Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 30.09.2015, 17:16 Uhr

unsinnige Regelungen in der Schule

Hallo,
meine Tochter geht jetzt in die 2. Klasse, ich habe gehofft, dass es dieses Jahr nicht wieder so unsinnige Regelungen wie letztes Jahr gibt, sie hat auch neue Lehrer, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Letztes Jahr z.B. war es ein riesengroßes Problem, weil sie nur Trinkflaschen aus Alu verwenden sollten, ich aber eine aus Kunststoff besorgt hatte und auch nicht bereit war, diese umzutauschen. Ich hatte zuhause unzählige Diskussionen mit einem völlig aufgelösten Kind, das nicht verstehen konnte, dass ich mich nicht dem Lehrerwunsch beugen wollte. Zitat von ihr "die Lehrer sind die Häuptlinge, wir sind die Indianer und müssen tun was sie sagen". Dazu kam auch noch, dass die Kinder nur in den Pausen auf die Toilette gehen durften. Da half aller Elternprotest nichts. Einem Kind ist auch mal im Unterricht etwas in die Hose gegangen. Zum Glück ist das meinem Kind erspart geblieben, aber das hat streckenweise das Trinken in der Schule eingestellt.

Dieses Jahr ist das Mittagessen ein Problem. Die Kinder müssen den Teller leer essen. Gestern Mittag hätte sich meine Tochter beinahe übergeben. Ich habe ihr gesagt, sie muss auf gar keinen Fall noch essen, wenn sie nicht mehr kann und auch nicht, wenn das Essen ihr nicht schmeckt. Was will die Lehrerin machen, wenn sie sich weigert? Aber so wie ich meine Tochter einschätze, wird sie sich das nicht trauen.
Ich werde es auch auf dem Elternsprechabend ansprechen, was vermutlich nichts helfen wird, denn die Lehrerin, die die Kinder zum Essen begleitet ist nicht die Klassenlehrerin und ich werde sie gar nicht treffen.

Wie geht ihr mit solchen Sachen um? Irgendwie nervt es mich, dass ich mich immer wegen so blöder Regelungen mit den Lehrern rumschlagen muss. Habe dann auch immer Angst, dass es letztendlich mein Kind ausbaden muss, wenn es Probleme zwischen mir und Lehrer gibt. Aber man kann doch nicht alles hinnehmen? Ich meine, es kann ja nicht sein, dass meine Tochter unter Druck gesetzt wird, weil sie keine zwei Stück Apfelstrudel schafft (kleine Portionen gibt es nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.