Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank8989 am 12.08.2017, 18:19 Uhr

Asthenoteratozoospermie

Hallo

ich wollt mal gerne erfahren wer alles mit einer asthenoteratozoospermie auf natürlichem weg schwanger geworden ist. Freue mich über jede antwort danke im vorraus.

Mein letztes spermiogramm war wie folgt:
Vol: 1.7 ml
Konzentration:68mil
Morphologie 3%
Gesamtmotilität: 30
Motilität a+b: a=10% b=15%

 
4 Antworten:

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von r. am 12.08.2017, 19:05 Uhr

Ja und Nein.

Mein Partner hat diese 'Diagnose'.
Seine Ex-Freundin wurde vor einigen Jahren ungewollt von ihm schwanger. Man weiß natürlich nicht, ob da die Diagnose schon bestand.
Ich bin bisher nicht schwanger (ÜZ 8, bald). Es besteht aber die Vermutung, dass das eher an mir liegt. Wir haben in diesem Zyklus trotzdem mit IUI begonnen. Weil es unkompliziert und auch nicht so teuer ist.

Wie lange versucht ihr schon? hatte schon einige Beiträge von dir zum Spermiogramm gesehen. Mein Partner hatte Orthomol versucht, Kontroll-Spermiogramm war fast exakt gleich. Also keine Verbesserung.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Frank8989 am 12.08.2017, 19:24 Uhr

Wir versuchen es auch seit 8-9 monaten nehme auch orthomol seit 4 monaten mache auch jetzt regelmäßig sport aber werde erstmal kein spermiogramm machen lassen und einfach so weiter versuchen erst nach einem jahre werde ich warscheinlich hilfe suchen. Wie sind den die werte deines mannes und wie alt seit ihr den ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von r. am 12.08.2017, 20:13 Uhr

Hier im Forum sagte man mir, dass damit natürlich schwanger werden unwahrscheinlich ist. Im KiWu Zentrum wurde gesagt, dass es damit gut möglich sei.

Die Werte waren wie folgt:


Nach WHO 5:

Karenz 5 Tage
Volumen 3 ml (< 1,2ml)
ph: 7,4
Spermienzahl 61 Mio/ml (Norm < 15mIII/ml)
Nativbeurteilung: Sehr viele Spermien mit zum Teil guter Beweglichkeit
Motilität
27% Progressive Motilität (Gesamt PR und NP < 40)
(gradlinig/ausschweifend - (a/b-Spermien) (Norm < 32%)
42% Nicht progressiv Motilität
(ohn Raumbeweglichkeit) - (c-Spermien)
31% IM: Immotil (d-Spermien)

Morphologie
38% normale Form (Norm < 4%)
62% pathologische Form

Eosintest
49% ungefärbt (Norm < 58%)
51% gefärbt

Clamydienzpez. IGA des Seminalplasmas negativ
Candida Negativ

Diagnose: Asthenozoospermie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Frank8989 am 12.08.2017, 20:52 Uhr

Also das spermiogramm ist ja gar nicht so schlecht müsste eigentlich auf normalem wege funktionieren. Aber wenn man nicht mehr warten will ist eine andere sache. Die motilität a+ b was beträgt die den das hab ich nichr genau verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.