Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1316 am 19.05.2016, 21:50 Uhr

Abklärungen ab wann

Ich bin 32 Jahre alt und wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Dass es bei den meisten Paaren nicht von Anfang an klappt ist mir klar. Ich frage mich nun aber, ab wieviel Zeit es angebracht ist, Abklärungen betreffend Fruchtbarkeit machen zu lassen.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass mein Partner als Kind einen Hodenhochstand hatte und ich zu Beginn meiner Volljährigkeit sehr exzessive Partys mit allem drum und dran gefeiert hatte...
Sollten wir jetzt schon zum FA gehen für Abklärungen oder noch warten?

 
5 Antworten:

Re: Abklärungen ab wann

Antwort von Stuff84 am 19.05.2016, 21:58 Uhr

Üblich ist es nach 12 Monaten, du kannst aber selber schon mal mit Hilfe einer Temperaturkurve ermitteln wann deine fruchtbaren Tage sind und ob du überhaupt einen ES hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen ab wann

Antwort von Mimi1316 am 19.05.2016, 22:07 Uhr

Die Temperatur messe ich schon seit bald 2 Jahren. Die Kurve ist ziemlich regelmässig und die erste höhere Messung meist zwischen dem 13.-16. Tag. Dementsprechend haben wir auch immer um den ES rum GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen ab wann

Antwort von Stuff84 am 19.05.2016, 22:31 Uhr

Na dann ist doch alles prima und ihr könnt ganz entspannt abwarten. Manchmal dauert es eben etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen ab wann

Antwort von Fru am 20.05.2016, 9:52 Uhr

Mit wie vielen Jahren wurde der Hodenhochstand behandelt? War er beidseitig? Mein Ex hatte das auch, wurde viel zu spät und falsch behandelt, er war unfruchtbar, ich konnte nur durch eine Icsi schwanger werden. Ich würde mir der Vorgeschichte keine Zeit mehr verlieren uns ein Spermiogramm machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen ab wann

Antwort von LeNiWa am 20.05.2016, 17:15 Uhr

Hey,

Ich würde deinen Mann schon mal zum Urologen für ein Spermiogramm schicken. Als ich meiner Fa vom kinderwunsch erzählte und erwähnte das mein Mann eine Hodenop hatte hat sie gleich gesagt das er sich untersuchen lassen muss. Ende vom Lied man hat uns nur eine Chance mit der Icsi gegeben. Da es auch nicht immer sofort funktioniert kann es auch ein wenig dauern.

Ansonsten sagte meine Ärztin bis 12 Monate ist alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.