Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oyla91 am 21.01.2016, 10:34 Uhr

2016... Wir möchten unser 1. Kind

Hallo ihr Lieben,

erstmal zu mir...ich heiße Oyla und ich komme aus Chemnitz, bin 24 Jahre und habe bereits seit knapp 1 Jahr einen Riesen Wunsch..Schwanger zu werden :) mein Freund ist 27 und wir sind seit ca 3 Jahren zusammen ,kennen uns aber schon 4 Jahre. Mein Freund hat einen sehr guten Job und verdient sehr gutes Geld ,ich arbeite im öffentlichen Dienst bin aber leider nur befristet angestellt.


Jetzt ist es endlich soweit, wir sind beide der Meinung das jetzt der perfekte Zeitpunkt ist.Habe mir zwar vorgestellt das ich erstmal einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe aber leider ist der Arbeitsmarkt sehr klein und alle stellen nur noch befristet ein. ( arbeite in der Agentur für Arbeit ;) )

Ich habe mir 1 Jahr so sehr gewünscht ein Baby zu bekommen und jetzt wo mein Freund sagt Schatz ich möchte auch ,kommen die blöden Zweifel :) aber man kann nicht alles haben oder ?

Wie seht ihr das muss unbedingt ein unbefristeter AV her ? Ich kann doch nicht warten bis ich vllt 30 bin :(

Habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt weil ich mich beraten lassen möchte wie wir das am besten alles angehen :) Problem , wir haben Ende September 12 Tage Urlaub in der Türkei gebucht :) was sagt ihr dazu wann wäre der Zeitpunkt noch in die Türkei zu fliegen ? 4-7 Monat?

Ich habe sehr viele Fragen..wann habt ihr angefangen zu schauen wann der Eisprung kommt habt ihr es paar Wochen vorher schon getestet? Zur Pille muss ich sagen das ich die ca seit 2 Monaten sehr unregelmäßig bis garnicht eingenommen habe. Ich hab es immer wieder vergessen, leider war auch viel Stress der Grund, da über Weihnachten mein Opa verstorben ist , morgen haben wir Beerdigung er hätte sich bestimmt gefreut ein Urenkel zu bekommen :(

Naja lasst euch einfach mal aus, gebt mir Ratschläge,Tipps oder erzählt wie ihr das alles angegangen seit...die Planung ist echt schwierig :)

LG Oyla :)

 
7 Antworten:

Re: 2016... Wir möchten unser 1. Kind

Antwort von Stuff84 am 21.01.2016, 11:11 Uhr

Herzlich Willkommen hier, ich hoffe du fühlst dich hier wohl.

Wenn du bei der Arge arbeitest, solltest du ja eigentlich wissen das ein Vertrag nicht unendlich befristet verlängert werden darf, sondern man irgendwann einen Festvertrag bekommen muss ;-) Also ich denke bis 30 musst du da nicht warten.

Wie lange läuft denn dein Vertrag jetzt noch? Wenn du in dem Zeitraum schwanger werden würdest wäre ja zumindest dein Elterngeld gesichert.
Ansonsten müsst ihr für euch entscheiden ob ihr das Risiko eingehen wollt, dass du dann vielleicht schwanger bist und arbeitslos, denn schwanger wirst du wahscheinlich kaum einen Job finden.

Planen würde ich jetzt erstmal nicht groß, denn man weiß ja nie wie es kommt. Wobei ich persönlich schwanger nicht in die Türkei fliegen würde und bei der momentanen Situaion schon mal garnicht, aber das müsst ihr wissen.

Du könntest mit einer Temperaturkurve schauen wann dein ES war und ihn versuchen vorab mit Ovus zu bestimmen. Ansonsten wäre wichtig jetzt schon mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen, die ist wichtig für die Zellteilung.

