Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-1979 am 08.06.2015, 21:45 Uhr

Krampfadern

Hallo,

in wenigen Wochen soll meine zweite Tochter per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft habe ich dieses Mal Probleme mit Krampfadern. Ich trage bereits Stützstrümpfe.

Nun habe ich Angst vor der Entstehung eines Blutgerinnsels bzw. einer Embolie während oder nach dem Kaiserschnitt.

Ging es jemandem genauso? Bei mir gibt es außer den Krampfadern noch die Risikofaktoren "Alter 35+" und tiefsitzende Plazenta.

Wie ist es Euch ergangen? Wurden bei Euch besondere Maßnahmen getroffen? Z. B. Heparinspritzen schon vor dem KS?

Eine Embolie kann ja noch bis sechs Wochen nach dem Kaiserschnitt auftreten, habt ihr solange gespritzt / Stützsstrümpfe getragen?

Freu mich über Erfahrungsberichte und hoffe, ihr könnt mich beruhigen... Man hört ja immer wieder von Embolien während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

 
1 Antwort:

Re: Krampfadern

Antwort von minimie 35 am 13.06.2015, 23:43 Uhr

Huhu September ......

ich hatte in der ersten ss schon Krampfadern wusste es aber nicht bin zwei Wochen vor dem ET beim venen doc gewesen und er sagte mir ich hätte dringend trombose Strümpfe tragen müssen ....... ich hatte auch tierisch schiss das sich da etwas entwickelt weil mein schiebenbein durch die venen Schwäche über dem Knöchel ganz blau war......

Als ich gemerkt hatte das dass Taubheits Gefühl in den Beinen weg war nach dem Kaiserschnitt bin ich vor Angst auch sofort auf gestanden das war ca viereinhalb Stunden später .......

Jetzt in der zweiten ss trage ich die dinger auch und ich werde versuchen auch wieder sehr schnell auf zu stehen denn die angst ist nach wie vor da besondrere massnahmen wurden bei mir nicht getroffen. ....

Lg minimie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.