Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker1983 am 23.12.2014, 18:21 Uhr

6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Hi Mädels,

ich brauche mal Euren Rat. Ich bin im Moment etwas verunsichert. Ich bin gerade 31 geworden, habe die Pille abgesetzt und bin am Ende meines 6 ÜZ.
Schilddrüse ist ok, Tempikurve hat in in jedem Monat nach Absetzenn der Pille eine Eisprung und eine stabile zweite ZH gezeigt (Zyklen sind immer zwischen 28-33 Tagen lang).
Letzten Monat ging es mir sehr schlecht und der FA hat in der 2. ZH Blut abgenommen um zu sehen, ob das von einem Hormonungleichgewicht kommt. War aber wohl in Ordnung.
Weitere Tests wollte er nicht machen, also einen Zyklus lang mal Hormonstatus checken.....sagt das ist zu früh. Behandeln will er noch nix.

Der Termin für das Spermiogramm meines Mannes ist erst in 8 Wochen (Wartezeiten.....). Dann würde ich schon im 8 ÜZ sein und so langsam mache ich mir Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt, oder alles ok ist aber es funktioniert trotzdem nicht und wir verlieren nur kostbare Zeit.

Was meint ihr? Sollte ich mal einen anderen FA versuchen? Wielange würdet ihr warten? Wann hat's bei Euch geklappt?

 
23 Antworten:

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Fru am 23.12.2014, 20:26 Uhr

Bevor nicht ein Jahr üben rum ist, wird Dir kein Doc etwas anderes sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Annili84 am 23.12.2014, 20:36 Uhr

Liebe Tinker,

ich kann das sooo gut nachvollziehen!! Ich bin in einer ähnlichen Situation: 30 Jahre, Zyklus mit 27-28 Tagen und je mit ES regelmäßig, aktuell im 8. ÜZ und ich merke schon an meinen Brüsten (typisch jeden Zyklus vor Mens) dass es wieder nix war... Bin auch langsam verzweifelt und wollte mir im neuen Jahr mal nen Termin beim Gyn machen. Leider sagt man ja, dass es normal ist, wenn es ein Jahr dauern kann, aber wie hält man das bloß aus?? Fühl Dich gedrückt von einer Leidensgenossin

Liebe Grüße

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 23.12.2014, 20:57 Uhr

Hi Anni,

Danke für die Antwort. Es beruhigt mich zu hören, dass es auch anderen so geht. Das ganze Thema ist sowieso heikel bei uns. Als ich 19 war hiess es ich könnte keine Kinder haben und jedes Mal, wenn ich die Pille absetzte aus anderem Gründen, passierte gaaaaaar nix. Daher bin ich schon sehr überrascht und extrem dankbar, dass ich sofort einen Zyklus hatte. Zum ersten Mal in meinem Leben!
Trotzdem haben die Jahre der Angst und des Hoffens Spuren hinterlassen und ich bin sehr unsicher. Manchmal denke ich, dass es mir helfem würde nur zu wissen, dass ALLES ok ist, aber der arzt sieht das natürlich anders. Und dann liest man Horrorstories und eines führt zum anderen.....
Ich hoffe, dass alles gut wird und dass auch wir irgendwann (hoffentlich seeeehr bald) ein Kind haben.
Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass wir zusammen hibbeln können und uns über unsere Schwangerschaftsbeschwerden austauschen können.

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 23.12.2014, 20:57 Uhr

Hi Anni,

Danke für die Antwort. Es beruhigt mich zu hören, dass es auch anderen so geht. Das ganze Thema ist sowieso heikel bei uns. Als ich 19 war hiess es ich könnte keine Kinder haben und jedes Mal, wenn ich die Pille absetzte aus anderem Gründen, passierte gaaaaaar nix. Daher bin ich schon sehr überrascht und extrem dankbar, dass ich sofort einen Zyklus hatte. Zum ersten Mal in meinem Leben!
Trotzdem haben die Jahre der Angst und des Hoffens Spuren hinterlassen und ich bin sehr unsicher. Manchmal denke ich, dass es mir helfem würde nur zu wissen, dass ALLES ok ist, aber der arzt sieht das natürlich anders. Und dann liest man Horrorstories und eines führt zum anderen.....
Ich hoffe, dass alles gut wird und dass auch wir irgendwann (hoffentlich seeeehr bald) ein Kind haben.
Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass wir zusammen hibbeln können und uns über unsere Schwangerschaftsbeschwerden austauschen können.

Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Stine83 am 23.12.2014, 21:56 Uhr

Hallo liebe Tinker,
auch ich kann dich nur zu gut verstehen... Ich befinde mich nun im 8. Üz und bislang noch keine Schwangerschaft in sicht...leider..
Ich höre immer wieder man soll sich nicht versteifen, aber das sagt sich leichter als es anwendbar ist. Wenn der Wunsch so groß ist und die zeit rennt ist das garnicht so einfach!!! Ich bin auch 31. Und hoffe sehr das es endlich bald klappt. Du bist nicht allein, ich drücke dir fest die daumen das ganz bald die kugelzeit beginnt... ganz liebe grüße Stine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 23.12.2014, 22:05 Uhr

Stine, es ist manchmal zum Verrückt werden. Wenn ich auch nur höre, entspann dich, fahr in den Urlaub, plan ne Adoption.....dann klappsts.

Soll ich jeden Monat 2 Wochen verreisen. Ich wünschte das ginge. Man kann es eben nicht einfach so ausblenden
Ist ja keine Stehlampe!
Mehr als Sport, Hobbys, Freunde, Trips und gutes Essen geht eben nicht. Leider wird man davon auch nicht schwanger. Zyklustee, Folsäure, Meditation, oder gar nichts. Wie man's macht, irgendwer ist genau andersherum schwanger geworden.
Fingers crossed for us girls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von eve86 am 23.12.2014, 22:43 Uhr

Hi Mädels, ich kann euch gut verstehen!!! Wir sind schon seid 15!!!!!! Monaten am hibbeln
Ich kann euch nur empfehlen, dass euer Partner sich mal checken lässt. Das ist schon mal ein guter Anfang! Bei meinem Partner war alles super und das hat mich und vorallem ihn sehr beruhigt!!! Wir haben bei mir nach nem 3/4 Jahr ein Zyklusmonitoring gemacht das ergeben hat, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Sonst war alles super. Aber ich hatte mich etwas geärgert, dass ich das nicht vorher schon checken lassen hab, weil die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit einer SDU viel geringer ist!! So nun gut....un nu???? Immer noch nix! Seid August ist die Schilddrüse gut eingestellt.... Und wir warten...
Das mit dem ablenken find ich ziemlicher bullshit!! Ich hatte Zyklen wo ich mega entspannt war, dann hatte ich Zyklen wo ich mega abgelenkt durch das arbeiten war und trotzdem passiert nix.
Wir haben uns jetzt in einer KiWu Klinik ein Termin geben lassen....
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!! Ich bin davon überzeugt, dass wir alle bald unsre Babys haben werden. Wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Julefabi2010 am 24.12.2014, 8:43 Uhr

Hallo,

bei meinem ersten Kind hat es 9 Monate gedauert ehe ich schwanger wurde. In finde auch, je verrückter man sich macht, desto länger dauert es mit dem Wunschkind. Der Kopf muss frei sein.

Mach dich nicht verrückt, es klappt sicher bald bei euch. Wenn das Jahr dann rum ist, habt ihr ja auch schon Gewissheit, ob bei deinem Mann alles i.O. ist. Wenn du gute Zyklen mit Eisprung hast und deine Hochlage lang genug und die Temperatur hoch genug ist, ist doch schon mal super, da träumen sicher so einige Frauen von.

Ich wünsche dir, das es ganz bald klappt mit dem Wunschbaby.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von FrauStorch am 24.12.2014, 11:05 Uhr

Weils mal wieder so gut passt: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Sandrina90 am 24.12.2014, 12:25 Uhr

Hallo Tinker1983,

ich kann dich so gut verstehen. Heute morgen hatte ich mal wieder einen negativen Test gemacht. Das ist so enttäuschend. Hatte so gehofft dass es geklappt hat.

Ich glaube es hilft dir nichts einen anderen FA zu suchen. Die machen alle erst ab einem Jahr etwas.

Wo kann man denn so ein Spermiogramm machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 24.12.2014, 13:02 Uhr

Danke für den Link! Er spricht mir aus der Seele.
Wollte gestern Frauenmanteltee kaufen, den trink ich seit Jahren wenn ich Krämpfe habe während der Periode. Ob ich nicht die grosse Packung wolle meinte die Apothekerin, würde für 6 Monate reichen. Da meinte ich, in 6 Monaten brauche ich die vielleicht nicht mehr, ausserdem war das ein anderer Hersteller und der Tee schmeckt anders.....da sagt sie doch zu mir "ach die haben Kinderwunsch. Dann kaufen sie doch lieber Baldriantee für die Nerven und diese ganzen tollen Homöopathischen Krams hier, man soll sich da ja nicht so reinsteigern, liegt ja bei vielen auch an der falschen Einstellung im Kopf....."
Aha, Frauenmanteltee für Regelkrämpfe ist ok, aber sobald man im gebärfreudigen Alter ist, steigert man sich da rein?! Danke fürs vorverurteilen.

