Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 02.03.2015, 20:10 Uhr

welcher roller?

ich möchte meinen sohn bald 6 jahre einen roller kaufen tendiere zu diesem hier

http://www.amazon.de/HUDORA-14695-01-Big-Wheel/dp/B000YD02MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425323237&sr=8-1&keywords=roller+ab+6+jahre

oder ist der mit kleinen rollen besser geeignet.
ich muss dazu sagen das er super Laufrad fuhr und super Fahrrad fährt aber roller fährt er noch nicht so gut /gerne

lg

 
2 Antworten:

Re: welcher roller?

Antwort von sun1024 am 02.03.2015, 20:54 Uhr

Die Hudora Big Wheel fahren hier ca. die Hälfte aller Grundschüler :).
Die großen Rollen sind gut, weil man nicht an jeder winzigen Unebenheit hängen bleibt. Die Trittfläche ist dadurch natürlich ein bisschen höher über dem Boden, man muss also das Knie ein bisschen weiter beugen als bei Rollern mit kleinen Rädern - aber wir fanden, dass die Vorteile der größeren Räder überwiegen.

Als Zubehör empfehle ich eine Klingel, und irgendwas Blinkendes (kann aber auch am Schüler statt am Roller blinken, hauptsache man wird gesehen).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher roller?

Antwort von binesonnenschein am 02.03.2015, 21:02 Uhr

Hudora ist gut, hat meine Große auch, aber furchtbar mit den kleinen Rollen auf Kopfsteinpflaster! Meine Tochter ist schon oft hingefallen weil die Räder hängen bleiben. Jetzt fährt sie meist eine längere Strecke von der Schule nach Hause, nur um das Kopfsteinpflaster zu umgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.