Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnucki90  am 19.10.2015, 10:16 Uhr

Auslösen des Eisprungs

Guten morgen ihr lieben.
Ich weis seid Donnerstag das ich an PCO leide.
Heute war ich beim Gyn. Der meinte je nachdem wie groß
die Folikel sind, wird ausgelöst.
Wer hat Erfahrungen damit? Die Spritzen mir das dann .

 
5 Antworten:

Re: Auslösen des Eisprungs

Antwort von Janni Jan am 19.10.2015, 11:44 Uhr

Ich hatte das schon öfter, was genau willst du denn wissen? Ich hatte mit Hormonen stimuliert und dann selbst mit einer anderen Spritze den ES ausgelöst. Die nächsten beiden Tage Sex und hoffen, dass es geklappt hat... Mehr war da nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösen des Eisprungs

Antwort von FrauStorch am 19.10.2015, 13:57 Uhr

Dir Spritzen sind sehr dünn und tun kaum weh. Manchmal kann es etwas brennen aber es hilft wenn man es langsam reindrückt. Wenn es zeitlich passt kannst du dir sie in der Praxis setzen lassen. Wenn du es selber machst gibt es gute und hilfreiche Tipps auf YouTube. Was mir immer geholfen hat: Falte zusammendrücken, einen Eiswürfel 1 Minuten drauf halten dann desinfizieren und Spritze rein. Tat so nicht weh. Kostet beim ersten Mal Überwindung dann lief es wie geschmiert...
Welches Präparat nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösen des Eisprungs

Antwort von Schnucki90 am 20.10.2015, 14:17 Uhr

Danke für die Infos.
Es wird beim Arzt dann gemacht. Aber ich kann das Aauch zu Hause machen ? Ok. Ist der Eisprung dann wirklich 36 std. danach wie der Gyn das sagt ? oder wird er innerhalb von 36 std. stattfinden ? Diesen Monat wird nicht stimuliert. Dafür wurde die Entscheidung des auslösens zu spät im Zyklus getroffen. Ich weis es noch nhicht wie es eis was ich für ein Präperat bekomme. Ich weis aber das wenn es diesen Monat nicht klappt das mit Clomifen stimuliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösen des Eisprungs

Antwort von FrauStorch am 20.10.2015, 19:06 Uhr

Zu spät ist es ja erst dann, wenn der Follikel zu groß wird, weil dann die Qualität der Eizelle leidet. Als meiner mal 26mm groß war meinte mein KiWu Arzt, dass er dem keine gute Chancen mehr gibt, da es schon zu groß war.
Es hängt auch immer davon ab, ob der Körper den Eisprung selber schon einleitet. Wenn das LH steigt dann kann der ES auch früher kommen als 36 Stunden. Aber normalerweise lässt sich es wohl damit gut timen, da ja auch Behandlungen wie Eizellpunktionen oder IUIs danach ausgerichtet werden. Wir sind natürlich keine Maschinen aber 36-40 Stunden sind wohl so die Richtlinie. Ich würd mich da aber nicht ganz genau dran festklammern, das kann sich bestimmt auch mal um ein paar Stunden verschieben. So genau muss man es ja nicht wissen, einfach am Abend des Spritzentages und dem danach herzeln, dann ist es perfekt getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslösen des Eisprungs

Antwort von Schnucki90 am 20.10.2015, 20:41 Uhr

Super! Danke für die tolle Information . Naja gestern waren meine Folikel ca. 12 mm groß. Und demnach müssten die Folikel am Freitag wenn dann ausgelöst wird so 20 mm groß sein. Und bei ca.22 sollen die ja springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.