Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna37 am 18.07.2017, 22:05 Uhr

1 Clomizyklus

Hallo Mädels
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:
Alter 21
Kinderwunsch seit August 2016
In Behandlung seit Juni 2017

Eigentlich wollten mein Freund und ich es einfach auf uns zu kommen lassen und uns keinen Stress machen. Aber nach knapp einem Jahr macht man sich schon seine Gedanken warum es einfach nicht klappt.
Also habe ich letzten Monat meinen Frauenarzt aufgesucht und ihm meine Sachlage geschildert.
An ZT 11 hatte ich einen Follikel auf der rechten Seite mit einer Größe von 10,5mm
Mein Arzt hat mir Blut abgenommen und mir Ovitrelle verschrieben, welches ich mir 3 Tage später abends spritzen sollte. An diesem Abend und einen Tag später sollten wir fleißig herzeln
Eine Woche nach meinem letzten Besuch sollte ich erneut vorbei kommen zur Gelbkörperhormonabnahme und er teilte mir mein Blutergenis der vergangenen Woche mit: ein leicht erhöhter Wert der männlichen Hormone, Schilddrüse usw. sei aber alles in Ordnung.
Falls es in dem Zyklus nicht klappen sollte gab er mir ein Rezept mit für clomifen welches ich im nächsten Zyklus ab dem 3. ZT bis zum 7. ZT einnehmen sollte.

Heute ist ZT 10, Clomifen habe ich sehr gut vertragen, hatte keinerlei Nebenwirkungen und morgen an ZT 11 ist Follikelshow bin schon ganz gespannt !!
Nächste Woche Sonntag fliegen wir in den Urlaub, ich hoffe so sehr, dass es diesen Monat klappt.

In welchem ÜZ seid ihr denn? Und ist einer von euch direkt im 1. Clomizyklus schwanger geworden?

Liebe Grüße,
Anna

 
8 Antworten:

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von desireja am 19.07.2017, 8:22 Uhr

Hallo Anna, warum machst du dir solchen Stress? Du bist erst 21! Hast noch genügend Zeit. Mit Gewalt klappt sowieso nix. Lass einfach alles auf dich zukommen, sieh es gelassen - Kind oder Zeit für sich selbst und Reisen... Dann sollte es von allein klappen. Bei mir hat es 1 Jahr gedauert (ohne jegliche Chemiezugaben!), habs aber auch nicht drauf angelegt... Pille abgesetzt und fertig. Der Körper braucht ein wenig Zeit, um sich dann umzustellen.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von Lynn am 20.07.2017, 12:38 Uhr

Hallo Anna37,
meine männlichen Hormone waren auch erhöht und meine Zyklen waren zwischen 36 und über 100 Tage lang, da kann man noch so entspannt sein aber wenn man kaum Eisprünge hat, muss man eben nachhelfen.
Habe dann auch Clomifen verschrieben bekommen. Da der Arzt nicht wusste, wie ich reagiere, habe ich nur 4 Tage jeweils eine halbe Tablette genommen und siehe da, es hat gleich beim ersten Mal geklappt
Ich drück dir die Daumen, dass du ebenfalls so viel Glück hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von Anna37 am 20.07.2017, 21:54 Uhr

Liebe Lynn
War heute beim Frauenarzt zur Follikelshow und hatte auf beiden Seiten einen Follikel von 19mm.
Er sagte das wäre perfekt für den 12 ZT und verschrieb mir Ovitrelle zum auslösen.
Mein Freund hat mir gerade die Spritze gesetzt und ich hoffe dass es diesmal klappt !!

Im letzten Zyklus ohne clomifen hatte ich gar keinen Eisprung hat er mir heute erzählt, hat er bei der Gelbkörperhormonabnahme gesehen. Trotz Auslösespritze.
Da hatte ich aber auch nur einen Follikel von 10,5 mm am 11ZT.

Bin mal gespannt
In der wievielten Woche bist du jetzt?
Freue mich für dich, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von Lynn am 23.07.2017, 19:54 Uhr

Liebe Anna37,

2 Follikel mit dieser Größe sind super freu mich für dich und drück dir ganz fest die Daumen!!! Bei mir war es damals nur ein Follikel mit 22mm, der Eisprung wurde nicht ausgelöst, ist wohl von alleine gesprungen.
Ich bin nun heute in die 13. Woche gerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von Anna37 am 25.07.2017, 22:32 Uhr

Oh wie schön ich freu mich für dich !! Dann hast du ja auch die "kritische Phase" endlich hinter dir
Ab wann hast du positiv getestet wenn ich fragen darf?!
Wünsche dir noch weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von Lynn am 26.07.2017, 10:04 Uhr

Dankeschön
Bin auch total froh, dass ich die ersten drei Monaten ohne Komplikationen überstanden habe
Bei ES + 11 war der Bluttest positiv und bei ES + 13 war dann auch der Clear Blue positiv
Halte mich unbedingt auf dem Laufenden, ob es bei dir geklappt hat, drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von Lynn am 02.08.2017, 15:41 Uhr

Huhu
Gibt es schon Neuigkeiten bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Clomizyklus

Antwort von Anna37 am 14.08.2017, 1:42 Uhr

Hallo Lynn
Ich bin letzte Woche Sonntag aus dem Urlaub wieder gekommen..
Hatten so gehofft dass es geklappt hat und habe vorsichtshalber einen Test aus Deutschland mitgenommen. Habe den an ES+11 gemacht (ein 10er) und es kam eine ganz leichte 2. Linie, sogar mein Freund hat sie gesehen. Am nächsten Tag sind wir nach Barcelona gefahren und haben in der Apotheke noch 2 Tests gekauft um zu gucken ob die Linie stärker wird. Habe den 1. gemacht - negativ dann direkt den 2. hinterher weil ich es nicht wahr haben wollte - auch negativ (waren zwei verschiedene). Ein paar Tage später kam dann der Drachen.
Ab dem 3. Zyklustag habe ich erneut mit der Clomifeneinahme begonnen. Morgen ist Follikeltv, bin mal wieder gespannt was man sieht..
Werde meinen Arzt auch fragen ob man nicht noch zusätzlich irgendwas nehmen kann damit sich das Ei besser einnisten kann oder die Gebärmutterschleimhaut sich besser aufbauen kann.
Falls es diesen Monat wieder nicht klappen sollte macht mein Freund ein Spermiogramm, um auszuschließen dass es an ihm liegt und ich die ganze Zeit umsonst Hormone in mich reinstopfe.
Kann mich ja morgen nach dem Arzttermin mal melden

Wie geht es dir denn? Weißt du mittlerweile was es wird?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.