Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 23.01.2014, 0:23 Uhr

Dies hier ist ein Forum für Mütter mit Kaiserschnitt

wäre super, wenn das nun tatsächlich auch so gelebt wäre.

Das heißt nicht, dass man den KS ständig und nur in den Himmel loben muss, aber dieses "KS ist ja sooo schlecht" Threads nerven m.E. langsam und zerstören den Sinn des Forums.

Sinn des Forums ist - so denke ich jedenfalls - dass Mütter die bereits einen KS hatten sich darüber mit andere austauschen können und Schwangere die einen KS haben werden die Erfahrungsberichte der anderen lesen können.

Niemand käme doch auf die Idee, im Stillforum zu schreiben, stillen wäre doof, oder im Forum 3 oder mehr ein Thread darüber aufzumachen, dass Großfamilien doof sind, oder im Alleinerzieherforum darüber zu sinieren, wie arm die Kinder die ohne Vater aufwachsen dran wären. Verstehe ich deshalb nicht so wirklich, weshalb hier dennoch die Dauerschleife "KS ist schlecht" immer und immer wieder neu gedreht wird.

 
14 Antworten:

Re: Dies hier ist ein Forum für Mütter mit Kaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 23.01.2014, 0:34 Uhr

Liegt daran weil es der Kaiserschnitt ist.... Die Medien machen es so, die Leute machen es nach.

Ich finde aber dass sich das ganze schon etwas aufgelockert hat. Vor ein paar Jahren waren die Leute da noch verbissener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies hier ist ein Forum für Mütter mit Kaiserschnitt

Antwort von Mia1986 am 23.01.2014, 4:12 Uhr

Ja das gleiche gibts doch beim thema stillen und Fläschchen auch.die die nicht in der Situation sind haben immer leichter reden.klischees halten sich nun mal länger .mein ks verlief sehr gut und ich war froh das ich meine zwillinge nicht einem risiko aussetzen musste wegen beckenendlage vom 1.
Ich war nach 4 Tagen zuhause und narbe ist super verheilt.
Am meisten nerven leute due sagen wenn du nicht die schmerzen einer natürlichen geburt mitgemacht hast , dann hast du es dir einfacher gemacht, kannst nicht stillen und hast eine schlechtere bindung zum kind .arrg solche ziegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von tamtamgo am 23.01.2014, 8:05 Uhr

Bei einem ks und nach einem ks auszutauschen!
Und keiner hat das Recht einem den Mund zu verbieten in einem Forum!!!
Ps: ihr seit ja so toll! In Wirklichkeit hattet ihr einfach mehr Glück als andere! Und ob ihr es glaubt oder nicht!!!

Ich freu mich für euch, denn eine weniger die unter den Qualen litt!!! Aber das ist kein Verdienst sondern Glück! Das sich nie was entzündet hat, keine 30cm narben, keine ruptur!!! Echt super! Hätte ich fürs nächste mal auch gerne dieses Glück!

Jeder soll sein Kind zur Welt bringen wie sie mag! Aber keiner hat einem anderen vorzuschreiben ob sie ihren ks nun gut oder schlecht fand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von Olis Mama am 23.01.2014, 12:04 Uhr

Finde ich auch!

Und das Frauen,die ihren KS schlimm fanden,der Mund verboten werden soll ist ja wohl das Letzte!
Ich habe sogar manchmal den Verdacht,manche Frauen malen sich ihren KS schöner,als er tatsächlich war...oder sie stehen halt auf Schmerzen...oder hatten wirklich einfach nur Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von Trrr09 am 23.01.2014, 12:36 Uhr

Es ging hauptsächlich um Frauen die NIE einen Kaiserschnitt hatten!

Es verbietet hier keiner einen den Mund und schon gar nicht wenn man einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies hier ist ein Forum für Mütter mit Kaiserschnitt

Antwort von betty2013 am 23.01.2014, 12:39 Uhr

Du möchtest, dass Mütter, die null Ahnung vom Kaiserschnitt haben, weil sie selber keinen durchmachen mussten, sich hier aus diesem Forum fernhalten und erst recht nicht den Kaiserschnitt schlecht reden. Ja, das finde ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von Olis Mama am 23.01.2014, 13:16 Uhr

Wo steht denn im Ausgangspost dass es um Frauen geht,die noch nie einen KS hatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von Trrr09 am 23.01.2014, 13:27 Uhr

Gar nicht, aber dieses Thema wurde kurz nach dem eröffnet, als sich wieder eine gewisse Dame meinte sich hier einmischen zu können, nichts zum Thema zu sagen hat und nur rumstänkert.... Daher ging ich davon aus, dass es auf solche Damen bezogen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von Olis Mama am 23.01.2014, 13:45 Uhr

Aha.
Habe jetzt mal den Post unten gelesen...naja,die ewige Leier guter KS gegen böser KS...
Fakt ist,der KS hat meinem Sohn wahrscheinlich das Leben gerettet,dafür bin ich dankbar!
Aber Fakt ist auch,dass der KS unerwünscht war und ich ziemliche Probleme damit hatte (momenten gehts mir damit gut).Ich hatte aber auch vorher schon eine Spontangeburt,die trotz der traurigen Situation (meine Tochter lebte ja leider nicht mehr) sehr schön war und für mich als Geburtserlebnis eben das Ultimative...ich hätte das gerne wieder erlebt (mit lebendem Baby natürlich diesmal).Aber ich probiere es einfach beim nächsten Mal wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies hier ist ein Forum für Mütter mit Kaiserschnitt

