Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni0187 am 15.03.2014, 14:35 Uhr

Aussetzen?

Würdet ihr eure versuche jetzt unterbrechen, weil ein potenzielles Baby dann kurz vor Weihnachten zur Welt kommen würde?
Hatte gerade die Diskussion mit meiner besten Freundin! Sie meint, das wäre ja blöd, dann hat das Kind um Weihnachten oder kurz danach Geburtstag! Würde auch erst spät eingeschult werden etc.!
Ich bin ja der Meinung, dass es egal ist, wann ein Kind Geburtstag hat...!

 
8 Antworten:

Re: Aussetzen?

Antwort von Chrissy32 am 15.03.2014, 14:38 Uhr

So ein Quatsch!!! Sei doch froh, wenn es klappt. Wenn man jetzt noch anfangen würde nach der passenden Jahreszeit zu schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussetzen?

Antwort von lotta95 am 15.03.2014, 16:13 Uhr

wenn das Kind kurz vor oder nach Weihnachten Geburtstag hat wird es später eingeschult? wo lebt ihr denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussetzen?

Antwort von Ninny am 15.03.2014, 17:18 Uhr

Habe selbst am 23.12. Geburtstag.
Klar manchmal denk ich: och nö, alles auf einen Haufen, aber an sich find ichs voll schön in der Weihnachtszeit Geburtstag zu haben wo alles so schön festlich ist. :)
Habe auch einige Freundinnen die im Dezember Geburtstag haben.
Also deswegen nich weiter versuchen find ich Quatsch. :)
Man kann ja sonst immer n Grund finden (wie zu schlechte Jahreszeit, zu Ostern, immer Sommerferien und niemand da, und und und. ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussetzen?

Antwort von Leni0187 am 15.03.2014, 19:53 Uhr

Naja, ihr erster Sohn ist Ende Juli geboren und wird eingeschult, wenn er gerade 6 Jahre geworden ist! Kinder, die nach dem 1. August geboren wurden, werden erst eingeschult, wenn die schon fast 7 sind!
Ich selber bin Mitte Januar geboren und fand es als Kind natürlich immer doof, wenn alle 'sommerkinder' schön im Garten oder so feiern konnten oder meine Omas und Co nicht kommen konnten, weil es glatt war!
Wir werden definitiv weiter versuchen! Vielleicht wird es ja nen Christkind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussetzen?

Antwort von Ninny am 15.03.2014, 22:12 Uhr

Ja genau bei den Sommerkindern ist das immer an der Grenze mit der Einschulung. Aber das Problem ist im Winter ja nicht. :)
Ja das stimmt, hatte auch schon Blitzeis zum Geburtstag.
Aber schlechtes Wetter kannste von Oktober bis März haben, mit Kälte und Glätte. :)
Aber wie gesagt ich find die Stimmung an sich im Dezember immer so schön und dann auch noch da Geburtstag zu haben ist für mich immer total toll. :D

Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja im Dezemberbus wieder, bin im 2 ÜZ und ES müsste bald sein. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussetzen?

Antwort von lotta95 am 16.03.2014, 8:45 Uhr

und was hat das mit der Einschulung jetzt mit dem Monat Dezember/Januar zutun? :D
wenn dein Kind ende Juli erst 6 wird und es noch nicht so weit ist oder du es nicht möchtest wird es auch erst mit 7 eingeschult ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussetzen?

Antwort von mami2312 am 16.03.2014, 11:20 Uhr

mein sohn ist auch am 23.12 geboren. wir hatten ein baby geplant aber ich hatte die pille abgesetzt und es hat sofort geklappt, da hatte ich mir vorher keine gedanken gemacht, wann et sein könnte. wenn es passieren soll passiert es ich würde nicht pausieren. wann es zur welt kommt ist doch egal hauptsache gesund

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussetzen?

Antwort von Newyorkdoll am 16.03.2014, 12:10 Uhr

Ganz ehrlich? Diese Frage hab ich mir auch schon ein-, zweimal gestellt. Aber ich kann dir sagen, nach zwi Fehlgeburten ist dir das alles total wurscht.Hauptsache, das Baby ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.