Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 20.05.2014, 20:45 Uhr

Welche Schulform?

Hallo, mein Sohn ist in der 4. Klasse. Er bekam im Halbjahr eine Realschulempfehlung wegen einer 3 in Deutsch (der Rest ist 2). Nun ist die Situation wie folgt:

Mathe 2+

Sachunterricht 2

Deutsch: Rechtschreibung 2, Grammatik 2, Aufsätze immer 3 - er wird daher in Deutsch von der 3 nicht runterkommen, da die Lehrerin die Zeugnisnote vor allem auf Grundlage der Aufsätze erstellt

Damit wird er wieder eine Realschulempfehlung bekommen. Würdet ihr es trotzdem wagen, ihn auf das Gymnasium zu schicken?

Danke
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.