Ich hab den Tee dann in der Drogerie nebenan gekauft und sollte ich nächste Woche meine Tage bekommen, dann weiss ich ja, wer Schuld daran ist, dass wir keine Kinder bekommen: nur ich!

Ich habe ja noch Glück mit 6 Monaten. Bei 15 Monaten, wie bei euch kann ich total verstehen, wenn ihr langsam wirklich ungeduld und frustriert ist. Da muss ich mich mit meinen 6 Monaten ja in die Ecke stellen und schämen

Zum Thema Spermiogramm: das passiert beim Urologen oder in einer Kinderwunschklinik. In unserem Fall aber erst nach einer Überweisung vom Hausarzt, der auch die gleich die Schilddrüsenwerte meines Manns kontrolliert.

Ich drück Euch allen die Daumen Mädels, irgendwann sind auch wir dran! Gut zu wissen, das andere einen verstehen. In meinem Freundeskreis bin ich erst die dritte mit Kinderwunsch (die erste ist ausversehen schwanger geworden - zweimal; und die zweite im 1 ÜZ mit 36 Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von FrauStorch am 24.12.2014, 13:17 Uhr

Ich bin auch in meinem 6. ÜZ. Ich muss sagen, dass ich etwas ruhiger bin als noch zu Beginn. Ich rechne eh nicht damit, dass es ohne Stimulation klappt, daher ist die Enttäuschung in Grenzen. Wir haben auch Anfang Januar einen Termin in der KiWu. Brauche noch eine Überweisung von meinem FA, der weiß noch nix von seinem Glück Spermiogramm haben wir auch schon machen lassen, an ihm liegt es nicht. Ist halt mein Hormonchaos durch meine Hashimoto. Hab einfach schlechte Eier... Zumindest ist das meine aktuelle Erklärung, die GKS ist ja nachgewiesen. Wir schaffen das schon, es sind schon ganz andere "Problemfälle" schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von eve86 am 24.12.2014, 15:23 Uhr

Hahaha der Link ist genial
Den sollte ich mir mal kopieren und jedem, der mit dem Thema "Entspann dich doch mal" nervt, unter die Nase reiben!!
Die Leute, gehen einem einfach auf die Nerven!! Und es kann keiner nachvollziehen, dem es nicht selbst so ergangen ist! Ich rede mittlerweile nur noch mit meinem Mann und meiner Mutter und einer Freundin über das Thema. Alle anderen in meinem Freundeskreis haben die Ansicht, dass ich mir wohl zu viel Stress damit mach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 24.12.2014, 15:30 Uhr

Vielleicht sollten wir die ganzen Sätze aufnehmen und denen vorspielen wenns bei denen soweit ist. Oder ganz blöd fragen, ob die unsere permanenten Urlaube bezahlen, einkaufen gehen, schwiegermutter besuchen und unseren Job machen damit wir uns endlich mal entspannen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von eve86 am 24.12.2014, 15:49 Uhr

gute Idee!!!! Dann fliegen wir zusammen auf die Seychellen oder auf die Malediven zum gemeinsamen entspannen und erholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 26.12.2014, 11:17 Uhr

So. Test war heute negativ. Wie immer.
Suche immer noch nach Grashalmen festklammer: war zu früh, der Test funktioniert nicht - immerhin zeigt er immer nur negativ an, ist bestimmt kaput ;) .... gibt viele die erst spät positiv getestet haben......

Mmmh, werde wohl Tee trinken und den 7 ÜZ begrüssen und mir wieder sagen, dass es im 7. gaaanz bestimmt klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Skyla am 26.12.2014, 13:17 Uhr

So, ich komm dann mal von drüben kurz ;) - habe also 2 Kinder, bin 41 und habe nochmal/wieder einen (späten, "unerwarteten") Kiwu (wegen neuem Partner ...).

