Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 29.09.2014, 8:57 Uhr

Wieviel üben vor Klassenarbeiten/ was ist nach der 4.Klasse?

Hallo,
wollte mal fragen,wie viel Ihr übt, vor Klassenarbeiten (3.Klasse)?
Zum Beispiel vor Diktaten, die in etwa bekannt sind- wie oft diktiert Ihr es Euren Kids?
Oder schaut Ihr nur die Hausaufgaben nach und lernt (noch) gar nicht? #kratz
Um bei oben genanntem Beispiel zu bleiben- ich übe es 2-3 Mal, da hat er dann auch immer ein paar Fehler, um dann in der Arbeit selbst ne 1 oder 2+ zu schreiben...
Frage mich, wie es ohne Üben wäre und ob man in der Grundschule auch schon sooo lernen/üben sollte..?!?!

Also ich habe früher höchstens das Einmaleins geÜBT...und war ne gute Schülerin...Aber das waren auch andere Zeiten- oder???
Wie ist es dann später auf der höheren Schule? Man kann ja mit den Kids nicht alles "zigmal" wiederholen?

Ist bißchen schwierig zu erklären, was ich meine und auf was ich hinaus will...
Sollten die Kinder nicht nur und ausschließlich aus eigener Kraft die Leistung bringen?
Ich denke da ans Gymnasium z.B.- kommt es da nicht darauf an, das man vorher die Grundschule "locker" geschafft hat und nicht schon viiiel üben mußte um gut zu sein?
LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.