Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy1234 am 30.10.2016, 13:02 Uhr

1 oder 2 Embryonen transferieren

Hallo!

Ich (32) stehe kurz vor meinem 1. Kryotransfer und plage mich gerade mit der Entscheidung soll ich einen oder 2 Blastocysten zurück nehmen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich beide zu gesunden Embryonen entwickeln bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass überhaupt eines der beiden überlebt?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: 1 oder 2 Embryonen transferieren

Antwort von ClaudeMi am 30.10.2016, 15:01 Uhr

Je nach anderen einflussnehmenden Faktoren liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca 4 bis 9 Prozent, dass es beide schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Embryonen transferieren

Antwort von Estepona am 30.10.2016, 19:22 Uhr

Bei 2 Blastos bzw Embryonen hast du natürlich immer das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft. Die Chance dass sich einer einnistet ist mit zweien höher. Man kann aber auch problemlos mit einem Embryo schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Embryonen transferieren

Antwort von sibella am 30.10.2016, 21:00 Uhr

Guten abend,ich würde alle beide Embryonen zurück nehmen.

Nehmen wir an du nimmst nur eins zurück und es klappt nicht?

Dann würdest du dich immer fragen was wäre wenn ich den anderen Embryo auch genommen hätte

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 oder 2 Embryonen transferieren

Antwort von kleene162 am 31.10.2016, 21:59 Uhr

Ich denke das liegt auch daran, warum es bei euch bisher nicht geklappt hat.

Ich bin in kürzester Zeit 5 mal schwanger geworden, hab es aber immer wieder verloren (genetische Gründe)

Deswegen war mein Arzt der Meinung, ich habe sehr gute Chancen mit nur einem Embryo.
Ich hoffe nur, dass ich überhaupt einen gesunden Embryo bekomme.

Sollte es Schwierigkeiten bei der Einnistung o ä geben, würde ich es wohl mit 2en versuchen.

Was rät dir denn dein Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.