Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TwinMom1612 am 02.12.2014, 19:03 Uhr

Tochter weint im Unterricht

Hallo liebe Eltern!
Ich habe ein großes Problem mit meiner Tochter... sie wurde im Sept zusammen mit ihrem zwillingsbruder eingeschult. Sie hat sich wirklich auf die Schule gefreut und ging auch immer gerne hin. Wir hatten eine tolle Klassenlehrerin, und ich war sehr zuversichtlich. Am ersten Elternabend dann der “Schock“ (zumindest für uns Eltern): die klassenlehrerin ist schwanger. Eigentlich hätte sie bis Mitte Januar noch da sein sollen, doch leider gibt es Schwierigkeiten in ihrer Ss und sie fiel sehr schnell aus. Um den Kids überhaupt den Unterricht gewährleisten zu können, hatten sie nun bis zu 7/8 verschiedene Lehrer! In der Klasse scheint es drunter und drüber zu gehen. Schimpfwörter fallen, die Jungs gingen sich schon an die Gurgel. Man schubst sich an die wand, so dass ein Junge seinen (wackel-) Zahn verloren hat, man klaut das Essen aus der brotbox und leert seinen Spitzer im ranzen eines anderen Schüler aus... (nicht alles betrifft meine Kinder!)
Nun zu meinem (zusätzlichen) Problem. Seit Ca zwei/drei Wochen weint meine Tochter fast jeden Tag im Unterricht. Sie selbst erzählt mir das natürlich nicht, erfahre es von ihrem Bruder. Wenn ich sie dann frage warum sie geweint hat, kommt dann: “es war zu laut“ “ich habe die Aufgabe nicht verstanden“ oder “weil ich es nicht konnte“ oder “weil ich zu dir wollte“! Sie ist grundsätzlich ein schüchternes Mädchen, das nicht sehr schnell mit Fremden “warm“ wird. Auch nicht mit anderen Kindern. Auch denke ich, das sie sich selbst wohl unter Druck setzt und alles gleich richtig machen möchte.
Nun war es heute wohl so, das der Lehrer etwas die Geduld verloren hat und zu ihr gesagt hat:“warum weinst du denn jetzt schon wieder? Ich weiss nicht mehr, was ich mit dir noch machen soll. Ich lass dich einfach weinen!“
Ich weiss nicht mehr was machen soll. Ich sage ihr immer, das sie doch erst in die Schule gekommen ist und jetzt alles erst mal lernen muss. Und das es ganz normal ist, das sie noch nicht alles kann. Das sie doch beim Lehrer nachfragen kann,wenn sie was nicht verstand hat,...Aber es scheint nicht bei ihr anzukommen! Was kann ich noch machen?!

LG Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.