Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena 89 am 23.09.2016, 19:37 Uhr

baby Wunsch

Hallo ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage. Erstmal zu mir, ich bin 27 Jahre alt, mein Mann ist 29 und wir haben uns dazu entschieden ein kind zu bekomme. Ich nehmen meine Pille seit 3 Monaten nicht mehr, habe meine Periode immer am 30 bekommen bis auf das erste mal nach dem absetzen (habe die Pille durch genommen ).
Jetzt zu meiner Frage, ich sollte ja wieder am 30. 9 meine Periode bekommen , mein Eisprung War am 14 bzw 15 je nach dem welchen Kalender ich glauben soll habe 2 apps auf meinen Handy, alles ander zu Messung der Fruchtbarentage mach ich nicht( Temperatur usw) .
Seit einigen Tagen sind meine Büste echt geschwollen tun weh vor allem die Brustvorhöfe ich habe ein ziehen im unterbauch im Wechsel von den Seiten und auch ein ziehen in der Scheidenwand.
Meine letzte Periode War auch zu Anfang auch etwas komisch , die Blutung war zuerst ganz hell dann hat es sich eingespielt , ich hatte echt auch starke Schmerzen. Ich habe am morgen meiner Periode einen SsT gemacht der War negativ und erst gegen späten Nachmittag habe ich meine Periode bekommen.
Jetzt zu der eigentlichen Frage.
Können diese Symptome ein hinweis auf eine schwangerschaft sein.
Lohnt es sich jetzt schon einen test zu machen ?
Mein Bauch ist auch echt aufgebläht.
Sorry für den langen Text.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke.
Lena

 
7 Antworten:

Re: baby Wunsch

Antwort von Fru am 23.09.2016, 21:04 Uhr

Als erstes: was diese Apps angeht, die kannst Du eigentlich getrost vergessen, erst recht, wenn Du erst seit so kurzer Zeit die Pille abgesetzt hast. Um den Eisprung verlässlich rauszufinden, musst Du Ovus benutzen, NFP machen usw. Die App guckt nicht in Deinen Körper.

Und was Deine Symtome angeht, meist sind das PMS, versuch Dich ein wenig zu entspannen, das wird schon, Du hast die Pille erst vor kurzer Zeit abgesetzt, der Zyklus wird wahrscheinlich noch nicht wieder in der Reihe sein.

Und je früher Du einen Test machst, desto eher ist er nicht aussagekräftig. Warte doch einfach ab und mach Dir selbst nicht so einen Stress!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Wunsch

Antwort von Lena 89 am 23.09.2016, 21:08 Uhr

Danke.
Ich versuche es auch , es aber natürlich nicht so leicht wenn man sich ein Kind wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Wunsch

Antwort von Nala1987 am 23.09.2016, 23:42 Uhr

Apps bringen garnichts, die rechnen einfach diein Mitte des von Dir angegeben Zyklus aus und sagen dann, dass dann der Eisprung ist. Der 30. Ist erst in einer Woche. Ich würde fast eher denken dass der Eisprung jetzt erst ist oder dass das PMS ist, das kann immer mal anders sein. Warte mal ab und versuche Deinen Körper besser kennen zu lernen. Wenn es finsnziell möglich ist, dann versuch es mal mit Ovus. Ansonsten Körper beobachten (Zervixschleim, Muttermund, Mittelschmerz...) und wenn Du es gut findest und einhalten kannst, miss die Temperatur. Wenn es nicht bald klappt mit dem schwanger werden, kennst du Deinen Zyklus und Deinen Körper in ein paar Monaten viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Wunsch

Antwort von Lena 89 am 24.09.2016, 8:39 Uhr

Danke. Natürlich halte ich mich nicht zu 100 % an die app , sondern achte auf die anzeichen meines Körpers. Ich habe mir die app nur runtergeladen um einen Anhaltspunkt zu haben. Ich werde aber auch für die Zukunft ihre tippst umsetzen und werde mir einen Ovus holen und die Körper Temperatur messen , ich denke das wird uns eher helfen ein Baby zu bekommen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Wunsch

Antwort von FrauStorch am 24.09.2016, 16:55 Uhr

Die Symptome die du beschreibst können vom Progesteron kommen dass der Körper nach dem Eisprung bildet.
Das Ziehen ist nach Absetzen der Pille normal, das kennen viele. Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt.
Was die Apps angeht schließe ich mich den anderen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Wunsch

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 24.09.2016, 17:58 Uhr

Deine Frage ist für mich genau das Problem, das ich mit den Apps habe: Du weißt im Prinzip nicht wirklich, was in deinem Zyklus gerade los ist.

Deine Symptome könnten auf einen verspäteten Eisprung hindeuten (das Ziehen etc. kann nämlich auch um den ES herum auftreten), auf typische PMS oder eben auf eine Schwangerschaft - wobei letzteres normalerweise nicht so früh zu spüren ist (bei den meisten Frauen).

Fazit: Du musst einfach abwarten und wenn dann deine Periode nicht am 30. kommt einfach einen Schwangerschaftstest machen. Sorry, genauer geht es leider nicht.

Wenn diese Unsicherheit für dich okay ist, will ich nichts gesagt haben - dann ist es jeden Monat einfach so, dass du bis zur Periode nicht weißt, ob´s geklappt hat und gut ist :-)

Ansonsten: Lass die Apps weg und fang an, den Zyklus symptothermal zu beobachten, also mindestens zwei Fruchtaberkeitsmerkmale beobachten. Bei einem so regelmäßigen Zyklus kannst du auch sehr gut einen Zykluscomputer nehmen (cyclotest myway ist m.M. nach der genaueste), dann hast du exakte Angaben und wenig "Arbeit" beim Messen und Auswerten. So hab ich es zumindest auch gemacht - und habe mich damit sehr wohl gefühlt.

Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es evtl. geklappt hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby Wunsch

Antwort von Svenja1988 am 25.09.2016, 13:17 Uhr

Also ich hab auch vor kurzem die Pille abgesetzt und mir ganz brav ausgerechnet wann denn dann mein ES sein müsste ;)

Pustekuchen... fast zwei Wochen später sitze ich beim Gyn zur normalen Vorsorge und die sagt mir, dass ich just in diesem Moment nen ES habe (14 Tage!!! später)...
Ich werde mir also falls es nicht geklappt hat (hab die Info natürlich mit meinem Freund direkt ausgenutzt ;-)) für den nächsten Monat diese Ovusticks kaufen... Von Temperatur und Schleim beobachten und so hab ich (noch) überhaupt gar keine Ahnung)

Ich weiß trotzdem genau, wie du dich fühlst, weil man nicht weiß von was genau diese Symptome kommen und man hofft halt so sehr... aber ich schließe mich den Anderen an! Nach der Pille ist wirklich gar nichts sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.