Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mat123456 am 08.07.2017, 4:36 Uhr

bakterielle Infektion

Ich versuche seit ca 1 Jahr schwanger zu werden. Bei meiner gynäkologischen Untersuchung wurde ein Keimbesiedelung mit Enterococcen, E.coli und Prevotella sp. festgestellt. Können diese Keime der Grund sein warum es mit dem schwanger werden nicht klappt und könnte es sein das die Keime vom Spermium meines Freundes kommen?

 
4 Antworten:

Re: bakterielle Infektion

Antwort von Nala1987 am 08.07.2017, 7:17 Uhr

Das kann sein. Das sind alles Darmkeime. Es ist wahrscheinlicher, dass sie von Dir selbst kommen (viel Sex, Abwischen von hinten nach vorn nach dem Stuhlgang). Sie können auch vom Partner kommen, aber nicht von den Spermien, sondern von schlechter Hygiene. Dein Partner sollte seinen Intimbereich waschen (auch unter der Vorhaut) vor dem Sex waschen. Ihr beide solltet vor dem Sex die Hände waschen und auch Du kannst Dich vor dem Sex wachen und wenn Du auf der Toilette bist, immer von vorn nach hinten Abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bakterielle Infektion - reicht als Grund allein meist nicht aus!

Antwort von Hexhex am 08.07.2017, 10:28 Uhr

Fast jeder Mann hat diese Keime unter der Vorhaut und in den Spermien - auch bei guter Hygiene. Sie sind normal, und meist auch kein Grund, warum es mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Das Problem bei Euch könnte allenfalls sein, dass Deine Immunabwehr nicht so fit ist, diese Keime (mithilfe der Bakterien der intakten Scheidenflora) abzuwehren. Denn optimalerweise solltest Du selbst keine Fehlbesiedelung der Scheide haben.

Trotzdem denke ich nicht, dass dies die alleinige Ursache ist, warum es bisher nicht geklappt hat. Die Keime sind ja nur eine Momentaufnahme, Du hast sie vermutlich nicht ständig. Außerdem gilt eine Fehlbesiedelung der Scheide nicht als typische Ursache für unerfüllten Kinderwunsch, da muss schon mehr nicht in Ordnungn sein.

Ab einem Jahr vergeblichen Übens steht Dir jetzt ja weitergehende Diagnostik zu, und zwar ausführlich (Zyklusmonitoring, Hormontests usw.), Dein Mann sollte ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen. Was Viele nicht wissen: In etwas mehr als der Hälfte der Fälle, nämlich etwa 51 %, liegt es am Mann, wenn es nicht klappen will! Oft allerdings auch an Beiden.

Wenn Dein Gyn keine Diagnostik, machen möchte, wechsele den Arzt oder bitte ihn um Überweisung in eine Kiwu-Klinik. Viele normale Gyns haben keine Lust auf teure Diagnostik, weil die Ihr gedeckeltes Budget belastet. Die Kiwu-Klinik hat den Vorteil, dass dort auch Dein Mann untersucht wird. Wenn Du noch beim normalen Gyn die Diagnostik machen lassen willst, muss Dein Mann separat zum Urologen gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bakterielle Infektion - reicht als Grund allein meist nicht aus!

Antwort von Nala1987 am 08.07.2017, 15:31 Uhr

Jain, Chlamydien sind auch Bakterien, die sehr wohl zu Unfruchtbarkeit führen können.
Und je nach Umfang der Besiedelung, können auch die genannten Bakterien zu Unfruchtbarkeit führen.

Aber ich stimme zu: Lass Dich weiter untersuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bakterielle Infektion - reicht als Grund allein meist nicht aus!

Antwort von Behi am 08.07.2017, 22:52 Uhr

Hallo,
Hab das gleiche diagnostiziert bekommen.

Was unternimmst du dagegen! Ich habe dalicin, dodermed (oder so) und antibiotika verschrieben bekommen.

Ich hoffe, dass damit das problem
Behoben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach mycoplasmen Infektion ?

Wir sind bereits im 19 üz und noch immer nicht schwanger. :( in Nov waren wir zum erstgespräch in der Klinik uns wurde zu einer Icsi geraten. Die Spermiogramme meines Mannes sind sehr abweichend mal von ok bis sehr schlecht..........nach Untersuchungen in der Klinik wurde eine ...

von Bounty31 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Angst vor dem Comeback der Infektion

Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Harnwegsinfektion und trinke jetzt immer den Saft und viel Tee und habe auch vor einigen Tagen ein Antibiotikum genommen. Danach soll man so 3 Tage warten und es tut auch schon gar nicht mehr weh beim Wasser lassen. Nur mein ES rückt ...

von Framboise 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Schon wieder Pilz infektion!!!

Also seid jahren habe ich eine immer wiederkehrende Pilz infektion.Ich wasche mich Täglch( ist ja klar) trage nur noch Baumwollhöschen( oh gott) esse viel Joghurt.Kann das an schwachen Abwehrsystem liegen?MAin Gynekologe sagt es ist halt einfach so. Aber ist so was in der ...

von gabsik 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.