Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 06.08.2014, 13:54 Uhr

Hausschuhe für die Kita

Hallöchen,
meine Tochter,knapp 2,5 J.,kommt nun in die Kita.Sie braucht nun Hausschuhe dort,möglichst Sandalen oder bequeme Hausschuhe,die sie leicht selbst an-u.ausziehen kann und möglichst noch Luftdurchlässig sind,da sie zu Schweißfüßen neigt.
Was könnt ihr empfehlen,was tragen eure im Kindergarten in solch einem Alter?

 
13 Antworten:

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von Kate32 am 06.08.2014, 14:15 Uhr

Hi,
Meine Maus trägt meistens Hausschuhe von Elefanten. Das sind jetzt nicht die teuersten, aber im Winter braucht sie wieder neue. Mit Klettverschluss und stabiler Sohle.. gefallen müssen sie auch, sonst gibt's Ärger

LG Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von Littlecreek am 06.08.2014, 14:21 Uhr

Mein Sohn trägt chromfreie Lederschuhe. Festes Schuhwerk vermeide ich in dem Alter noch, wenn möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von Kugelfisch84 am 06.08.2014, 14:39 Uhr

Jetzt noch Lederpuschen. Für den WInter hat sich das Kind Hüttenschuhe mit Tiermotiv (Giessweisn, glaub ich) gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von Ev71 am 06.08.2014, 16:28 Uhr

In dem Alter hat meiner noch im Sommer Fliesenflitzer (Socken mit "Sohle") und im Winter Wollfilzpantoffeln getragen.
Jetzt, mit vier, will er "Schläppchen wie alle anderen". Leider neigt er auch arg zu Schwitzefüßen.
Wir haben welche gefunden, die von der Form wie die typischen Kitaschlappen sind, mit Gummi über dem Fuß, aber von innen Baumwolle und die Sohle mit Löchern drin. Gibt es von Superfit oder günstiger von einer anderen Marke bei Okay-Schuh.
Halten gut an den Füßen, die Socken bleiben trocken und die Sohlen sind auch noch richtig schön flexibel, auch bei den günstigeren. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von nici1909 am 06.08.2014, 16:58 Uhr

Hallo,

in unserem KiGa sind Sandalen (die sie auch draußen tragen könnten) üblich. Da ist dann halt ein Paar für drinnen (das auch immer drinnen bleibt) und ein Paar für draußen jetzt im Sommer.

LG

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausschließlich fliesenflitzer

Antwort von Jeckyll am 06.08.2014, 17:43 Uhr

Das sind Socken mit Gummi oder silikonsohle. Etwas anderes haben meine kinder in dem Alter nicht angezogen (zu Hause von jeher ohne Hausschuhe).

Die socken konnten sie mit zweieinhalb auch schon gut alleine an und ausziehen

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandalen

Antwort von Flitzepiepe2010 am 06.08.2014, 20:18 Uhr

vorne geschlossen, damit die Zehen heile bleiben falls mal eine Tür drüber schrappt, aus Leder gegen Stinkefüße und mit anständiger Sohle, damit die Socken nicht Tee- oder Pipigetränkt werden wenn mal irgendwo eine Pfütze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von Würmchen76 am 06.08.2014, 21:14 Uhr

Hallo

Ich werde meiner Tochter, wenn es so weit ist die Elefanten kaufen.
Sie neigt auch zum schwitzen und diese haben Atmungsaktive Löcher in der Schuhsohle.

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/00000001248138/Hausschuh.prod?r=5&c=3&filter_brand=elefanten&orderby=price&dir=asc&st=PRODUCT&filter_cat=kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-hausschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von miemie am 06.08.2014, 22:26 Uhr

Meine Tochter trägt im Kiga Lederpuschen. Sind leicht an-und-auszuziehen und Schweißfüße hat sie auch nicht. Kann ich daher nur empfehlen. Ggf. gibt es sie ja sogar mit "Belüftungslöchern" oder als Ballerinas. Vielleicht wär das ja auch was für euch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von Foxi23 am 07.08.2014, 8:36 Uhr

Stoffschuhe mit fester Sohle und einfachem Klettverschluss (es gibt auch solche, die man erst noch durch eine Öse wurschteln muss).

