Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinea am 22.12.2014, 19:24 Uhr

Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Hallo,

Wie der Titel schon verrät, könnte es sein, dass ich schwanger bin, jedoch nicht weiß, ab wann ich einen Test machen könnte, da mein Zyklus momentan nicht ganz so regelmäßig ist und ich nicht genau vorhersagen kann, wann ich meine Tage bekommen sollte.
Ich habe die Pille vor ca. 6 Monaten abgesetzt. Seitdem hatte ich am17.06, 14.07., 16.08., 14.09., 17.10. und 24.11. meine Tage bekommen. Also zumindest anfangs recht regelmäßig, aber beim letzten mal etwas spät.
Mein Mann und ich hatten am 14.12. ungeschützten GV.
Könnte es sein, dass ich dabei schwanger geworden bin?
Und ab wann könnte ich einen SS-Test machen? Ich habe noch einen Clearblue digital hier und würde m liebsten sofort testen.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

 
10 Antworten:

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Stuff84 am 22.12.2014, 20:05 Uhr

27/33/28/32/37

Also ich würde dann mal von dem längsten Zyklus ausgehen, da du ja nicht sicher weißt wann dein ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Sinea am 22.12.2014, 20:14 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das würde bedeuten, dass ich wahrscheinlich spätestens an Silvester meine Tage bekommen müsste. Ich könnte also frühestens 4 Tage vorher den Test machen, das wär dann der 27.
Hhmm.. Ich würd das echt gern vor Silvester wissen, sonst trau ich mich ja kaum, was zu trinken...
Mir ist noch ein Anzeichen aufgefallen, was darauf hinweisen könnte.
Das hatte ich bisher noch nie, außer beim Absetzen der Pille. Ich habe super empfindliche Brustwarzen bekommen, was ich, wie gesagt, eigentlich nie habe... Also so richtig auffällig, dass es weh tut, wenn ich sie berühre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Stuff84 am 22.12.2014, 20:38 Uhr

Naja da kann es 50/50 sein, passt auf PMS und auf Schwanger.

Dir muss aber klar sein, dass 4 Tage vorher nicht unbedingt ein Test schon positiv anzeigt falls du schwanger bist. Wenn du so früh testen willst, dann nimm auf jeden Fall einen 10er, da sind die Chancen höher. Ich hab bei ES+11 mit einem Cyclotest aus der Apotheke positiv getestet, dass war ein 12er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Sinea am 22.12.2014, 23:06 Uhr

Danke für deine Antwort.
Nunja, PMS hatte ich nie, sowie ich auch nie schmerzhafte Brustwarzen hatte, eben nur das eine mal, als ich die Pille abgesetzt habe vor ca nem halben Jahr.
Mir ist es eben auch deshalb wichtig, es frühzeitig zu wissen, weil ich eigentlich vorhatte, mit einigen Freunden eine leckere Silvesterbowle zu machen und mich ein wenig zu betrinken.
Das möchte ich aber auf keinen Fall, wenn ich bereits schwanger sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Snela am 22.12.2014, 23:08 Uhr

Ganz sicher kannst Du Dir leider erst sein, wenn der Tag ist, an dem Deine Mens hätte kommen müssen (nmt). Davor könnte es leider passieren, dass der Test negativ ist und Du trotzdem schwanger bist. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle am 29. einen Test machen. Wenn er positiv ist, findest Du bestimmt einen Arzt, der zwischen Weihnachten und Neujahr auf hat. Sollte er negativ sein, würde ich zur absoluten Sicherheit nochmal an Silvester testen, bevor ich Alkohol trinken würde.... Achja und immer mit dem Morgenurin testen! Da hat man eine höhere Hormonkonzentration und die Chance, das der Test anschlägt ist höher!
Ich wünsch Dir viel Glück! Lass mal von Dir hören, wie es ausgegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Stuff84 am 22.12.2014, 23:29 Uhr

wozu muss sie denn unbedingt dann schon zum Arzt? Das ist doch völlig unnötig, schwanger ist sie dann auch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Snela am 23.12.2014, 9:48 Uhr

Huch, ich war der Meinung, dass das vorher geschrieben wurde... Hab mich wohl geirrt. Stimmt natürlich, dass ein Arztbesuch nicht nötig ist. Wobei ich bei pos Test sofort hinlaufen würde und es nochmal von einem Arzt bestätigt haben will. Erst wenn es abgesegnet wäre, könnte ich mich so richtig freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Stuff84 am 23.12.2014, 20:50 Uhr

so früh sieht man noch nichts und die tests beim arzt sind 50er und da meist noch negativ. bringt also meist keine Freude sondern Verunsicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist bei mir ein SS-Test möglich?

Antwort von Snela am 23.12.2014, 23:13 Uhr

Achso, danke für den Tipp! So habe ich das noch nie gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prost !

Antwort von Sternenschnuppe am 24.12.2014, 18:41 Uhr

In dem frühen Stadium ist das Kind eh noch nicht an Dich angeschlossen sondern wird vom Gelbkörüper versorgt.
Um an Deinen Kreislauf angeschlossen zu sein muss sich erst einmal die Plazenta bilden.

Von daher kannst Du Sylvester noch trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.