Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inessa73 am 05.03.2015, 13:11 Uhr

welche eher ungewöhnlichen Interessen haben Eure Kids so ?

Mir ist in letzter Zeit gerade wieder aufgefallen, daß mein Großer (2.Klasse) irgendwie nicht so die typischen Jungsinteressen hat.

Zur Zeit interessiert er sich z.B. ganz stark für Chemie, er forscht gerade daran, künstliches Chlorophyll zu erfinden. Dazu musste ich ihm die Formel ausdrucken und er hat schon ganz genau aufgeschrieben, wieviel Kohnelstoff, Sauerstoff, u.s.w. er dafür braucht - der nächste Nobelpreisträger ist schonmal am Start .

Er ist auch sehr naturverbunden und liebt Pflanzen. Am liebsten geht er in den botanischen Garten - also nichts mit Fußball, Star Wars und Co.

Sein größter Wunsch ist ein Mikroskop - dem wir ihn nun endlich auch erfüllen werden.

Er liebt es, Vorträge vor seiner Klasse zu halten und ist schon ganz wild drauf, in der Kindergartengruppe seiner Geschwister etwas über den Weltraum zu referieren (war ne Idee der Erzieherinnen) - das wäre mir NIE im Leben eingefallen und auch mein Mann schüttelt nur den Kopf darüber.

Welche auch eher ungewöhnlichen Interessen haben Eure Kinder so ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.