Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen3012 am 27.05.2014, 14:25 Uhr

Vorschuluntersuchung

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute unsere Vorschuluntersuchung. Ich habe euch vor zwei Wochen berichtet, dass mein Sohn nun doch schon im kommenden Jahr in die Schule soll. Auch wenn er erst Ende September sechs Jahre wird.

Ich bin zu der Untersuchung heute mit, auch wenn es nicht gewünscht war. Ich habe mich dennoch komplett raus gehalten und gab keinen Ton von mir.

Mein Sohn hatte absolut keine Lust! Und das hat er die Ärztin auch deutlich spüren lassen. Mich persönlich hat gestört, dass wenn sie ihm den nächsten Schritt gesagt hat, dass sie ihn gefragt hat.. "So wollen wir mal die Kopfhörer aufsetzten und du sagst mir auf welcher Seite du den Piep hörst?" Naja so hat sie jedes mal ein deutliches "Nein" von ihm kassiert. Natürlich musste er trotzdem und war dadurch bockig.

Als wir dann mit dem Test durch waren und mein Sohn wieder spielen gegangen ist, sagte sie mir er sei stark auffällig. Emotionlos nannte sie ihn..
Und warum? Sie konnte nicht sagen, ob er es schön oder schlecht fand. Ich sagte ihr, dass ich eindeutig gemerkt habe, dass er einfach keine Lust hatte. Aber das kann sie so nicht sehen.. Nun werden wir angeschreiben und müssen bis Juli zu weiteren Tests.. Ich bin sehr gespannt. Ich bin froh dabei gewesen zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.