Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aotearoa86  am 26.05.2017, 23:03 Uhr

Abortsprechstunde

Nach 3 FG habe ich im Juli einen Termin zur Abortsprechstunde bekommen? Hatte dies von euch auch schon jemand und kann mir sagen was da auf mich alles zukommt?!

Ich weiß nur das mir und meinem Partner Blut abgenommen wird.


vlg

 
3 Antworten:

Re: Abortsprechstunde

Antwort von toastie am 28.05.2017, 9:18 Uhr

Guten morgen,

Sowas hätte ich mir gewünscht.
Hatte drei frühe aborte und einem in der 19 ssw.
Laut Arzt alles in Ordnung, also körperlich bei mir.
Gerinnungsstörungstest habe ich selber in die Wege geleitet.
Auch alles okay.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von blattlaus am 28.05.2017, 10:50 Uhr

Wenn auch deinem Partner Blut abgenommen wird, wird wohl eine humangenetische Untersuchung gemacht. Dort werden die einzelnen Chromosomen auf evtl Fehler untersucht - es gibt Dinge, die man auf den ersten Blick nicht sieht, bei Kinderwunsch aber entscheidend sind (Stichwort "Balancierte Translokation")...

Bei dir wird neben der Chromosomen wohl die Gerinnung untersucht, Schilddrüse, evtl Hormone....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abortsprechstunde

Antwort von Aotearoa86 am 29.05.2017, 11:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :).
Ich weiß das ich eine Erbkrankheit habe aber ich glaube nicht das dies der Ausschlaggebende Grund ist.
Ich hatte auch 2mal ne Chemotherapie und Bestrahlung Und hoffe nicht das dadurch meine Gebärmutter was abbekommen hat.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.