Lederpuschen sind bei uns nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von Lauch1 am 07.08.2014, 8:59 Uhr

Superfit Patschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für die Kita

Antwort von SallyBW am 07.08.2014, 9:08 Uhr

Unser Sohn (2.5) trägt bis jetzt die ganz normalen Stoppersocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausschließlich fliesenflitzer

Antwort von Alexxandra am 07.08.2014, 18:43 Uhr

Hallo,
was macht man denn da auf der Toilette?
Aufgrund dessen, dass da bei dem einen oder anderen immer mal was daneben gegangen ist und oft der ganze Boden nass war, gingen hier nur feste Hausschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

sommer - hausschuhe

meine jungs tragen im herbst/winter/frühling diese hausschuhe: der kleine: http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Superfit-Legero/Herbst/Winter-Kollektion/SUPERFIT-Boys-Hausschuh-BILL-ocean-1.html der große: ...

von DecafLofat 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe für den KiGa?

Hallo zusammen, welche Hausschuhe haben eure Kinder im Kindergarten an? Mein Sohn kommt nächste Woche in den Kindergarten und ich überlege ob Crocs oder normale Hausschuhe (z.B. von superfit) besser sind. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß ...

von Mama912 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe falsch herum an,Erzieherinnen lachen drüber....

Meine Kleine 2 Jahre zieht ,seitdem sie neue Hausschuhe im Kiga hat,diese immer wieder falsch herum also so genannte "Entenfüße".Ich hab das jetzt selbst das 2te mal gesehen und im beisein der Erzieherin gesagt:"oh du hast ja Entenfüße" dabei lacht die Erzieherin immer ...

von NaniS 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

welche Hausschuhe für den Sommer?

Hallo Mein Sohn kommt im August in den Kiga, in dem (leider) Hausschuhplicht besteht. Zu Hause rennt er immer in Socken rum deshalb hab ich keine Ahnung welche Hausschuhe ich besorgen soll. Die normalen sind doch viel zu warm und wenns richtig warm ist steckt er eh barfuß in ...

von krümel 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe im Sommer - KIGA

Erst mal danke für die vielen Beiträge unten! Da weiß ich schon mal Bescheid. Derzeit haben wir geschlossene Hausschuhe mit Klettverschluß, aber überwiegend wird hier in Stoppersocken gelaufen... Für den KIGA - Sommer - sind die doch zu heiß... was soll ich da bloß ...

von ichou 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Endlos-Thema Hausschuhe :-((

Mann oh Mann, da hab ich meinem Sohn nun beigebracht die Hausschuhe allein anzuziehen denn die werten Damen helfen ja nicht. Zur allgemeinen Info: Krippe mit 9 Kindern und 2,5 Betreuerinnen Und was sehe ich heute? Er hat die Schuhe falsch rum an, und das dann wohl von ca. ...

von annetteundco 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Hallo! Meine Frage steht eigentlich schon oben im Betreff. Welche Hausschuhe ziehen Eure Kinder im Frühjahr und Sommer im Kindergarten an? Oder welche Alternativen zu Hausschuhen könnt ihr empfehlen??? Im Herbst und Winter hat mein Sohn Hüttenschuhe. Zuhause trägt er ...

von Lenn04 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Neue Infos: Hausschuhe nicht angezogen - zur Strafe kein Essen :-((

Schaut mal bitte was ich vor 2 Tagen geschrieben habe - jetzt sieht es nämlich anders aus!: Mein Sohn (2 J. 7 Monate) geht seit 6 Wochen ganztags in die Krippe. Heute hat er sich geweigert seine Hausschuhe anzuziehen. deshalb durfte er sich nicht seinen Proviant aus der Küche ...

von annetteundco 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Hallo wie habt ihr die Hausschuhe die im Kiga bleiben gekennzeichnet? Wir haben schwarze Hüttenschuhe mit schwarzer Sohle. Näht ihr da was rein? Oder auf dem Größenschildchen innen mit Kuli? Und die Jacken die eure Kids an den Haken hängen dann tagsüber habt ihr die auch ...

von RR 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.