Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca2016 am 19.12.2016, 14:20 Uhr

Azoospermie - unsere Chancen?

Hallo! Ich bin 38 und mein Mann 28. Jetzt denken wir an die IVF, da mein Mann an der Azoospermie leidet. Dass heisst keine Samenreifungszellen und Samenzellen im Ejakulat. Schrecklich. Seht oft stoße ich auf so gennante Testikuläre Spermienextraktion ( TESA) und das raten uns eigentlich die Ärzte. Innerhalb der TESE werden aus dem Hodengewebe des Mannes Spermien entnommen, die dann für die Befruchtung der Eizelle innerhalb einer Fertilitätsbehandlung benutzt werden können. Kann jemand etwas sagen? Wer hat Erfahrungen? Mit FG

 
3 Antworten:

Re: Azoospermie - unsere Chancen?

Antwort von Fru am 19.12.2016, 15:59 Uhr

Huhu,

kommt das überraschend, oder war in der Kindheit irgendwas, das man das hätte ahnen können?
IVF kommt wahrscheinlich nicht in Frage, dann eher die ICSI, aber man sollte nach einer gewissen Zeit nochmal ein Spermiogramm machen um das nochmal zu kontrollieren. Und wichtig ist auch, von wem das Spermiogramm gemacht wurde.
Bei uns war es so, das wir zuerst beim örtlichen Urologen waren, da war auch nichts im Sperma zu finden. Dann wurden wir zur Kiwu überwiesen und dort fanden sich im Sperma, einige, wenige Spermien, was meinem Mann die Tese ersparte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azoospermie - unsere Chancen?

Antwort von ziyal am 19.12.2016, 18:30 Uhr

geh mal rüber ins forum für "kinderwunschbehandlung" u frage dort in die runde. vor einiger zeit war dort ein mann aktiv (zodiac hieß der glaube ich), der auch diese diagnose hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azoospermie - unsere Chancen?

Antwort von AliciaMelano am 20.12.2016, 17:55 Uhr

In der Klinik, wo wir mit meinem Mann waren, wurde auch Dieagnose Azoospermie gestellt. Wir hatten auch keinen Erfolg mit unserem Kiwu, seit 2 Jahren versuchten wir. Nach dieser Diagnose wurde uns eine Behandlung vom Arzt empfohlen, die kostete nicht billig, da unsere KK das nicht zahlen konnte, mussten wir uns absagen. In 2 Monaten haben wir an eine andere private Klinik angewendet, die Analyese war ganz anders. Spermiogramm war schon in Ordnung. Wir wissen jetzt aber nicht, was war das. Ein Hormonenspiel oder… jetzt versuchen wir wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.