Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonRoman am 30.04.2014, 10:54 Uhr

zurück in die 2.Klasse!

hallo,
bin mama von Roman, Roman ist 8 und in der 3.Klasse da wir letztes Jahr im September ausm Auslandgekommen sind und Roman schon in der 2.Klasse war hat hier auch von 2.Klasse angefangen! jetzt hat er schwierigkeiten vor allem im Deutsch-Schreiben und Lesen! Sprechen kann er inzwischen ganz gut!
Vor der Winterferien hat mir seine Lehrerin empfohlen nächstes Jahr 3.Klasse zu wiederhollen! da er ein sehr gute Schuler sei und zur Gymansium gehoere! das war sehr schwer fuer Roman zu hoeren und entscheiden ist er aber mit der zeit ueberzeugt und wollte die 3 wiederholen!
Heute war ich in der Schule und die Lehrerin meinte, sie und die anderen Lehreren sind der Meinung er sollte schon jetzt zurück in die 2. damit er sich an die Kinder und das ganze gewoehnt!! das war noch mal ein schock fuer roman! und fuer mich genau so! er hatte gestern eine 1 in Mathe! ist 1,33 gross! hat aber halt beim schreiben schwierigkeiten und lesen ist er auch kein 3.klasslernevue!
was wuerdet ihr an meiner Stelle machen! oder wie wuerdt ihr das kind ueberzeugen!!
er gibt folgende sachen! er hat angst seine freunde zu verlieren! oder dass die andere ihn auslachen! ausserdem moechte auch nicht das andere kinder in der familie davon erfahren und sagen dass er ein Jahr zurückliegt als die! wir sind aus andere kultur...ich sage immer wir sind alles sehr persoenlich!! scheint im blutt sein denn auch die kinder sind so eingestellt!! leider!

bitte um eure tpps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.