Wirkung wie Clomifen haben nur ohne Nebenwirkungen, da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist... hab mich einige Wochen darüber informiert und nehme es jetzt seit einer Woche.

Ich habe auch Tabletten mit heim bekommen zum auslösen der mens aber ich will erst alles ohne Tabletten versuchen und wenn ich keinen Erfolg hab probiere ich natürlich auch anderes.

Danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur 76. Zyklustag

Antwort von FrauStorch am 06.12.2016, 14:59 Uhr

PCOS könnte natürlich eine Erklärung für die langen Zyklen haben. Ich würde an deiner Stelle nicht 100&ig von den eingetragenen Eisprung ausgehen, die Kurve ist nicht so wirklich eindeutig. Dafür ist Hoch- und Tieflage nicht deutlich genug voneinander abgegrenzt. Sollte in den nächsten 4 Tagen die Mens kommen, könnte es aber schon passen mit der Tempi. Abwarten...

Bei PCOS würde man übrigens auch Stimulieren. Man kann es auch anders versuchen, mit Ernährungsumstellung, Sport, Gewichtsreduktion (wenn Übergewicht vorliegt)... manche haben auch Erfolg mit der traditionellen chinesischen Medizin in Kombi mit den vorhergenannten Dingen. Dazu braucht man aber mehr Zeit und Geduld. Du kannst auch noch schauen wie dein Vitamin D. Wert und die Eisenwerte (Ferritin) sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur 76. Zyklustag

Antwort von Brue am 06.12.2016, 17:31 Uhr

Danke für die Antwort ... seit Freitag ca hab ich sehr sensible Brüste und seit Sonntag sind sie auch geschwollen was bei mir immer ist wenn ich die mens bekomme ... heute habe ich einmal auf der Toilette leicht roten pippi gehabt aber danach wars auch wieder normal aber mein Körper fühlt sich sehr nach mens an von daher hab ich das Gefühl sie kommt...

Sport mach ich sehr viel, Gewicht ist es denk ich auch nicht bei 53 kg/1,67m ... ich hab allerdings angefangen jetzt noch mehr Obst/Gemüse zu essen und vor allem zu frühstücken was ich sonst nie gemacht habe.

Blutwerte waren in Ordnung meine Frauenärztin untersucht mich halt erst genauer wenn wir ein Jahr versuchen oder wenn im Januar immernoch nicht meine Tage da sind.

Was meinst du mit der chinesischen Medizin?

Danke schon mal bin für jede Hilfe dankbar:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklustag 36 und Ovu erneut positiv?

Hallo ihr Lieben, ich bin verwirrt und brauche dringend professionelle Hilfe ;) Normalerweise habe ich einen Zyklus von etwa 30 Tagen, manchmal 29. Vor zwei Monaten hatte ich einen Abgang an ZT 48, danach einen normalen Zyklus von 30 Tagen. So, diesen Monat habe ich ...

von EmTiKa 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Basaltemperatur

Seit 3 Monaten Messe ich nur die basaltemperatur und hatte die letzen zweiten Monate auch einen Eisprung. Zu mir, ich nehme Clomifen und soll nach dem Eisprung Progestan nehmen .also warte ich immer bis Tempi steigt im damit anzufangen .am Donnerstag war ich zur Kontrolle und ...

von Adiria 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Seit 2 Monaten Messe ich morgens vor dem aufstehen meine Temperatur um zu kontrollieren ob ich Eisprünge hatte . Im Juli Zyklus ( mit Clomifen und progestan nach tempi Anstieg) war alles in Ordnung und gleichmäßig und tempi ist erst nach absetzen von Progestan und mit Periode ...

von Adiria 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Klitzekleine Blutung am 21. Zyklustag

Hallo, ich habe lange gezögert hier mal etwas zu schreiben. Nun brennt mir da jedoch etwas auf der Seele und ich hoffe, dass ihr schon Erfahrung damit gemacht habt. Mein Freund und ich probieren es auch schon eine Weile und nun hatte ich am Samstag (21. Zyklustag) einen ...

von hope16 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

zyklustag 44 und noch immer keine periode...

HellO, ich schon wieder... Ich bin heute zyklustag 44 (normalerweise immer zyklus von 29 tagen gehabt) Seit der blutung am 31 zyklustag, hab ich nichts mehr. Nur ein ziehen im unterleib, brüste tun auch überhaupt nicht weh wie sonst immer, wenn meine periode kommen ...

von lely 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 46 und SS Test negativ

Hallo, Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich. Ich plane eine SS. Hab ca 8 Jahre lang die Pille genommen und sie jetzt seit 3 Monaten abgesetzt. Seit dem hatte ich einmal meine Periode. Mitlerweile hab ich schon 46 Tage lang keine mens mehr gehabt und bisher auch ...

von Jule91k 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 75 keine mens

Hallo, Ich bin 25 und mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Meine damalige Frauenärztin hatte Verdacht auf pco also habe ich hormone gespritzt um den eisprung hinzubekommen. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm. 12%a und ca. 62%b ein paar c und ein paar d. ...

von Blume1121 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 51, Test negativ, Temperaturkurve seltsam...

Hallo, Ich bin frisch angemeldet hier und kenne mich nich nicht so gut aus. Kurz zu mir: ich bin 29Jahre alt und wir "üben" bereits seit 14 Monaten. Bisher ohne Erfolg. Eigentlich hatte ich bisher relativ regelmäßige Zyklen, immer so zwischen 31-35 Tagen. In diesem Zyklus ...

von N3lino 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zykluslänge und Basaltemperatur

Ich habe im März 2015 meine Pille abgesetzt. Nun habe ich jeden Monat einen anderen Zyklus. Manchmal kommt meine Periode garnicht oder nur ein bis zwei Tage. Diesen Monat hatte ich meine Menstruation 12 Tage und meine Basaltemperatur gibt auch nicht viel Aufschluss. Ich würde ...

von Julia1206 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Hallo, bin 34 J. u. befinde mich im 8. ÜZ, regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen, nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion, derzeitiger TSH Wert 1,9 (FT3 und 4 im Normbereich), Eisprung wurde diesen Monat erfolgreich durch Bluttest vom Gyn. ...

von holidaygirl81 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.