Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-1979 am 08.06.2015, 21:45 Uhr

Krampfadern

Hallo,

in wenigen Wochen soll meine zweite Tochter per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft habe ich dieses Mal Probleme mit Krampfadern. Ich trage bereits Stützstrümpfe.

Nun habe ich Angst vor der Entstehung eines Blutgerinnsels bzw. einer Embolie während oder nach dem Kaiserschnitt.

Ging es jemandem genauso? Bei mir gibt es außer den Krampfadern noch die Risikofaktoren "Alter 35+" und tiefsitzende Plazenta.

Wie ist es Euch ergangen? Wurden bei Euch besondere Maßnahmen getroffen? Z. B. Heparinspritzen schon vor dem KS?

Eine Embolie kann ja noch bis sechs Wochen nach dem Kaiserschnitt auftreten, habt ihr solange gespritzt / Stützsstrümpfe getragen?

Freu mich über Erfahrungsberichte und hoffe, ihr könnt mich beruhigen... Man hört ja immer wieder von Embolien während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.