Wichtig ist vorallem Geduld ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2016... Wir möchten unser 1. Kind

Antwort von Stephina am 21.01.2016, 15:01 Uhr

Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nicht beim schwanger werden... Bei den einen kommt es beim 1. ÜZ, bei anderen dauert es Jahre.
Vitamin B + Folsäure kann nicht schaden. Es gibt auch "Mama A-Z" Vitamine etc... da kann man sich mit allem möglichen eindecken.
Ich möchte seit 2014 schwanger werden und bisher hat es nicht geklappt.
Mein Rat wäre... setze dir keine Zeit oder Termine. Es kommt, wenns kommt.
Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2016... Wir möchten unser 1. Kind

Antwort von Oyla91 am 21.01.2016, 15:08 Uhr

Ich versuche mich auch nicht unter Druck zu setzen , ich wüsste aber mal gern wie das mit dem Elterngeld abläuft hab Angst das ich nur ganz wenig bekomme :( weil was ist wenn ich nach August schwanger werde und meine Befristung ausgelaufen ist.

Ich wünsche dir auf jedenfall ganz ganz viel Glück das es bald bei dir klappt..diese Vitamine und folsäure verschreibt das meine Frauenärztin? Das erste mal das ich mich auf nen frauenarzttermin freue :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2016... Wir möchten unser 1. Kind

Antwort von Stuff84 am 21.01.2016, 20:40 Uhr

Naja wenn du deinen Vertrag nicht verlängert bekommst und danach kein Einkommen mehr hast, minimiert sich dein Elterngeld da diese Monate dann mit 0 gerechnet werden.

Folsäure bekommst du in der Apotheke, andere Vitamine brauchst du bei gesunder Ernährung nicht, die sind ehef ungesund als gesund. Das zeug aus der Drogerie ist auch qualitativ nicht so hochwertig wie das aus der Apotheke. folio forte kostet 8 € für 3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2016... Wir möchten unser 1. Kind

Antwort von FrauStorch am 22.01.2016, 10:08 Uhr

Es gibt Elterngeldberatungsstellen bei der Stadt, frag da mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2016... Wir möchten unser 1. Kind

Antwort von 007aish am 22.01.2016, 18:11 Uhr

Hallo erst mal.
Ich habe auch schon länger den Wunsch nach einem baby. Anfang Dezember sagte mein mann dann das er jetzt auch möchte. Seitdem habe ich auch einige Gedanken im Kopf ob man das alles schafft ob es wirklich eine gute Idee ist. Aber ich denke das ist normal. Es wird sich ja auch schließlich einiges ändern. Da darf man sich mal Gedanke machen. Jetzt wird auf jeden Fall geübt ohne Stress (wobei man sich schon immer denkt ob es jetzt eklappt hat ).
Wie oft wurde dein Vertrag denn schon befristet? Irgendwann muss es ja unbefristet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2016... Wir möchten unser 1. Kind

Antwort von Oyla91 am 22.01.2016, 21:09 Uhr

Huhu,

Danke für euer lieben Nachrichten.

Heute habe ich meinen Opa beerdigt und ihm am Grab gesagt das er dieses ja Uropa wird ich hoffe das Versprechen kann ich einhalten.
Hab mich heut früh noch beraten lassen bei der elterngeldstelle und weis jetzt über alles soweit Bescheid. Ich wurde schon zum zweiten Mal verlängert und leider ist es im öffentlichen Dienst jetzt so das man nach genau 2 Jahren gehen müssen, die stellen keine mehr unbefristet ein. Verstehen kann das natürlich keiner.

Jetzt ist natürlich etwas Druck dahinter denn wenn es August nicht weiter geht werde ich arbeitslos und wie du schon gesagt hast, zählen die Monate mit null...theoretisch muss ich Ende Februar - Ende März schwanger werden damit es finanziell noch passt..unter 700 Euro wird sehr eng da wir beide noch ein Auto auf Ratenzahlung haben , nicht mehr lange aber wir mussten uns 2015 zwei neue Autos kaufen...das heißt das Kind darf spätestens im Dezember kommen das wäre alles noch ertragbar wenn ich das mal so sagen darf.

Wollten jetzt Anfang Februar mal üben, vor zwei Tagen ist meine Periode vorbei gewesen und ich kann jetzt bereits schon leichten Schleim beobachten..klingt voll eklig :D ist aber nur sehr leicht da, wird das noch schlimmer wann würdet ihr mit nem Ovulationtest beginnen ? Nach meinem eisprungrechner kann ich erst Mittwoch beginnen aber wie gesagt der Schleim ist bereits jetzt schon da, hatte auch nur 3 Tage meine Periode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.