Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sissi04  am 15.04.2017, 17:26 Uhr

2. Spermiogram 11.ÜZ

Hallo ihr lieben.

Wir versuchen es nun schon vergeblich knapp 1 Jahr.
Beim 2. Spermiogram kam nun heraus das mein Partner nur 2 Mio schnelle und bewegliche Spermien hat.
Ich mein theoretisch braucht man ja nur 1.

Nächsten Zyklus soll ich clomifen nehmen.
Bringt das denn überhaupt was?

Wenn das dann auch nicht funktioniert, können wir eine insemination durchführen lassen.

Ich hoffe ja das wir da drum herum kommen, bin heute es+1. Aber irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben das es noch auf natürlichen Wege funktioniert.
Dieser Unerfüllte Kinderwunsch belastet mehr und mehr meine Beziehung.

Ist jemand mit einem ähnlichen spermiogram auf natürlichen Wege schwanger geworden oder habt ihr Erfahrungen mit clomifen?

Lg

 
3 Antworten:

Re: 2. Spermiogram 11.ÜZ

Antwort von AmyBell am 15.04.2017, 19:02 Uhr

Warum sollst du clomifen nehmen, wenn er das Problem ist???
Clomifen fördert die Eireifung, nicht die Spermien.
Dieses Medikament ohne vorherige genaue Tests einfach ins blaue hinein zu verschreiben, womöglich ohne Indikation ist fahrlässig. Das sind keine Smarties. Ich hoffe, dein Arzt hat dir das aufgrund einer Eireifungsstörung verschrieben und nicht nur so.

Bei dem spermiogramm muss man bedenken, dass es immer nur eine Momentaufnahme ist. Wie war denn das erste?

Mit 11 UZ seid ihr noch gut dabei. Alles um 1-2 Jahre ist noch völlig normal, klar es kommt immer auf das Alter drauf an, aber Sorgen musst du dir noch nicht machen. Die meisten Frauen haben ja nicht Mal 12 Eisprünge im Jahr. Hast du denn Mal bestimmt, ob und wann du ES hast?

Wenn der Kinderwunsch euch nach 11 Monaten bereits so sehr belastet, dann solltet ihr schleunigst den Druck rausnehmen. Es wird solange dauern wie es dauert und wenn ihr euch gegenseitig stresst, wird das nicht helfen. Ausserdem ist die Belastungen mit positivem Test ja nicht vorbei. Auch eine SS kann sehr belastend sein und ein Kind erst recht.
Setzt euch zusammen und redet Mal ehrlich und ohne Vorwürfe, seid nett zu euch, gönnt euch was.

Viel Erfolg.

PS: ich habe PCO und eine Gebärmutteranomalie. Trotzdem bin ich schwanger geworden und das Kind hat trotz aller Risiken überlebt. Wirf also bitte die Flinte nicht ins Korn. Es wird klappen
Sei gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Spermiogram 11.ÜZ

Antwort von Sissi04 am 15.04.2017, 19:33 Uhr

Vielen Dank für die liebe Nachricht.
Ja mit dem clomifen hat es mich auch verwundert.
Ich habe es von der kinderwunschklinik verschrieben bekommen und verstehe au gar nicht so recht wieso ich das nehmen soll bei unserer Ausgangssituation.
Ich habe einen Zyklus von 28-32 Tagen und ermittel den eisprung immer mit ovulationstest. Pünktlich 14 Tage danach bekomme ich meine periode. Hormontest ect wurde bei mir alles gemacht und war alles in Ordnung. Deshalb habe ich angst vor der Einnahmen.

Wir haben schon ruhig lieb und verständnisvoll darüber geredet. Das belastende ist das ich jetzt Angst habe auf natürlichen Wege nicht schwanger werden zu können und das ich das mit den Hormonen und insemination nicht möchte. Mein Partner allerdings sagt "es ist doch egal wie das Kind entsteht" und mich und meine Bedenken nicht verstehen kann.

Das 1.spermiogram war nicht von der kinderwunschklinik und demnach nicht so detailliert. Da hieß es, es sei alles im normal Bereich und jetzt halt das die beweglichen spermien die langsamen und die unbeweglichen die schnellen sind. Bis auf die 2 Mio.

Das du dennoch schwanger geworden bist freut mich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Spermiogram 11.ÜZ

Antwort von Tamara1997 am 16.04.2017, 0:53 Uhr

Hallo. Mach dich nicht verrückt, bei mir hat es 13' ÜZ gedauert und gestern durfte ich positiv testen. Und diesen Zyklus versuchte ich wirklich komplett abzuschalten und nicht an meinen KW zu denken und zack schwanger. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.