Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah54426 am 13.01.2016, 14:21 Uhr

Abbruchblutung

Hallo,
Ich habe meine Pille am Sonntag abgesetzt und seit gestern habe ich eine Abbruchblutung bekommen jetzt meine Frage ... Ich habe am Freitag laut Kalender meinen Eisprung habe auch gestern und heute morgen mit Ovulationstest getestet die leicht positiv waren. Ist es jetzt überhaupt möglich schwanger zu werden durch die Abbruchblutung der Pille? Wer hatte es auch ?

 
3 Antworten:

Re: Abbruchblutung

Antwort von FrauStorch am 13.01.2016, 20:57 Uhr

Moment mal kurz. Wenn du seit gestern Blutungen hast, dann ist gestern Zyklustag 1 und heute ZT2. Dann hast du Freitag niemals deinen Eisprung. Der Eisprung findet 12-16 Tage vor deiner Mens statt. Lehrbuchmäßig würde das bei einem 28 Tage Zyklus bedeuten, dass er an ZT14 wäre. Du weißt aber gar nicht, wie deine Zyklen jetzt nach der Pille aussehen, der Zyklus kann ja 28 Tage oder 48 Tage oder 148 Tage dauern (wäre nach der Pille gar nicht so selten).
Hier sind gute und wichtige Informationen aufgelistet, ließ sie dir mal durch:
https://www.mynfp.de/eisprungrechner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruchblutung

Antwort von EndlichMami2016? am 13.01.2016, 23:40 Uhr

Was hast Du denn in Deinem Kalender eingeben??? Denen kann man nur vertrauen, wenn man seinen Zykkus ganz gut kennt und einen bilderbuchmäßig immer gleichen Zyklus hat.
Ein Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Blutung. Leider weißt Du nicht, wie lange Dein Zyklus dauert, da der mit der Pille künstlich ist. Bei der Hälfte der Frauen ist er aofort regelmäßig, bei der anderen Hälfte dauert es, mal mehr mal weniger lange, bis sich der Zyklus eingependelt hat.
Da Du erst gerade die Abbruchblutung hast, kann es gut sein, dass der Ovu eine zweite Linie zeigt. Leicht positiv gibt es bei Ovus nicht. Sie zeigen das LH an, welches bis zum Eisprung ansteigt. Auch vor der Mens und manchmal auch dabei und nach Abstzen der Pille, wenn der Körper sich umstellen muss kann es sein, dass etwas mehr LH da ist und der Ovu die zweite Linie zeigt. Das heißt aber nkcht dass er ES kommt. Ein Ovu jst erst positiv, wenn die zweite Linie gleichstark oder stärker ist, als die Kontrolllinie. Mach weiter Ovus, sinnvoll ist es ab 10. Zyklustag, da man davon. Es kann auch mal schwanken.
Informier Dich mal über Zyklus, fruchtbare Tage und Ovus. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abbruchblutung

Antwort von Stuff84 am 14.01.2016, 8:15 Uhr

Wieso soll laut Kalender dein ES am Freitag sein?

Mit einem Kalender kannst du keinen ES bestimmen, die laufen immer nur nach einem Schema ab, da wir Frauen aber keine Maschinen sind, kann das alles etwas abweichen.

Wenn du gestern Dienstag angefangen hast zu Bluten, dann war das ZT 1, ich glaube nicht das du an ZT4 schon eine ES haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.