Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kermit1975 am 26.05.2017, 13:12 Uhr

Übernachtungen

Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren.

Wir sind vor knapp zwei Jahren in ein Haus gezogen, Neubaugebiet, wahnsinnig viele Kinder (eigentlich in jedem Haus).

Meine Tochter ist 8.5 Jahre alt, geht in die zweite Klasse.

Sie hat sehr viele Freundinnen, wobei manchmal auch Phasenweise die Zusammensetzung sich ändert und dann mal wieder die eine oder andere weniger "geliebt" wird -ist aber wechselseitig so.

Unabhängig davon, in der kompletten Nachbarschaft, wird ständig übernachtet. Eine Freundin meiner Tochter hat jedes Wochenende (manchmal Fr und Sa) eine Freundin zum übernachten da. Hat noch zwei jüngere Geschwister und eine ältere Schwester.

Ich kenne das so nicht. Klar, übernachtet hat sie auch früher schon, aber halt nicht jedes WE und auch nicht jedes zweite oder dritte. Eben "mal".

Mir ist das zuviel, unabhängig davon, ob bei uns oder bei anderen Kindern übernachtet wird. Kinder gehen extrem spät ins Bett (teilweise erst gegen Mitternacht). Und oft werden Filme geguckt, die zwar so nicht ausdrücklich nix sind, aber halt nicht unbedingt Filme meiner Wahl für dieses Alter.

Ich hab schon den Stempel als Oberglucke weg, will auch nicht meine Tochter zum Aussenseiter machen, aber wir sind doch kein riesengroßes Feriencamp?

Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

GLG
Vivi1975

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.