Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RosaMinz am 02.07.2016, 17:33 Uhr

Aufbau GMSH

Hallo zusammen,

ich hatte am 24.06. meinen Eisprung. Der wurde mit Clomifen und Pregnyl 5000 ausgelöst. 5 Tage danach (29.06.) war ich in der KWK zum Ultraschall. Meine Gebärmutterschleimhaut war zu diesem Zeitpunk 16 mm aufgebaut. Weil ich so ungeduldig bin, habe ich heute einen Test gemacht, der natürlich negativ ausgefallen ist. :-(
Die Ärztin meinte, 16 mm seien eine gute Voraussetzung.
Ich merke hin und wieder mal ein Zwicken und Zwacken im Unterleib. Aber man kann sich natürlich auch viel einbilden.
Sind 16 mm nicht für so kurze Zeit nach dem Eisprung (ES + 5) zu viel?
Kann ich etwas hoffen?

Mit freundlichen Grüßen

Rosa

 
2 Antworten:

Re: Aufbau GMSH

Antwort von Saso1974 am 03.07.2016, 19:47 Uhr

Hallo,

Es +5 eine Gms von 16mm ist schon sehr üppig. Den größten Teil des Aufbaus der Gms wird vom Östrogen in der 1. Zh, gesteuert. Die zweite Zh. ist vom Progesteron gesteuert und sorgt dafür das die Gms erhalten bleibt und sich eventuell eine befruchtete Ez einnisten kann. Es gibt laut Lehrbuch optimale Bedingungen von mindestens 7mm allerdings soll es auch ein zuviel geben. ....

Bleibt leider nur warten. ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbau GMSH

Antwort von FrauStorch am 05.07.2016, 10:23 Uhr

Wichtiger als die Dicke ist der Aufbau. Sue sollte dreischichtig sein. Wenn das der Fall ist gibt es statistisch ab 7 mm aufwärts mit mehr mm keinen Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.