Bei mir scheint soweit auch alles ok zu sein (Hormone, Zyklus, Eisprünge, organisch - alles gut, alles regelmäßig, nichts mit der Schilddrüse, kein Übergewicht, Nichtraucherin, kein Alkohol oder sonstige Substanzen ...).
Habe allerdings eine Gerinnungsstörung (mit jedoch verstärkter Blutungsneigung - erworben, nicht angeboren) und mehrere Mangelzustände (z.B. ausgeprägte Eisenmangelanämie seit Jahren, trotz Infusionen und Injektionen ... und starker Vitamin D-Mangel und noch einige andere).

Bei ihm: keine Ahnung. Er ist 45, bisher kinderlos. Es gibt kein Spermiogramm - will ich auch nicht. ;) (Ist ohnehin eigentlich immer nur eine Momentaufnahme - wenn nichts was Organisches oder Genetisches der Grund also dann ist ... .)

Ganz ehrlich: Du bist noch jung! Und 6 ÜZ sind wirklich noch keine Zeit!!

Ich würde gut ein Jahr auf jedenfall "anpeilen"!

Sonst ist hilfreich: ein ZB zu führen (Temperatur und ZS beobachten/auswerten, ggf. Mumu auch, u.U. vlt. auch Ovus, von Letzteren halte ich jedoch nicht viel ;P ).

Machst du das schon? ;)
Denn am Temperaturverlauf lässt sich schon mal eine Menge erkennen (für dich selbst auch - unabhängig von Ärzten ...). :)
Und du weißt u.a. also dann auch, wann in etwa du (je Zyklus) einen ES bzw. deine fruchtbaren Tage hast.

Was den Kiwu an sich betrifft: Ja, ich habe leicht reden, da ich ja schon 2 Kinder habe - ich weiß, dass wir schon deshalb also nicht "im selben Boot" sitzen, aber habe es grade drüben auch heute nochmal geschrieben:

Doch, es geht auch ums innere "Loslassen" - das ist sehr schwer - in Bezug auf all die Wünsche, Hoffnungen, Sehnsüchte, die Menschen haben, woran ihr Herz wirklich hängt, was wirklich Bedeutung/Wichtigkeit für sie hat ... .

Aber wir haben halt keinen "Garantieschein" für die Erfüllung unserer Wünsche im Leben. - Klingt nun nach Plattheit und altklug, aber letztlich ist das ein Prozess, eine Entwicklung ... das so wirklich zu erkennen, zu verinnerlichen.

Klar reicht es nicht, sich zu sagen, ich lenke mich jetzt ab ..., sondern worum es geht, ist eben doch, sich selbst was Gutes zu tun - und Anderen (an denen einem gelegen ist ...). Gut mit sich selbst umzugehen, fürsorglich mit sich selbst zu sein - also Lebensweise auch (Ernährung - Bewegung - Entspannung - das ist das Grundprinzip sämtlicher auch sehr alter Heilmethoden wie bspw. TCM, Tibetische Medizin, bei "den Indianervölkern" und auch in der griechischen Antike schon ...).

Und es geht ums Loslassen. Wirklich für/vor sich selbst innerlich sich zu distanzieren zu versuchen - vom "Begehren" - von den Wünschen also ... ... ... .

Das ist immens schwer - ohne Frage!

Aber wenn du es vlt. also schaffst, mal zu sagen: die nächsten zwei oder drei Monate oder auch unbegrenzt habe ich einfach nur "Spaß am Sex" und habe nicht GV "um schwanger zu werden" (!) - also nicht zweckgebunden - wenn du es schaffst, dich vom Kiwu doch vlt. zu verabschieden und tatsächlich etwas anderes zu finden, das diese "Lücke" "ausfüllt" - dann tust du damit vor allem etwas Gutes für dich! ... ... ... ! ;)

Ich selbst sehe es (nach auch "erst" 9 ÜZ, die allerdings auch keine wirklichen "ÜZ" waren, sondern halt nur nicht verhütet) inzwischen auch recht "fatalistisch":

Entweder es soll nochmal sein und es möchte "jemand zu uns kommen", dann passiert es auch (noch - "irgendwann") - oder eben nicht - dann eben nicht. (!) ;) - So oder so: ich nehme es an! Und ich beschäftige mich mit meinem Leben und den Menschen darin und meinen "Aufgaben", Interssen und Verpflichtungen ... .

