Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MillyKakao am 02.04.2014, 19:17 Uhr

Wie findet ihr folgende Situation?

Hallo,
ich würde gern eure Meinung zu folgender Situation lesen.

Meine Tochter (knapp 10) war heute Nachmittag bei ihrer Schulfreundin bei ihr zu Hause zu Besuch (Eltern waren nicht da). Eine weitere gemeinsame Schulfreundin war auch noch da. Die drei sind gut befreundet und bis jetzt gab es keine Probleme. Meine Tochter kam heute total fertig mit Heulen nach Hause...sie erzählte mir, dass die beiden sie die ganze Zeit nur geärgert haben. Klar, kann vorkommen. Sie haben aber wohl immer wieder Fotos mit einem Handy von meiner Tochter gemacht...einfach aus Spaß. Als meine Tochter gesagt hat, sie findet es doof, sie sollen damit aufhören und die Fotos löschen, haben sie sie ausgelacht und einfach noch mehr geärgert und weitere Fotos gemacht. Die eine Freundin hat auch Fotos von dem Po (in Jeans angezogen) meiner Tochter gemacht und wollte damit nicht aufhören. Meine Tochter ist dann nach Hause gegangen und ist deswegen ziemlich aufgelöst.

So, wie wäre jetzt eure Reaktion? Als Quatsch/Ärgern verbuchen und nichts machen oder die Eltern anrufen und einfach die Situation schildern, damit sie Bescheid wissen? An der Situation stört mich, dass meine Tochter so bedrängt wurde und die anderen mit dem Fotografieren nicht aufgehört haben. Irgendwie fängt jedes Mobbing so "harmlos" an und endet irgendwann mit Fotos im Internet...

Was sagt ihr dazu?

Milly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.