Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren am 23.10.2013, 10:13 Uhr

Kaiserschnitt zuschauen

Hallo Ihr Lieben,
hat schon mal jemand zuschauen dürfen bei seinem eigenen Kaiserschnitt?Hab viel darüber gelesen...wie sind Eure Erfahrungen gewesen?
Danke für die Antworten , LG Kati

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt zuschauen

Antwort von tamtamgo am 23.10.2013, 10:31 Uhr

Ja ich mittels spiegel an der op Leuchte! Es ist toll!!!! Wenn man Blut sehen kann... Man kann nicht fassen das man es selber ist, denn man hat ja keine schmerzen! Aber als meine suesse da war hab ich nimmer gucken wollen beim nähen und in den geöffneten Bauch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zuschauen

Antwort von Madeleine135 am 23.10.2013, 11:15 Uhr

Huhu,

Ich kann mir vorstellen das das für die meisten eine gruselige Vorstellung ist, Persönlich habe ich mir bei beiden KS einen Spiegel an die Decke gewünscht *lach* ich hätte es auch sehr gerne gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zuschauen

Antwort von Olis Mama am 23.10.2013, 11:51 Uhr

Hallo!

Du meinst sicherlich die neue Variante,die an der Charite schon praktiziert wird,oder?Kaisergeburt heißt das.Allerdings siehst du da nicht direkt,wie der Bauch aufgemacht wird,sondern das Tuch,was ja eigentlich die Sicht aufs OP-Feld verdeckt wird in dem Moment weggeschoben,wo das Baby entwickelt wird.Durch den SS-Bauch sieht man aber die Wunde nicht (außer man hat einen Giraffenhals *lach*),muß also keine Angst haben etwas zu sehen,was man nicht sehen will.

Ich persönlich stelle mir das echt schön vor,hätte ich vor meinem KS von dieser Methode gewusst,hätte ich gefragt,ob wir es auch so haben können.Von Berufs wegen habe ich schon etliche KS gesehen und wenn man daneben steht und es sieht,ist es echt anders,als wenn man es erlebt.Aber auch für das Personal im OP ist die Geburt eines Babys immer wieder schön (außer natürlich es ist ein KS wegen Komplikationen wie Frühgeburt,Behinderung etc.).

Ich hatte leider keine OP-Lampe über mir,ich hätte schon gerne mal gelunst...Die war nämlich dort eingestellt wo sie hingehört und zwar über dem OP-Feld.Wie andere da in einer Lampe was sehen können ist mir rätselhaft...Normalerweise spiegeln die auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zuschauen

Antwort von Trrr09 am 23.10.2013, 12:22 Uhr

Meine Mama hat bei meinem KS auch alles in der Lampe sehen können...

Ich selbst konnte nichts sehen, ich hätte auch gerne diese neue Methode "Kaisergeburt" gehabt, find ich sehr interessant. Hab schon von jemanden gelesen, der das so hatte und fands toll, wäre auch überhaupt nicht blutig oder ähnliches gewesen.

Kaiserschnitte habe ich nur bei youtube gesehen ;) In live noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zuschauen

Antwort von tamtamgo am 23.10.2013, 12:32 Uhr

Da wird ein spiegel dran gemacht auf Wunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zuschauen

Antwort von Olis Mama am 23.10.2013, 12:57 Uhr

@ Tamtamgo

Echt?Ist ja cool!Nee,sowas ist mir noch nicht untergekommen,wir haben jedenfalls an der Arbeit keine Spielgel.Ich habe auch noch nie erlebt,dass jemand filmen wollte,obwohl das ja auch möglich wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

dauer kaiserschnitt bei Zwillingen

Hallo Mädels, Ich werde am 11.11 meine zwillinge per ks mit spinalan.bekommen.weil der führende in bel liegt und kleiner ist. Meine frage ist lange dauert der eingriff bis ich wieder zugenäht bin und wie schnell waren die kinder da? Hattet ihr anschließend gleich die ...

von Mia1986 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich habe mich viel über einen Kaiserschnitt informiert (falls keine andere Option besteht). Ich habe dadurch den Eindruck gewonnen, dass wenn man sich vorher auf den ...

von SinaGregor 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wer hat mehr als 4. Kaiserschnitte?

Hallo, ich bin nach 4 KS mit unserem 5. Wunschkind schwanger. Obwohl beim letztem KS vom Oberarzt gesagt wurde, dass alles gut aussieht und ich gerne nochmal wiederkommen darf, habe ich seitdem ich wirklich geschnallt habe, dass ich SCHWANGER bin, totale Panik, das etwas ...

von Neela82 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe...

hallo mädels... ich hatte am 06.09. meinen Kaiserschnitt.. die narbe sieht soweit gut aus... Allerdings fällt mir da links ein kleiner knubbel auf.. der ist überhalb der narbe links ...Hattet oder habt ihr auch sowas? ich hab das gefühl er ist schon etwas kleiner geworden ... ...

von Sina26 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann sollte bzw könnte frühstens bei mir der Kaiserschnitt ca gemacht werden ?

Ich habe in der 32 ssw in Krankenhaus gelegen, wegen vorzeitige wehen und habe 2 Tage hintereinander Spritzen für die Lungenreifung vom Baby bekommen. Da ich auch eine Gebärmutterhals Verkürzung hatte.. Genauso habe ich Schwangerschaftsdiabetes und Spritze mich 2 mal am Tag.. ...

von Zehraomar 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wart ihr nach Kaiserschnitt wieder fit?

Hallo zusammen Ich rede hier nicht von schmerzfrei, sondern einfacj ab wann kommt man wieder gut aus dem Bett und ab wann läuft man nicht mehr in dieser gebückten Haltung? Und ab wann hattet ihr nicht mehr das Gefühl Steine im Bauch zu haben? Danke für eure ...

von Carry87 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt bei sse 37+

hallo, hat jemand erfahrung mit einem geplanten kaiserschnitt bei 37+2. welche folgen kann ein doch so früher kaiserschnitt für mutter und kind haben, kann ich meinen kleinen irgendwie vorbereiten, damit er nicht so ins leben gerissen wird? leider dürfen wir laut ...

von Rose85 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wie lange Kaiserschnittnarbe/Bauch taub?

Hallo Zusammen! Meine Maus ist 6 Wochen alt und kam durch Kaiserschnitt zur Welt. Die Narbe und das Gewebe drumherum fühlen sich immer noch taub an, wie lange bleibt das so? Ist nicht schlimm, jedoch ungewohnt. Ersten Fa Termin hab ich heute. ...

von Mietzbert 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf "wunsch"

Hallo, ich bin in der 18 SSW, leider plagen mich schon seit Tagen gedanken über die Geburt. Ich habe panische Angst davor (wirklich kein gespinne, musste mir sogar für das ziehen von Rückenmarkswasser eine Vollnarkose geben lassen...), ist es möglich einen Kaiserschnitt zu ...

von AnnemarieEhrhardt 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Hallo an alle, Vielen Dank, das ihr euch meine Fragen anseht! Ich habe naechste Woche den Kaiserschnitt, aufgrund langer Rueckenbeschwerden etc. :-/ nun wird mir langsam mulmig.... Erstmal wollte ich fragen: Habt ihr euch den Abend vorher selber rasiert :-)? Ist euch ...

von Eve84 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.