Wie gesagt: leicht ist das nicht, aber denke, das ist der Weg, damit umzugehen, damit: zu leben. ;)

Amen. ;P

Viele Grüße ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von eve86 am 26.12.2014, 14:34 Uhr

Wie weit bist du denn momentan Tinker1983?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 26.12.2014, 15:38 Uhr

@ Eva: heute ist ES +10. Diesen Monat fühlte sich irgendwie alles anders an und ich dachte, vielleicht hab ich ja Glück gehabt, aber der Frühtest war schneeweiss. Werde Montag wohl ganz pünktlich meine Mens bekommen.

@ Skyla: Danke für die ausführliche Antwort. Das meiste von dem du redest, weiss ich theoretisch auch alles, aber es tut gut, wenn man das mal von jemanden hört, der es schon "durchgemacht" hat.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Kindern und viel Glück mit dem dritten.

Könnte ich ohne Kinder leben, wenn es nie klappen sollte?! Ja, schon, aber auf den Wunschzettel würde ich mir das trotzdem nie schreiben.
Den wichtigsten Menschen in meinem Leben, hab ich ja schon vor 4 Jahren geheiratet, trotzdem wären Kinder sehr schön.

Klar weiss ich, dass ich keine Garantie habe und auch ein Anrecht auf Kinder und ich kann es nirgends einklagen und verlangen. Allerdings denke ich schon das ich das Recht habe - bis das Gegenteil bewiesen ist - davon auszugehen, dass ich zu den 98% der Frauen gehöre, bei denen es irgendwann klappt. Diese Hoffnung werde ich auch nicht aufgeben, sonst wäre ja jede Monat an NMT ein Weltuntergang vorprogrammiert.
Mein NMT Ritual ist bisher immer, dass ich mich bei meinem Körper bedanke, dafür, dass er so toll gearbeitet hat und dass ich mit der kleinen Seele reden und ihr versichere, dass ich ihr nicht "böse" bin, dass sie noch nicht soweit ist (darf man eigentlich auch keinem erzählen).

Nun zu deinen Fragen und Anregungen:
ZB: habe ich geführt seit ich die Pille abgesetzt habe, weil ich meinen Körper ohne ja gar nicht kannte. Nach meinem Besuch beim FA, der bestätigt hatte, dass ich jeden Monat eine ES hatte und eine gute Hochlage, habe ich auf seinen Vorschlag hin, keine ZB für ÜZ 6 geführt. Aus drei Gründen.
1. Die wichtigste Erkenntnis, dass alles funktioniert, haben wir ja jetzt
2. Mein ES kann ich 100% anhand von ZS, Mittelschmerz und Muttermund bestimmen, auf den Tag genau.
3. Nicht jeden Tag zu allererst ans Messen denken zu müssen und irgendwelche Notizen zumachen, hat den "Stress" (vielleicht das falsche Wort), den permanenten Fokus reduziert. Ich weiss, wann ES ist, ich weiss danach wann NMT ist. Alles andere ist eben wie es ist, ohne Stress, ohne Erwartung, ohne "letzten Monat war es aber anders; im Buch steht aber..."

Damit bin ich in ÜZ 6 gut gefahren und werde das auch weiter so machen.

Von Ovus habe ich mich schon nach ÜZ 2 verabschiedet, denn den ES kann ich gar nicht verpassen, so wie mein Körper mir den Wink mit dem Zaunpfahl gibt

Ich ernähre mich gesund und lebe auch gesund, mache schon seit Jahren viel Sport, bis auf meine B12 und Eisenwerte, auf die ich aufpassen muss (ist aber in Behandlung und wird alle 3 Monate überprüft - ist angeboren), hab ich gaaaaar nix. Schilddrüse ist ok.

Im Kopf weiss ich, dass ich mit jetzt 7 fast mustergültigen ÜZ und nur 31 Jahren noch gut dabei bin. Aber machmal, macht mir die Ungewissheit eben Angst. Wenn mir jemand sagen könnte, September 2015 ist der Test positiv, dann könnte ich bis dabin völlig ok sein. Aber es ist eben die Unsicherheit, das nicht Wissen, ob es überhaupt klappt. Manchmal kommt das eben. Das Leben besteht ja nicht nur aus dem, was mein Kopf weiss, sondern auch aus dem, was das Herz fühlt.

Mit meinem Job werde ich Ende 2015 das Ende einer Sackgasse erreicht haben, und dann macht man sich in einem schwachen Moment eben auch Gedanken, ob man dann erst richtig im Dreck sitzt.