Antwort von tamtamgo am 23.01.2014, 16:18 Uhr

Doch nicht im ernst?!
Es gibt dich welche die noch kiwu haben und evtl nicht vaginal entbinden können?!? Obwohl es beim ersten so geklappt hat. Auch diesen Müttern oder werdenden Müttern muss man die Chance geben sich auszutauschen damit sie in etwa wissen was noch so auf sie zukommen kann
Oder ss?! Die noch nicht wissen was sie wollen-oder was kommt?!
:-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies hier ist ein Forum für Mütter mit Kaiserschnitt

Antwort von betty2013 am 23.01.2014, 19:11 Uhr

Nein, ich beziehe mich natürlich nur auf die Antwortenden, nicht auf APs.
Fragen stellen kann jeder, aber antworten nur Betroffene. Finde ich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von Fuchsina am 23.01.2014, 23:39 Uhr

Wo habe ich denn geschrieben "dass Frauen die ihren KS schlimm fanden der Mund verboten werden soll?". Zitier DAS mal bitte genau.

Mir geht es keineswegs darum, "Frauen den Mund zu verbieten" die aus dem einen oder anderen Grund schlechte Erfahrungen über KS gemacht haben.

Mir geht es aber darum, dass hier immer und immer wieder von Personen die weder einen KS hatten, noch eine bei ihnen geplant ist oder sonst irgendwelche Berührungspunkte mit dem KS je hatten unvermittelt ohne erkennbar aktuellen Anlass negative und teils unwahre Berichte über den KS hier posten um es in den Verruf zu bringen. Ich finde DAS ist keineswegs Sinn und Zweck dieses Forums.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von tamtamgo am 24.01.2014, 7:34 Uhr

Und auch das fällt unter ein ganz normales informationsrecht!
Vor einiger zeit gab es einen Bericht mit nem videolink wie toll so ein ks doch ist! Welche Vorteile er hat! Dann auch bitte die negativseite!
Wen stört es?!
Musst ja nicht antworten oder anhören/sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist auch ein Forum um sich über negativ Erfahrungen

Antwort von Mia1986 am 25.01.2014, 7:20 Uhr

Im 2. Abschnitt steht es sollte ein forum für welche sein die einen hatten und die infos für andere geben denen es bevorsteht.

Niemand verbietet hier irgendwem den mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sind Kaiserschnitt Mütter wirklich so schlecht dran?

So langsam bin ich von meiner Umwelt genervt. Viele wollen wissen, wie ich mein Kind auf die Welt bringe. Sobald meine Antwort kommt, dass es ein Kaiserschnitt wird, werde ich nur noch bemitleidet oder ich muss mich rechtfertigen. Das gibts doch echt nicht. Ich bin doch ...

von Fravy 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 3.3.12 einen ungewollten Kaiserschnitt. Leider habe ich immernoch Probleme mit der inneren Narbe (d. h. nicht mit der sichtbaren Hautnarbe, die war nach ein paar Wochen verheilt!). Die innere Narbe liegt wie eine "Wurst" über der äußeren Narbe ...

von fromAbove24 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die mit 4 und mehr Kaiserschnitten!

Hi, meine Jungs sind fast 5 und 7, die Kleine ist 4,5 Monate. Wir könnten uns noch ein 4.Kind vorstellen. Leider sind alle per Kaiserschnitt geholt worden. Wie lange sollte man denn nach dem 3. Kaiserschnitt warten? Auch 1 Jahr oder mehr? Gab es Komplikationen in der ...

von jannis06 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Der Kaiserschnitt – vom Notfall zum Normalfall PODCAST SWR mai 2013

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/der-kaiserschnitt-notfall-normalfall/-/id=660374/nid=660374/did=11316456/1qliqag/ es ist die rede von der "harten Indikation" und "weichen Indikationen" für einen KS. ich frage mich, wie man verhindern kann, dass das ...

von 11Friede 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Jemand mehr wie 4 Kaiserschnitte???

Halli Hallo Eigentlich war ein 5ter KS bei mir nicht geplant dennoch wurde ich Schwanger und bekomme ende März anfang April meinen 5 ten KS nun wollte ich mal hören ob hier jemand einen hatte und wie der so war ??? Möchte mich auch gleichzeitig sterilisieren lassen ...

von MelodysMum2012 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt - was braucht frau wirklich?

Hallihallo :-) Erst einmal möchte ich mich bei ganz vielen Pro-Kommentatorinnen bedanken, dank euch möchte ich einen Kaiserschnitt und dieses unsägliche "ich muss vaginal entbinden, weils so toll fürs Kind ist und so natürlich und Milliarden Frauen seit der Steinzeit... usw. ...

von MacBook 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vor- und Nachbereitung beim Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, habe bereits im März 2008 meinen Sohn per Sectio zur Welt gebracht und auch dieses Mal wird es wieder eine Sectio sein (gesundheitliche Gründe). Damals wußte ich ja nicht was auf mich zu kommt und habe alles so akzeptiert wie es mir gesagt wurde. Ich ...

von Dreamy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt - und dann doch früher....

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch... ich bekomme den dritten Kaiserschnitt genau eine Woche vor Geburtstermin.. also bei 39+0 Nun spüre ich immer wieder schon leichtere Wehen - die kommen und gehen.. auch am CTG konnte man schon gut Wehen sehen.Nun sagte heute meine ...

von Rena27 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Menstruation nach Kaiserschnitt wird immer stärker...

Hallo, Ich habe am 26.11.13 per ks entbunden inkl sterilisation. Mein Wochenfluss dauerte etwa 3 Wochen (schlich sich aus). Letzten Freitag 20.12. bekam ich schmierblutungen. Mittlerweile blute ich extrem. Es (Entschuldigung) läuft nur so raus im Schwall. Statt das es ...

von meritta 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.