Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjushkade am 31.03.2016, 17:09 Uhr

Angst und Panik beim Kindergarten

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 2,5. Seit Januar geht sie in Kita. Also erste woche war es alles ok. Dann sogar konnte ich sie für DREI stunden da lassen. War auch alles bestens. Dann war sie krank,und dann ging's es gar nicht. Sie will nur das ich da bleibe mit ihr. Habe auch schon 2 Wochen mit ihr da gesessen. Erste paar Tage mit ihr in Zimmer und rest draußen im Flur. Vorgestern habe sie da allein gelassen, ehrlich gesagt hat Erzieherin sie aus meine Hände weinend genommen. Nach halbe stunde anruf bekommen und dann habe ich sie abgeholt, auch weinend. Das heisst sie hat halbe stunde geweint. Gestern das gleiche spiel morgens, nur anruf erst nach eine Stunde bekommen. Also wieder eine stunde hat meine Tochter da geweint. Ich bin wirklich verzweifelt was ich machen soll. Am montag habe termin mit Leiterin und Erzieherin ein gespräch. Ich will nicht meine Tochter dramatisieren mit einfach weg gehen und die da in Panik und weinend da lassen. Heute morgen wollte sie sofort noch zu Hause das ich unbedingt in Kita bleibe und hat angefangen zu weinen. Habe sie heute zu hause gelassen. Am telefon hat Leiterin erwähnt das meine Tochter zu klein ist für Kita.....ich weise nicht was ich machen soll. Von andere Seite ich will wieder arbeiten gehen. Und von anderer Seite ich will nicht meine Tochter dramatisieren. Ach so noch eins gestern waren wir zum besuch beim Nachbarn die haben zwei Tochter erstmal wollte mein Maus dahin und dann wo wir da rein kamen hat sie richtig panik gekriegt dass ich sie da allein lasse, obwohl ich gesagt habe das ich mit da bleibe, die wollte nur raus und nach hause. Was wir auch dann getan haben.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Gestern beim nachbarn habe noch nie solcher grösse Angst in ihr Augen gesehen. Die war sogar am Zittern. Deswegen ehrlich gesagt habe Angst wieder sie bei Kita allein zu lassen.
Kann mir jemand ein Rat geben, wie ich am besten das alles überwältige

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Panik vor Hunden

Ihr Lieben, meine Tochter (5 jahre) schreit wie an Spiess, wenn sie einen hund sieht. Die Erzieher im Kiga weigern sich langsam, sie auf Ausflüge mitzunehmen. Ich soll jetzt tatsächlich mitgehen, da sie die verantwortung ablehnen. Ich muss arbeiten, wie soll ich denn das nun ...

von Sabine1978 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vorm Arzt, was tun???

Guten Morgen liebe Mütter/Eltern! Ich bin gerade schwanger, und komm grad zum 2. Mal in dieser Nacht vom WC zurück ins Bett, und kann nicht mehr einschlafen, weil mich folgendes belastet. Meine kleine Maus wird im Dez. 3 Jahre alt. Und diesen Frühling, als wir wegen einer ...

von Schwatl 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vor Kita

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Meine Tochter ist 3 1/2 und geht seit 4 Monaten in die Kita. Anfangs wars toll und alles lief gut. Nur seit 4 Wochen weint sie bitterlich und morgens wenn ich sie aus dem Bett holen möchte, schreit sie bis sie keine Luft ...

von Pipamama 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik Erbrechen

Hallo.... Bin recht neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! Ich habe einen Problem mit meinem jetzt Ende Mai werdenden Sohn! Er geht jetzt seit Anfang der Woche in den Kindergarten! Er trennt sich nicht gerne von mir, aber das haben ja viele Kinder! Habe ...

von Rosetta 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.