Ich hab mich die letzten 6 ÜZ sehr mit mir auseindersetzen müssen, weil die Person ohne Pille, kannte ich ja noch gar nicht (ich wurde ja mit 14 auf die Pille gesetzt eben wegen der Diagnose von damals). Gerade der ÜZ 6 ohne ZB und mit der arztlichen Bestätigung, dass alles rund läuft - widererwartend und gegen alle Vorhersagen - hat mir viel inneren Frieden gegeben, weil ich mich auch damit auseinandersetzen musste, wie es mit meinem Job weitergehen und mit einer längeren Wartezeit aussehen würde.

Manchmal denke ich, es ist wie beim Radfahren lernen. Ich hab es mir erst ganz alleine zugetraut, als Papa mir versichert hat, dass ich das gut machen und alles ok ist.
Vielleicht brauchte ich das bei dem FA Besuch.

Mehr als es versuchen und Hoffen, kann ich nicht. Heilkräuter, Akkupunktur und Meditation können auch nix machen, wenn es nicht sein soll.

Und eine kann ich dir versichern, wir haben am Sex definitv Spass, ob mit oder ohne ES in der Nähe. Schön wäre es trotzdem, wenn ich meinem Mann in 9 Monate vorwerfen könnte, dass das alles jetzt seine Schuld ist, weil er mich angefasst hat

Ich werde mir deine Antwort vielleicht aber besser doch ausdrucken, sollte ich mal wieder gaaaaanz ungeduldig werden - was ja sogut wie NIE passiert

Ob ich mich mit 31 Jahren wohl davon verabschieden muss, ne Fussballmannschaft zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von eve86 am 26.12.2014, 18:21 Uhr

Toll hast du es geschrieben!!! mir gehts genau wie dir!! Ich messe auch keine Tempi, da ich mein ES auch so merke.
Ich sag mir auch immer wieder, dass es bei so nem "perfekten Zyklus" doch irgendwann bald klappen wird Wir schaffen das!
Ach und was ich noch schreiben wollte: versuch vielleicht von dem frühen testen ( wenn du es schaffst) ;) weg zu kommen. Das macht einen nicht schlauer, weil es auch sein kann dass bei ES+10 kein richtiges Ergebnis angezeigt wird. Warte lieber bis NMT ab. Sonst machst dich kirre
Ich drücke dir die Daumen dass bei deinem Partner die Soldaten schön maschieren und das es bald bei euch klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Newyorkdoll am 26.12.2014, 22:05 Uhr

Hey alle zusammen,
da sitzen wir ja alle im selben Boot. aber ich muss mal was zu dem einen Jahr sagen: Warum soll man nicht schon früher zur Kinderwunschklinik gehen? hätte ich das nicht gemacht, würde ich heute noch mit einem durcheinander geratenem Hormonhaushalt herumlaufen. Wir haben denen in der Kinderwunschklinik einfach gesagt, dass wir schon seit einem Jahr üben ( es waren erst 8). Und es war gut so. es heitsst ja nicht gleich, dass die KiWuKlinik eine künstliche Befruchtung in Betracht zieht, es gibt ja auch ganz softe Methoden, die in den Frauenarztpraxen nicht durchgeführt werden...
Mich hat es in jedem Fall beruhigt, in der Klinik gewesen zu sein. es hatte auch gleich geklappt. Also nur Mut. Man vergibt ja nix.

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Tinker1983 am 26.12.2014, 22:49 Uhr

Also hier scheint das nur über eine Überweisung zu gehen und mein FA weiss ja, dass es nur 7 Monate sind. Allerdings bin ich seit Wochen am überlegen, ob ich mir einen FA in meinem Wohnort suche, das is praktischer. Bei dem jetzigen hab ich manchmal ein seltsames Gefühl, er ist wohl gut und ganz nett, aber so 100% passt es nicht. Schwer zu beschreiben, so ein Bauchgefühl.

Werde über den Jahreswechsel nochmal in mich gehen.

Ladies da heute der letzte Weihnachtstag ist, ist wünschen noch erlaubt und daher wünsch ich mir nochmal viel Glück und Geduld für uns alle. Auf dass es bald klappt. Vorsatz für 2015: ich arbeite dran die Finger von der Frühtests zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ÜZ, wie geht's weiter - Unsicherheit

Antwort von Skyla am 27.12.2014, 1:42 Uhr

Liebe Tinker,

... ich kann jeden deiner Sätze nachempfinden und "unterschreiben". (Kenne vieles von mir ... ! ;) ) - Ich meine, du bist auf einem "guten Weg" und es wird ganz bestimmt noch klappen und sicher bald!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.