Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xGlück am 08.09.2014, 11:36 Uhr

Wie viel Bestrafung/Konsequenzen bei Grundschulkind?

Mein Sohn ist letzte Woche 9 Jahre alt geworden. Wir haben ihm ein älteres ipad von uns geschenkt. Mein Mann hat jetzt das erste mal eine eigene Apple-ID angelegt (vorher hat er auf dem ipod immer unsere benutzt). Für das Anlegen muss zwingend eine Kreditkarte eingegeben werden. Unser Sohn hatte die klare Anweisung NICHTS zu kaufen. Wie es dann oft passiert, mein Mann hatte vergessen die Karte wieder zu löschen und Junior hat sich für die Spiele Dinge runtergeladen. Er hat es innerhalb 1 Woche geschafft für 1000 EUR downloads zu machen.

Wir waren natürlich extrem sauer und besonders mein Mann ist immer noch fassungslos. Ganz klar ist, dass er sich das Geld "erarbeiten" muss indem im Haushalt hilft u.ä. Gleichzeitig hat mein Mann ein komplettes Elektronikverbot für 1 Jahr ausgesprochen.

Ich bin zwiegespalten. Natürlich hat er da etwas Ganz Doofes gemacht und er hat es in seinem Dusel tatsächlich nicht kapiert was er da treibt (auch wenn mein Mann das nicht glaubt). Er kauft sonst auch schon mal eine Itunes Karte mit kleinem Wert. Wahrscheinlich dachte er, dass läuft immer noch darüber. Wieso er nicht kapiert hat, dass er da Unmengen einkauft kann ich auch nicht verstehen. :-( Er ist ein total liebes Kind aber leider noch ziemlich naiv und verträumt. Ich glaube ihm, dass er nicht absichtlich diesen Betrag verbraten hat.

Meine Meinung war auch, dass er Laptop und ipad Verbot hat. Mein Mann besteht aber auf komplettes Verbot aller elektronischen Spielwaren was ich persönlich sehr hart finde (vorallem für die lange Zeit). Seine Geschwister spielen auf der WII und er darf 1 Jahr lang nie mitspielen. Aber ich sehe auch eine Mitschuld von Elternseite. Hätten wir ihm die Karte gleich wieder rausgelöscht, wäre nichts passiert. Insofern tragen wir irgendwo auch eine Mitschuld.

Wie würdet Ihr reagieren? Was haltet Ihr für angemessen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse

Hallo, mich beschäftigt derzeit das Thema Belohnung und Bestrafung in der 1. Klasse. Beim Elternabend sind mir Smileys an der Tafel aufgefallen und darunter standen Namen. Ein "lachender" und ein "böser" - Fakt, sind Kinder aufmerksam, leise und fließig, wird ihr Name für alle ...

von lilithstern1207 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.