Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sissi04  am 12.08.2016, 13:49 Uhr

4. ÜZ

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier.
Mein Freund (28) und ich (25) sind jetzt im 4. ÜZ. Ich frage mich warum es bisher nicht klappen wollte. Ich habe einen Zyklus von 28-29 Tagen. Benutze Ovulationstests und spüre durch Mittelschmerz und wässrigen Ausfluss meinen Eisprung. Dieser findet zwischen ZT 14 und 15 statt. Danach hab ich einen Tag lang bräunlichen Ausfluss.
Wir hatten immer zu dem richtigen Zeitpunkt geherzelt. Woran könnte es liegen ?
Natürlich möchte ich keine ärztliche Ferndiagnose, aber vllt geht es ja jemanden ähnlich oder hat andere Erfahrungen gemacht.

Lg

 
14 Antworten:

Re: 4. ÜZ

Antwort von SteffiHo am 12.08.2016, 16:38 Uhr

Hallo wir sind bereits im 7. ÜZ und uns geht es genauso. Ich merke meinen ES sehr deutlich (sehr schmerzhaft) und ZS stimmt auch immer und wir übertreiben es mit dem Herzeln nicht, aber bis jetzt ist auch noch nix passiert. Diesen Monat habe ich mal gar nix kontrolliert, keine Ovus....keine Temperatur...nix. (Weil ich auf gut Deutsch die Schnauze voll hatte).....
Schwanger bin ich nicht, aber deutlich entspannter und PMS ist auch nicht mehr so schlimm....

Ich drück euch fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Sissi04 am 12.08.2016, 16:44 Uhr

Danke für deine Antwort.
Meine Temperatur hab ich bisher noch nicht gemessen, weil ich mir vorstelle das man dann gar nicht mehr von dem Thema abschalten kann. Ich wollte es eigentlich auch ganz locker angehen lassen, aber so richtig klappen tut das nicht.

Ja Pms hab ich teilweise auch richtig schlimm, so dass man die letzte Woche vor nmt denkt diesmal hat es geklappt.

Ich drücke euch auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Romi24 am 12.08.2016, 16:47 Uhr

Hallo.

Einen richtigen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Mein mann (27) und ich (24) versuchen es seit 19 ÜZ und es will nicht klappen. Ich habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 maximal 29 tage. Habe eine bauchspiegelung mit eileiter durchgängigkeitsprüfung hinter mir. Mein mann hat schon ein spermiogramm machen lassen das auch ok ist. Und es will einfach net klappen.

Viele sagen dass es reine kopfsache ist. Man will es zu sehr und steigert sich zu sehr rein. Alle raten mir nicht ständig dran zu denken nd mir andere Ziele zu setzen. Aber das ist absolut nicht einfach wenn man seit 1,5 Jahren darauf wartet schwanger zu werden und es einfach nicht klappt.
Drücke dir die Daumen dass du nicht so lange warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Sissi04 am 12.08.2016, 16:57 Uhr

Wow, ich kann mir vorstellen das es nach 1,5 Jahren schwer ist locker zu bleiben.
Aber es ist ja denk ich dennoch beruhigend zu wissen das es körperlich keine Einschränkungen bei euch gibt.
Wann wart ihr denn das erste mal beim Arzt?

Ich kann mir immer nur schwer vorstellen das Gedanken es verhindern sollen können schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Romi24 am 12.08.2016, 17:01 Uhr

Ja dachte ich auch aber habe jetzt schon mehrere kennen gelernt bei denen wirklich die psyche im weg stand.
Wir sind nach 1 Jahr zum arzt gegangen. Weil alle meinten bis zu nen Jahr ist es normal zwecks Pille usw.
Ich nehme auch keine ovus oder sonstiges mehr weil ich denke dass ich mich dadurch noch mehr rein steigere.
Jaa sich nicht rein zu steigen ist nach soo langer Zeit echt leichter gesagt als getan. Vorallem weil in den letzten Monaten 5 meiner Freundinnen schwanger waren und ihre Kinder bekommen haben und es bei denen allen schnell ging oder teilweise sogar nicht mal geplant war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von VanderM am 12.08.2016, 17:34 Uhr

Hallo Liebes,
wir sind aktuell auch im 6. ÜZ und bisher hat es auch nicht geklappt. Ich habe bis jetzt auch mit ovus gearbeitet, werde aber auch ab nächsten Monat aufhören, da es mir zu blöd ist. Mein Zyklus geht auch 28 Tage & ES ist meistens am 14/15 Tag.
Herzeln tun wir meistens 1-2 Tage vorher.
Ich bin auch etwas verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Sissi04 am 12.08.2016, 17:40 Uhr

Ja ich werd die ovus diesen Monat noch aufbrauchen und dann denk ich auch die Finger davon lassen.

Oh ja das mit den Freunden und Bekannten im Umfeld kenn ich auch.
Ich freue mich wirklich für alle anderen, aber es frustriert mich immer leicht, wenn man dann hört das es nicht mal geplant war oder gleich sofort geklappt hat.
Da kann ich dich sehr gut verstehen.

Ich drücke dir wirklich die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Jenny612 am 12.08.2016, 17:42 Uhr

Willkommen im Club!
Habe Zyklen wie im Lehrbuch! 28 Tage auf die Stunde genau und immer an ZT 15 fette Ovus und Mittelschmerz - aber Schwangerschaft Fehlanzeige!
Ich verstehe es auch so überhaupt nicht! Bei meinem Sohn würde ich direkt im 2. ÜZ schwanger!
Trinke jetzt diesen Monat Zyklustee 1+2, bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Sissi04 am 12.08.2016, 17:42 Uhr

Ich fühle mit dir.
Hast du schon überlegt zum Arzt zu gehen?

Hat allgemein jemand mal Tees probiert, wie Himberblättertee oder Frauenmanteltee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Sissi04 am 12.08.2016, 17:45 Uhr

Ok, wenn es vorher so schnell geklappt hat, ist es sicher doppelt verwirrend.

Was ist das denn für ein Zyklustee?
Habe auch mal darüber nachgedacht, aber weiß noch nicht welchen,wann, wie viel und ob überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Jenny612 am 12.08.2016, 18:00 Uhr

Die sind das die ich jetzt trinke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Sissi04 am 12.08.2016, 18:31 Uhr

Danke, habe sie jetzt im Internet bestellt. Von wann bis wann trinkst du die Tees?
Von ZT 1- ES den ersten und den anderen dann danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von Jenny612 am 12.08.2016, 18:53 Uhr

Ja genau!
Tee 1 ZT1-ES und
Tee2 ES-Periode

Wenn man mit Ovus testet dann den Tee bis 2 Tage nach positiven Ovu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. ÜZ

Antwort von illsister75 am 23.08.2016, 18:32 Uhr

Hallo!
Ich bin auch neu hier und wir sind auch im 4. ÜZ. Liebe Sissi04 bitte mach Dich nicht fertig! Laut meiner Gynäkologin besteht pro Zyklus eine 20%ige Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft. Da ist nach 4 Monaten echt noch nix aus der Zeit.
Mein Partner ist 32 und ich bin 40 Jahre alt. Wir machen keine Ovulationstests oder Temperaturmessungen. Ich habe und hatte immer schon einen extrem unregelmäßigen Zyklus, bin aber ansonsten kerngesund. Ich vertraue einfach darauf bis Weihnachten schwanger zu sein (wir werden sehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.