Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 06.01.2007, 18:26 Uhr

Agnus Castus AL

Hallo!

Mein Mann hat mir aus der Apo "Mönchspfeffer" mitgebracht. Und zwar Agnus Castus von AL Aliud

Nimmt die jemand von euch?
Und wozu ist das ganz genau. Steht zwar drin, dass es gegen Mensbeschwerden und für einen regelmäßigeren Zyklus is, aber hilft es beim Kinderwunsch?

LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: Agnus Castus AL

Antwort von Steffi80 am 06.01.2007, 23:30 Uhr

Hallo,
das nehme ich auch seit Ende August ein. Ich muss sagen mir hat es sehr geholfen. Ich hatte bisher einen sehr unregelmäßigen bzw. so gut wie gar keinen Zyklus und der hat sich nach 3monatiger Einnahme endlich mal wieder eingestellt.
Also man kann es nehmen um den Zyklus regelmäßig zu haben und ich meine auch wenn man bei der Mens Beschwerden hat, damit das besser wird.
Also ich kann es nur empfehlen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus AL

Antwort von irene82 am 07.01.2007, 11:09 Uhr

hallo zusammen,

ich nehme seit 3 Wochen Agnucaston von Bionorica ist das das selbe (Mönchspfeffer)? Auf der Verpackung steht : Wirkstoff-Keuschlammfrüchte-Trockenextrakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus AL

Antwort von SanniMaus am 07.01.2007, 12:56 Uhr

Hallo!

Ich nehme seit Weihnachten Mönchspfeffer-Rathiopharm
( Keuschlammfrüchte-Trockenextrakt). Werde meinen Zyklus mal weiterhin beobachten, ob er wieder etwas regelmäßiger wird. Abwarten!

Ob Mönchspfeffer beim kinderwunsch hilft weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja eine von schon mal gute Erfahrungen gemacht? Würde mich über ne Antwort freuen. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irene82

Antwort von Steffi80 am 07.01.2007, 13:51 Uhr

Hallo,
dein Produkt ist Mönchspfeffer, nur heißt es selten so auf der Packung ;o)
Keine Sorge du nimmst das richtige.
Gruß, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus Castus AL

Antwort von kabunovi am 09.01.2007, 11:55 Uhr

Ich gehöre nicht hierher, wollte Euch aber von meinen Agnus Castus-Erfahrungen berichten. Ich habe Agnus auf homöopathischer Basis eingenommen (Agnus Hevert femin, morgens und abends 10 Tropfen)um meinen Zyklus zu regulieren. Das alleine hat binnen kürzester Zeit Wunder geholfen: exakter Zyklus von 28 Tagen.
Agnus Castus soll auf jeden Fall fruchtbarkeitsfördend wirken, wirkt sich positiv auf die Hormone in der zweiten Zylushälfte aus. Auf jeden Fall bin ich, kaum den Wunsch nach einem zweiten Kind ausgesprochen sofort schwanger gewesen.
Eine Freundin, die seit 1 1/2 Jahren versuchte schwanger zu werden (trotz normalem Zyklus) hat es daraufhin auch genommen. Und siehe da, ihr nächster Zyklus hat sich um 2 Tage verlängert, und den Zyklus darauf war sie schwanger.
Bei ihr hat scheinbar auch eine positive Hormonregulierung stattgefunden.
Ich kann einen Versuch nur empfehlen.
Ich wünsche Euch viel Glück.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.